...auch von Piaggio...

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Benutzeravatar
ella63
Beiträge: 2477
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 18:26
Vorname: ella
Ort: Oy + X-Berg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2009
Farbe: weiß
Km-Stand: 5400
Extras: Allgäuer Bergkäse.

...auch von Piaggio...

Beitrag von ella63 »

vermutlich mit dickerem Blech [Cool.gif]


http://de.wikipedia.org/wiki/Piaggio_PD.808" onclick="window.open(this.href);return false; [crazy_pilot.gif]
Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 19:55
Vorname: Franz (Joe)
Ort: Marktoberdorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50 VAN
Baujahr: 2011
Farbe: Rock Sand (beige)
Km-Stand: 1200
Extras: Sonderfarbe Rock Sand (wie die erste APE 50)
Kuscheldecke für die kalte Jahrezeit
Microfasertuch gegen beschlagene Scheiben
Piepser f. Blinker (ich bin so vergesslich)
Setup: Serie, 100 % legal ;-)
Wohnort: 87616 Marktoberdorf

Re: ...auch von Piaggio...

Beitrag von Joe »

und etwas schneller :wink:
Benutzeravatar
ella63
Beiträge: 2477
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 18:26
Vorname: ella
Ort: Oy + X-Berg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2009
Farbe: weiß
Km-Stand: 5400
Extras: Allgäuer Bergkäse.

Re: ...auch von Piaggio...

Beitrag von ella63 »

Joe hat geschrieben:und etwas schneller :wink:
nur unvesentlich schneller [board/haha.gif] [board/haha.gif]
Apesine
Beiträge: 95
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 23:00
Hast du eine Ape: nein

Re: ...auch von Piaggio...

Beitrag von Apesine »

.....und deutlich Zuverlässiger......
ja Ella, Piaggio baut auch heute noch in der Nähe von Genua die Avanti P180, eine wie ich Finde hässliche Twin mit Schubpropellern und Duckwings. Die sieht man aber sehr viel seltener wie die Wettbewerber TBM850 oder Pilatus PC12 oder die Beechcrafts.
Das Blech ist nicht dicker, nur Korrosionsbeständiger. Im Normalfall wird oft Aluminium 2024T3 verwendet, oder AlCuMg2 oder AlCu4Mg1.
Die ersten Vespamotoren sollen Startermotoren der Bomber (unserer treuen Verbündeten) gewesen sein und die ersten Vesparäder waren übriggebliebene Spornräder. So sagt man zumindest in Airmen´s Kreisen.
Renate
Benutzeravatar
koppi
Beiträge: 3397
Registriert: Freitag 4. September 2009, 08:49
Vorname: Frank
Ort: Neuss
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: MPV
Baujahr: 1968
Farbe: Old-School
Km-Stand: 18000
Extras: Nach Koppi,s Geschmack
OLD-SCHOOL
Wohnort: Neuss/ Holzheim

Re: ...auch von Piaggio...

Beitrag von koppi »

Ich wusste immer die können mehr 988

Und das Gefühl des Abhebens
kommt mir bekannt vor. [crazy_pilot.gif]
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8500
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: ...auch von Piaggio...

Beitrag von webmaster »

gibts die auch mit mofa zulassung?????
Adi
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 18:13
Vorname: Adolf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Van
Baujahr: 2005
Farbe: rot
Km-Stand: 32000
Extras: Der Begriff Zeitreise neu definiert!

Re: ...auch von Piaggio...

Beitrag von Adi »

Ich fürchte, die lassen sich genau so schlecht anschieben wie die Dreiräder....
Ist da auch der ADAC- Pannendienst im Kaufpreis drin?

Adi
Apesine
Beiträge: 95
Registriert: Montag 27. Juni 2011, 23:00
Hast du eine Ape: nein

Re: ...auch von Piaggio...

Beitrag von Apesine »

Adi hat geschrieben:Ist da auch der ADAC- Pannendienst im Kaufpreis drin?Adi
Du Adolf, die Piaggio Aeroabteilung arbeitet erstaunlich Hochwertig. Zu den Dreirädern sind da Galaxien Unterschiede. Gerade die P149 ist legendär haltbar und wurde meist zur Basisschulung eingesetzt, das heisst die eine oder andere Landung war sicher etwas härter.
Die aktuelle P180 Avanti hat ihren treuen Liebhaberkreis gefunden, auch wenn sie etwas unkonventionell daherkommt.
Ich hatte mal im Werk in Finale Ligure bei Genua zu tun. Da kannst du vom Boden Essen. Dort Arbeiten erstaunlich viele Frauen, top Ausgebildet. Im Prinzip wüsste Piaggio genau wie es gehen kann.

Allerdings sind die Wartung im Luftfahrtbereich auch sehr restriktiv Geregelt. 50 und 100 Stunden Kontrollen, Jahresnachprüfungen. Lifelimits auf Zellen und Antriebe. Dazu brauchst du in der Luftfahrt für buchstäblich jeden Handgriff eine Zulassung, eine Zertifizierung und einen Examiner hintendran. Die meisten Betriebe müssen sich sogar doppelt Qualifizieren, oft nach EASA und nach FAA. Es wird Unterschieden in Instandhaltungsbetriebe und Entwicklungsbetriebe. Jeder Mechaniker und jeder Prüfer unterschreibt für seine Handgriffe. Da gibt es kein Schulterzucken, von wegen hab ich nicht gesehen oder der Kollege ist Schuld. Da passt die Qualität absolut.
Diese Spirit sollte vielleicht mal wenigstens etwas auf die Dreiradsparte durchschlagen. Dann müsstest du sicher nie wieder Dreirad schieben.
Renate
Benutzeravatar
blackracer
Moderator
Beiträge: 6585
Registriert: Freitag 21. August 2009, 19:36
Vorname: Boris
Ort: Mönchengladbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 / Ape TM
Baujahr: 2001 / 2004
Farbe: Schwarz / noch Weiß
Km-Stand: 10640
Extras: Tagfahrlicht, Armaturenbrett, Innenraum isoliert, Breitreifen, Chrom-Felgen, Tieferlegung, Parksystem, Soundsystem mit 10fach CD-Wechsler, böser Blick, Sonnenschutz in der Frontscheibe, Heizung, Gebläsedüsen für Front- und Seitenscheiben und im Fußraum, Interbodenbeleuchtung und Innenbeleuchtung in Blau, Öltank umgebaut als Scheibenwischertank, elektrische Scheibenwaschanlage, Oldtimer-Hupe, weitere Sachen werden noch folgen
Wohnort: Mönchengladbach

Re: ...auch von Piaggio...

Beitrag von blackracer »

Besser nicht Jürgen sonst stapel sich da die Apen Nichtbestehen der Endkontrolle [board/laughingneqw.gif]
Antworten