"Langstreckenfahrt"

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
Scharnhorst
Grünschnabel
Grünschnabel
Vorname: Patrick
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: blau
Km-Stand: 12800
Extras: Heizung

Re: "Langstreckenfahrt"

Beitrag von Scharnhorst » Donnerstag 11. April 2019, 22:32

Ich habe wirklich keine Erfahrung mit Langstrecken. Aber wenn es mich mal jucken würde, würde ich glaube ich einfach losfahren.
Was ich letztes Jahr endlich gemacht habe, war mir Piaggio Bordwerkzeug zu kaufen und reinzulegen, damit ich wenigstens die Kerze und die Reifen tauschen kann. Mehr nicht.
Ich bin irgendwann mal drauf gekommen, daß es wenig Sinnhaft ist, einen Reservereifen und den mittlerweile seltenen Originalwagenheber einer TL6T zu haben, wenn man nix damit anfangen kann.
Alles, was ich bisher an der Kiste schrauben mußte, wäre unterwegs beim besten Willen nicht möglich gewesen. Aber schrauben mußte ich bei der Ape immer mit Vorankündigung.
Ich halte das Ding für so zuverlässig, daß man sich keine unnötigen Kopfschmerzen bereiten muß, was könnte da kaputt gehen, solange man die Technik nicht vernachlässigt.
Ich kann ja nicht alles mitnehmen...
Naja, und ich bin beim ADAC...

Gruß Paddy.
Viertakter sind Falschtakter. Ein richtiges Fahrzeug brauch nur soviel Ventile, wie es Reifen hat, harhar...

Chopper
Anfänger
Anfänger
Vorname: Ulrich,
Ape Model: Ape 50 ZAPC80
Baujahr: 2015
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 0
Extras: Daschgepäckträger, Tagfahrlicht, Arbeitsscheinerfer V+H, Radio, Rückfahtkamera, Warnblinker, 3.Bremsleucht DachLeuchten,130 reifen auf chromfelen
Setup: 80ccm t Auspuff, Düsen +Luftfilter modifiziert, Daczhlicht,

Beitrag von Chopper » Freitag 12. April 2019, 07:53

TomPe hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2019, 07:43
Interessant Chopper- auch der Auspuff- was hast du sonst optisch noch so gemacht ?
Hy der sichtbare Auspuff rechts oben in im Bild gehört zu einer Webasto benzin Standheizung, die aber noch defekt isl und leider noch nicht läuft.
Was sonst noch...da mach ich mal nen Thread extra auf. (bald)
gruß
Meine APE fährt so langsam, wir werden nicht geblitzt, sondern gemalt.
** Ich bin immer artig: Bösartig, Abartig, Eigenartig und einzigartig **

petra
Anfänger
Anfänger
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2011
Farbe: rot
Km-Stand: 0

Beitrag von petra » Mittwoch 12. Juni 2019, 11:04

Vielen lieben Dank für all die aufmunternden Worte und Reiseberichte, die ihr mir gesendet habt!!!

Ich war beruflich lange Zeit im Ausland und konnte meine Langstrecke noch nicht antreten, aber DIESES JAHR geht es los!!!
Ihr habt mich überzeugt, dass unser kleines Vehikel auch große Sprünge machen kann.

Einen Erfahrungsbericht liefere ich noch nach....... wird aber dauern ........ ich bin so langsam wie meine Ape [biggrin.gif]

Antworten