Rückfahrt von Wesel gen Augsburg

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
Jimy4
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 17:42
Vorname: Astrid
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6 Einauge
Baujahr: 1992
Farbe: irgendwie beige
Km-Stand: 34500
Extras: Mich

Rückfahrt von Wesel gen Augsburg

Beitrag von Jimy4 »

So ihr Lieben, jetzt mal ein kleiner Reisebericht:

Astrid, Ape 50 und ein langer Weg nach Hause!!

Start in Wesel am Montag morgen gegen 9:00 Uhr.Ape läuft alles ist gut, ich bin guten Mutes.

Kurz nach Wesel steck ich mal das Navi an und.. es geht gleich wieder aus. Ich merke, das meine Dauer-Batterie-Anzeige ( die brennt bei mir immer, warum ? keiner weiß es so genau) auch aus ist und halte an.Popple am Navi rum, fluche und dann startet Ape net mehr. Oh ne, nicht schon jetzt, ich fluche noch mehr. Rufe Uwe an, der weiß wo der Sicherungskasten ist ( Asche auf mein Haupt)und tatsächlich, eine Sicherung ist durch. Vielen Dank lieber Uwe für die Rettung!! [thank_you.gif]
Okay, ganz ruhig bleiben, da ist doch ein Autohaus um die Ecke. Also rüber und sie schenken mir ihre letzte Sicherung. Danke an das Autohaus Schmeindl [Good.gif]

Rein damit..und sie läuft..hurra!

Die nächsten Kilometer läuft alles, ich halte an einer einsamen Tanke an, um Ape zu füttern. Als ich sie anlassen will, geht nix.Pfiffig wie ich bin, oh ja die Sicherung ist durch. Ich atme tief durch, kein Problem, bin ja an der Tanke, jetzt kauf ich ein paar.
Leider hat er aber keine-jetzt wird es aber eng, aber 15 km weiter ist ein ATU und mit einem Taxi geht das schon, ich bin noch guten Mutes , wollte ja Abenteuer also nicht verzagen.
An die Strasse und warte aufs Taxi.Einige Minuten später hält der Zoll und zwei Beamte steigen aus. ob sie mir helfen könnten, weil ich da so stehe.
Oh Gott, was wollen die denn?
Erzähle die Story-Ape kaputt usw.. Sie wollen Ape sehen und viel Blabla und leider haben sie auch keine Sicherung. aber sie könnten mich zum ATU fahren.Auja, tolle Idee.
Beim ATU kommen gleich alle raus und schauen, weil der Zoll kommt. Vielen Dank an die beiden netten Zollbeamten!!
ATU rein, Story erzählt, leider haben sie keine Sicherung.Ich bin schon etwas weniger guten Mutes und beschließe so für mich, das ich Ape hasse.
Der Angstellte hat viel Verständnis, Ape- is ja geil und ruft die nächste Filiale 30km weiter an und die haben was ich brauche.Leider ist der Zoll schon weg, aber der Lehrling bringt sie vorbei(ich ordere gleich mal drei Päckchen). Vielen Dank an den ATU und seine Mitarbeiter!!

Juhu, hab Sicherungen...Shit, Ape ist 15 km weit weg.Gehe rüber ins Autohaus Lexus und schleich so rum.Letzendlich wieder Story von Ape erzählt und dann beschließen sie, das der Auszubildende eine Probefahrt mach und mich zur Ape bringt. Voll geil, so mach mas.Vielen Dank an das Autohaus Lexus!!!

So aber jetzt Sicherung rein ,Navi weg Straßenkarte gekauft und weiter gehts.Schaffe noch gute 150 km, die letzten 6 km davon dauerbergauf,die Ape schnauft und keucht im 2.Gang mit 15kmh, dann bin ich in Wasserfall/Bestwig.
Ja das Fort Fun Abenteuerland ruft!!
Bin der einzige Gast auf dem Campingplatz, der mal wirklich anders ist [biggrin.gif]
Egal alles aufbauen und dann in die dazu gehörige Kneipe, diesmal muss ich tanken.
Am nächsten Tag bin ich im Geschwindigkeitsrausch, nix los im Park und ich fahre und fahre und fahre( an mir haben die nix verdient)
Den Abend in der Kneipe ausklingen lassen und am nächsten Tag, Mittwoch um 8:oo Uhr sitz ich uffm Bock.
Will bis Fulda, das wird schon.Jetzt läuft die Ape wunderbar, hat sich richtig eingefahren.
Ich befinde mich ja im Hochsauerland und es geht bergauf bergab.Ich liebe meine Ape, die Trucker hassen uns beide.Sie müssen halt hinterher schleichen, wenns mal wieder rauf geht so mit 25 kmh.
Wir erreichen Cölbe und ich sehe mich von Autobahnen eingekreist.An dieser Stelle vielen Dank an Polizeiobermeister Kaletsch, der mich vor einem häßlichen Tod auf der Autobahn bewahrte und mir eine tolle Strecke zeigte.
Weiter bergauf bergab bis Arlsfeld und dann bin ich auch schon in Fulda. Die Ape läuft wie am Schnürchen und ich beschließe, gleich noch nach Hammelburg weiter zu fahren. Und dann fahre ich noch nach Würzburg weiter, eine geile Landstrasse bergauf bergab. Die Trucker nehmen es mittlerweile mit Humor, scheinbar hat es sich rum gesprochen, was da fährt. Sie machen Fotos aus ihrer Kabine und lachen und winken.
Durch Würzburg durch bis Ochsenfurt und dann reichts, es waren 360 km. Ich hab ein Dauerdröhnen in den Ohren, hab keine einzige Bandscheibe mehr( ich schwörs!) und brauche neue Kniegelenke. Ich such eine kleine Pension-ja ich will ein richtiges Bett! und checke im "Weißes Ross) ein.
Der Wirt und ein paar Gäste kommen gleich raus und er sagt"So ebbes hät ja hier no net g´halda".Alle haben ihren Spaß, Gott ich kann das Ding heute nicht mehr sehen und hören.
So Donnerstag, 7:oo Uhr , Dröhnen aus den Ohren , noch ein paar Fotos mit der Wirtsfamilie und weiter geht es.
Nuckle nach Bad Mergentheim, da gibts so einen geilen Berg(Galgenberg, die Moppedfahrer kennen den meist) und den will ich hoch.
Was ich auch mache, sehr zur Freude der Motorradfahrer, die viel Spaß mit und haben.
Nun gönnen wir uns noch die Ellwanger Berge , Ape und ich sind ja voll bergerfahren, weiter über Nördlingen und die ersten Augsburg-Schilder haben wir schon gesehen.
Und um 16:oo Uhr haben wir es tatsächlich geschafft, nach 798 km über Berg und Tal, immer den Tod im Nacken und einem Tinnitus, der 2 Tage anhält.

Fazit:
Unauffällig reisen mit der Ape ist unmöglich. Ich habe viele schräge Typen kennen gelernt. Man trifft die freundlichsten und hilfsbereitesten Menschen, wenn man sie braucht.Ich brauch nen weicheren Sitz und wünsch mir zum Geburtstag 2 neue künstliche Kniegelenke.Und...es war endsgeil und ich würde es immer wieder tun!!!!

Und ich liebe meine Ape! -tr
Benutzeravatar
apetreiber
Beiträge: 513
Registriert: Freitag 25. September 2009, 21:00
Vorname: fredd
Ort: mühlacker
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2012
Farbe: schwarz
Km-Stand: 7000
Extras: z.b AHK , Standheizung und weitere spielereien !!!
Wohnort: 75417 Mühlacker

Re: Rückfahrt von Wesel gen Augsburg

Beitrag von apetreiber »

.


tja ,liebe astrid ,

mit der ape biste nie alleine .

und ! ich liebe meine ape auch !!! 98798

gruß der apetreiber


.
_Dani_
Beiträge: 326
Registriert: Montag 5. April 2010, 21:16
Vorname: Dani
Ort: Willich
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 TL5T
Baujahr: 1996
Farbe: Grün
Extras: lange pritsche

Re: Rückfahrt von Wesel gen Augsburg

Beitrag von _Dani_ »

bis ins hochsauerland kenn ich das ja auch ;) nur irgendwie haben mich nicht so viele angesprochen -.-

liest sich wirklich sehr schön ;) und den weicheren sitzt braucht meine auch, mit meiner hätte ich so eine strecke nicht ausgehalten... also gut 300km am stück geht aber mehr kann mein hintern nicht ;)
Benutzeravatar
Veedel-TV-APE
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 7. März 2010, 14:51
Vorname: Richard
Ort: Köln
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE TM Benzin
Baujahr: 2011
Farbe: schwarz
Km-Stand: 600
Extras: Veedel-TV Design - Teilfolierung OrangeMetallic
Dachträger HD "Rhino Rack 280mm, Solarpanel 60W
Kastenausbau-gedämmt, übernachten möglich, Küche an Bord
Setup: Original
Wohnort: 50767 Köln

Re: Rückfahrt von Wesel gen Augsburg

Beitrag von Veedel-TV-APE »

Ein schöner 3D-Reisebericht - man kann sich alles bildlich vorstellen... [dance2.gif]
Benutzeravatar
mrXbig
Beiträge: 395
Registriert: Montag 1. November 2010, 09:41
Vorname: Dominik
Ort: Tittmoning
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Classic
Baujahr: 2011
Farbe: mintgrün
Km-Stand: 3300
Extras: Classic:
Callesino Front
Fette Anlage
uvm.
Motortyp: Diesel

Re: Rückfahrt von Wesel gen Augsburg

Beitrag von mrXbig »

Klasse Bericht!!!
Gib doch zu, der Hintern tut Dir nur vom Achterbahnfahten weh [tease.gif]
Benutzeravatar
Small_Shogun
Beiträge: 1594
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:13
Vorname: Daniel
Ort: Fischach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: C80
Baujahr: 2001
Farbe: Grün
Km-Stand: 20000
Wohnort: bei Augsburg

Re: Rückfahrt von Wesel gen Augsburg

Beitrag von Small_Shogun »

_Dani_ hat geschrieben:bis ins hochsauerland kenn ich das ja auch ;) nur irgendwie haben mich nicht so viele angesprochen -.-
Dani.... Wunderts dich???? [board/kez_11.gif] [board/kez_11.gif]

Astrid: Wieder mal ein super klasse toller Bericht! [Drinks.gif] Ich habe zwar einen kleinen Teil schon gekannt, aber ich habe mich trotzdem tot gelacht. Super geschrieben!. Super Tour! [Drinks.gif]
Benutzeravatar
RoteBiene
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 16. Februar 2011, 14:33
Vorname: joachim
Ort: blaustein
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: tm 703 kasten
Baujahr: 2009
Farbe: rot
Km-Stand: 5550
Extras: erhöhter original-kasten, strom- und wasseranschluss inklusive wassertank. kastenöffnung 3-seitig und drei räder!

Re: Rückfahrt von Wesel gen Augsburg

Beitrag von RoteBiene »

so hallole astrid,

du hast meinen vollen respekt! [hi.gif] knapp 800km mit ner fufi... und das noch alleine..... 587 und ohne service(sicherungs)-wagen [biggrin.gif].

gruss
jojo
[bye2.gif]
Benutzeravatar
Uwe Mg
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 22. August 2009, 08:30
Vorname: Uwe
Ort: Mönchengladbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Tm, calessino diesel
Baujahr: 2014/2007
Farbe: Schwarz/ weiß
Km-Stand: 8000
Extras: Tm703
Setup: Tm 703 mit viele Extras
Calessino diesel die schöne
Wohnort: Mönchengladbach
Spritmonitor:

Re: Rückfahrt von Wesel gen Augsburg

Beitrag von Uwe Mg »

Astrid meinen grösten 587 587 587 Tolle Leistung [hi.gif] LG Uwe aus MG
Benutzeravatar
GasLocke71
Beiträge: 939
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 18:19
Vorname: Thorsten
Ort: Geldern
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2001
Farbe: RAL 6005
Km-Stand: 5566
Extras: Auspuffklangfett in cDur;
Spritzlappen; Tieferlegung;
Chromfelgen mit Weisswandreifen;
Tränenblechaufbau;
Verbandskasten; Warndreieck; Auspuffverlängerung
Setup: 08/15
Wohnort: Geldern

Re: Rückfahrt von Wesel gen Augsburg

Beitrag von GasLocke71 »

Hallo Astrid, sehr schöner und endgeil bildlich Vorstellbar. Ein riesen großen 587 587 an Dich und Deine Ape.

Wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr bei Wesel 3.0
Benutzeravatar
Jimy4
Beiträge: 390
Registriert: Donnerstag 16. September 2010, 17:42
Vorname: Astrid
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6 Einauge
Baujahr: 1992
Farbe: irgendwie beige
Km-Stand: 34500
Extras: Mich

Re: Rückfahrt von Wesel gen Augsburg

Beitrag von Jimy4 »

IMG_1204.JPG
IMG_1242.JPG
IMG_1237.JPG
IMG_1267.JPG
IMG_1221.JPG
IMG_1288.JPG


Hoffe, das klappt jetzt mal mit den fotos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten