Seite 1 von 1

Kratzer Frontscheibe

Verfasst: Mittwoch 17. April 2019, 19:34
von Blume15
Hallo

Habe bei meiner AD1T etliche tiefe Kratzer in der Frontscheibe.
§21 steht an und ich weiss nicht ob die Kratzer akzeptiert werden.
Wer hat Erfahrung mit Polieren?
Wo bekomme ich evtl eine neue Scheibe?

Viele Grüsse

Juergen

Re: Kratzer Frontscheibe

Verfasst: Mittwoch 17. April 2019, 19:57
von Jasi
Hallo Jürgen !
Ein "Schaden" im Sichtfeld ist nicht genau definiert. Das liegt am Prüfer, was er davon macht.
Polieren kannst du die Scheibe mit billiger, sandhaltiger Zahncreme. !!!!
Der "Sandanteil" darf ruhig sehr hoch sein.

Ich habe damit (Zahncreme und Deltaschleifer mit Schwamm) schon einige Scheiben wieder schlieren/kratzerfrei bekommen.
Ich kann dir aber nichts versprechen, weil ich nicht weiss wie "tief" dein Kratzer ist.

Probiere es mal.

Gruß Jasi

Re: Kratzer Frontscheibe

Verfasst: Mittwoch 17. April 2019, 20:44
von derossi
hi,
wenn das eine kunstoffscheibe ist kann mann sie retten.

https://www.ebay.com/i/372287716154?chn= ... 1120093639

mit ca 800 anfangen nass, dann 2000 nass, 4000 nass. dann kanst du sie polieren.

ich benutze immer für autoscheinwerfer 3M Schleifpaste Plus, dann eine hochglanzpolitur, dann zum versiegeln Koch Chemie Plast Star .

alles mit poliermaschine.

gruß

andreas

ps: die schleifscheiben halten ewig, da brauchst du max 1 stück von jeder sorte.

Re: Kratzer Frontscheibe

Verfasst: Donnerstag 18. April 2019, 21:14
von AchimBaba
AD1 ist meines Wissens nach eine Mineralglas Scheibe. Also kein Kunststoff.

Vielleicht hat der Jürgen Kamm (Kamm Oldtimer) was liegen...

Re: Kratzer Frontscheibe

Verfasst: Freitag 19. April 2019, 07:41
von rupiter
Oder frag mal bei Casa Moto noch die können dir villeicht auch helfen.

Re: Kratzer Frontscheibe

Verfasst: Freitag 19. April 2019, 07:52
von Blume15
Hallo Danke für die Empfehlung.
Ja ich habe eine Mineralglasscheibe. Die Kratzer sind sehr tief. Ich glaube schleifen wird sehr mühsam.
Am liebsten würde ich eine neue Scheibe kaufen.
Jürgen K hat leider keine.
Habt ihr ne Idee wo man eine herbekommt?

Schöne Osterfeiertage wünscht

Jürgen L

Re: Kratzer Frontscheibe

Verfasst: Freitag 19. April 2019, 08:02
von rupiter
Casa moto das ist ein apehändler nur für Ape er restauriert auch etc. Da hab ich auch mein Binchen her.

Lg und schöne ostern

Re: Kratzer Frontscheibe

Verfasst: Freitag 19. April 2019, 20:53
von AchimBaba
Habe gerade so einen Gedanken. Und keine Ahnung ob das geht....
Car Glas und andere Firmen bessern doch Steinschläge aus. Vielleicht auch Kratzer. Kommt wohl darauf an, wie lang die Kratzer sind.
Fragen kostet nix.