Heizung mit über 8KW Leistung !!!

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Benutzeravatar
Porschekiller
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 10:27
Vorname: Markus
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2010
Farbe: schwarz
Km-Stand: 25000
Setup: Rückenwind
Wohnort: Kreis Wesel

Heizung mit über 8KW Leistung !!!

Beitrag von Porschekiller »

Jetzt wird es richtig warm...
Der Entwurf steht - ich suche jemanden, der das baut... [D_training.gif] [crazy_pilot.gif] -18
Holzkohle- Heizung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
koppi
Beiträge: 3397
Registriert: Freitag 4. September 2009, 08:49
Vorname: Frank
Ort: Neuss
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: MPV
Baujahr: 1968
Farbe: Old-School
Km-Stand: 18000
Extras: Nach Koppi,s Geschmack
OLD-SCHOOL
Wohnort: Neuss/ Holzheim

Re: Heizung mit über 8KW Leistung !!!

Beitrag von koppi »

Nicht Übel der Dampfer

Da muss die große Flex ran. 856383783

Mein Tipp Besser Warme Gedanken machen 988
Benutzeravatar
Veedel-TV-APE
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 14:51
Vorname: Richard
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE TM Benzin
Baujahr: 2011
Farbe: schwarz
Km-Stand: 600
Extras: Veedel-TV Design - Teilfolierung OrangeMetallic
Dachträger HD "Rhino Rack 280mm, Solarpanel 60W
Kastenausbau-gedämmt, übernachten möglich, Küche an Bord
Setup: Original
Wohnort: 50767 Köln

Re: Heizung mit über 8KW Leistung !!!

Beitrag von Veedel-TV-APE »

Mit dem "Beiwagen" an der Seite könnte man doch auf Dampfantrieb umsteigen... 98798
6KW fürs fahren und 2KW fürs heizen...
[board/laughingneqw.gif]
Benutzeravatar
karlkarlsson
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 23:10
Vorname: Karl
Ort: München
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 125
Baujahr: 1991
Farbe: P6/6
Km-Stand: 19000
Extras: 125ccm Ape 50 - 1 Auge - O Lack

Re: Heizung mit über 8KW Leistung !!!

Beitrag von karlkarlsson »

Sehr gute idee das mit dem Kessel!!

Würde prima auf die Ladefläche hinten draufpassen!

Holz und die Idee is geil, weil...
1. Gas ist flüchtig, schwer zu handhaben und nicht gerade das billigste (sicherste)
2. Du hast dann zwar immer genügend Holz vor der Hütte zu haben, aber Holz vor der Hütte ist manchmal nicht schlecht anzusehen, ne... ?!?
3. Das ist richtig männlich! Feuer machen und so... :)
4. Das ist affengeil zwei Auspuffrohre a´la Truck Style mit einer feinen 856383783 zu machen die dann so schön Rauchen!!!!!!!!!!
5. Man hat´s sauwarm wenn man einheizt!
6. Holz auf der Ladefläche sieht gut aus (sieht man ja bei dem Holzbank, aufbau hier im Forum)
7. im Sommer machst dir einfach nen Grillrost drauf und du hast nen schönen Grill
8. ich stell mir´s grad so vor wie ich einfach irgendeinen knopf drück von meinem Zimmer aus und ein funke springt über unten in der Ape und das letztes mal bereits präparierte Holz mit Papier oder so macht mir meine Ape schöööön Warm :)
9. man kann bestimmt ein paar Kw in Leistung umwandeln!
10. Verboten dürft´s auch nicht sein oder? Feuerchen (geschlossen) im öffentlichen Straßenverkehr?!?
11. jetzt fällt mir grad nix mehr ein ;-)

Mal an er Lösung (Bauplan) des "Problems" Tüfteln

Cheeeeers -613
Benutzeravatar
Poker Fan
Beiträge: 51
Registriert: Montag 6. September 2010, 23:17
Vorname: Peter
Ort: Elztal
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape Poker
Baujahr: 05/2000
Farbe: British Racing Green
Km-Stand: 39000
Extras: Kipper
Wohnort: Odenwald

Re: Heizung mit über 8KW Leistung !!!

Beitrag von Poker Fan »

Die Spinnen die Apeisten (oder hieß das nicht Römer).

Was Ihr immer für ausgefallene Ideen habt. Macht weiter so.

Mir persönlich schwebt eine allradgetriebene Ape vor. Würde jetzt zum Schnee gut passen. Gib es sowas vielleicht schon? Man muss ja nicht jedesmal das Rad neu erfinden.

Gruß vom Poker Fan Peter [Cool.gif]
Im Moment hat meine Ape Winterpause, weil keine Winterreifen in 140/70 /12 aufzutreiben sind. Lt Gesetz würden beim Ape-Laster 2 Stück reichen. 98798
Benutzeravatar
karlkarlsson
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 23:10
Vorname: Karl
Ort: München
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 125
Baujahr: 1991
Farbe: P6/6
Km-Stand: 19000
Extras: 125ccm Ape 50 - 1 Auge - O Lack

Re: Heizung mit über 8KW Leistung !!!

Beitrag von karlkarlsson »

sooo.. nach 20 min Tüfteln war´s schon in der Theorie FERTIG :)

Hier ist mein abendliches Meisterwerk zu begutachten!! :)

-->

http://www.2shared.com/photo/APQTrTku/IMG_0293.html" onclick="window.open(this.href);return false; (Komplett mit Ausführung)
http://www.2shared.com/photo/GgF4yA9L/IMG_0294.html" onclick="window.open(this.href);return false; (nur das Bild in groß)

Bilder sind GROß dass ihr alles erkennen könnt!!!

was meint der meister 856383783 dazu?
Zuletzt geändert von karlkarlsson am Donnerstag 9. Dezember 2010, 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
karlkarlsson
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 23:10
Vorname: Karl
Ort: München
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 125
Baujahr: 1991
Farbe: P6/6
Km-Stand: 19000
Extras: 125ccm Ape 50 - 1 Auge - O Lack

Re: Heizung mit über 8KW Leistung !!!

Beitrag von karlkarlsson »

Poker Fan hat geschrieben:Die Spinnen die Apeisten (oder hieß das nicht Römer).

Was Ihr immer für ausgefallene Ideen habt. Macht weiter so.

Mir persönlich schwebt eine allradgetriebene Ape vor. Würde jetzt zum Schnee gut passen. Gib es sowas vielleicht schon? Man muss ja nicht jedesmal das Rad neu erfinden.

Gruß vom Poker Fan Peter [Cool.gif]
Im Moment hat meine Ape Winterpause, weil keine Winterreifen in 140/70 /12 aufzutreiben sind. Lt Gesetz würden beim Ape-Laster 2 Stück reichen. 98798
Allrad hab ich mir auch schon gedanken gemacht... bin bisher aber nur soweit gekommen, dass man vorne das vorderrad mit ner kardanwelle (die ja beweglich sein muss wg. lenkeinschlag) und ner kette die hinter zu einem der Antriebswellen führt und auf einem dort aufgeschweißtem Ritzel sitzt... aber DAS IST NICHT ALLZU EINFACH... :(

DAS 3x3 Schild hinter wär einfach der absolute "lacher" hehe [board/haha.gif]
Benutzeravatar
karlkarlsson
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 23:10
Vorname: Karl
Ort: München
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 125
Baujahr: 1991
Farbe: P6/6
Km-Stand: 19000
Extras: 125ccm Ape 50 - 1 Auge - O Lack

Re: Heizung mit über 8KW Leistung !!!

Beitrag von karlkarlsson »

koppi hat geschrieben:
Mein Tipp Besser Warme Gedanken machen 988
NICHT AUFGEBEN das ist doch gegen die Bastlerehre!!

Jedes Problem hat ne Lösung, und (fast) jede Lösung ein Problem...
Benutzeravatar
karlkarlsson
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 5. September 2010, 23:10
Vorname: Karl
Ort: München
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 125
Baujahr: 1991
Farbe: P6/6
Km-Stand: 19000
Extras: 125ccm Ape 50 - 1 Auge - O Lack

Re: Heizung mit über 8KW Leistung !!!

Beitrag von karlkarlsson »

mag meine Idee denn keiner?!??! :(

haha
[Drinks.gif]
Antworten