Kunstledersitze reinigen
Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary
- webmaster
- Administrator
- Vorname: Webbi
- Hast du eine Ape: ja
- Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
- Baujahr: 2011/1983/2000
- Farbe: Rot,Grün
- Km-Stand: 0
- Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
- Motortyp: 2 Takter
Kunstledersitze reinigen
Jemand nen guten.tipp wie man alte kunstledersitze wieder schön sauber bekommt?? Wasser und pril hat nicht das gebracht was ich erhoft hatte...
- Jasi
- Vorname: Wolfgang
- Ape Model: TL 4 T/ ZAPC80
- Baujahr: 1989/2009
- Farbe: blau/rot
- Extras: TL4 T :Zadra Felgen hinten , ZV , Rdo , Pritsche Eigenbau, Innen Stoff-Verkleidung, Radio, Heizung, Umbau auf LED-Beleuchtung.
ZAPC80 :Kabine 130mm verlängert , Zadra Felgen hinten , ZV , Rdo , Alu-Pritsche mit Hochplane , Innen Stoff-Verkleidung, Radio, Umbau auf LED-Beleuchtung. - Motortyp: 2 Takter
- Setup: Beide : 102 ccm, Bedüsung eingestellt. 16er Zahnrad. 45 km/h ohne Vollgas fahren zu müssen.
Unsere MPV 600 hat jetzt einen neuen Besitzer. Ist selbständig (ohne Anhänger) bis zum Comer See gereist. Back to the roots.
Re: Kunstledersitze reinigen
Hallo Sven!
Ich habe die weissen Kunstlederbezüge von Bärbel´s Ape mit einem "gelben" Schwamm und ATA -Scheuerpulver gereinigt bekommen.
Die blauen Jeansabdrücke waren weg. Danach hab ich das Kunstleder mit AMOR ALL abgerieben. Das schützt das Kunstleder.
Ich habe die weissen Kunstlederbezüge von Bärbel´s Ape mit einem "gelben" Schwamm und ATA -Scheuerpulver gereinigt bekommen.
Die blauen Jeansabdrücke waren weg. Danach hab ich das Kunstleder mit AMOR ALL abgerieben. Das schützt das Kunstleder.
- webmaster
- Administrator
- Vorname: Webbi
- Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
- Baujahr: 2011/1983/2000
- Farbe: Rot,Grün
- Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
- Motortyp: 2 Takter
Ich habe hier einen sitz in grau der über 40 jahre alt ist... der sollte original bleiben.. mit nem.schwamm scheuern mit pril hab ich versucht.. wurde besser aber mir reicht das nicht.. schaut noch gammelig aus...
-
- Ape Model: 50 ZAPC80
- Setup: original
Nicht ganz vergleichbar, aber evtl. doch hilfreich...:
Ich hatte mal ein Motorrad mit hellgrauem Mattlack und hochgelegtem Auspuff. Der Lack am Heck hat sich durch die Abgase mit der Zeit hässlich gelbbraun verfärbt. Alle Versuche mit Spüli, Schwamm, Bremsenreiniger, WD40 etc. waren erfolglos. Geholfen hat ein feuchter Microfaserlappen ohne Reinigungsmittel... Ein paar Mal. drübergewischt und das Heck war wie neu...
Viele Grüße
action blue
Ich hatte mal ein Motorrad mit hellgrauem Mattlack und hochgelegtem Auspuff. Der Lack am Heck hat sich durch die Abgase mit der Zeit hässlich gelbbraun verfärbt. Alle Versuche mit Spüli, Schwamm, Bremsenreiniger, WD40 etc. waren erfolglos. Geholfen hat ein feuchter Microfaserlappen ohne Reinigungsmittel... Ein paar Mal. drübergewischt und das Heck war wie neu...
Viele Grüße
action blue
- kofewu
- Vorname: Wolfgang
- Hast du eine Ape: nein
- Ape Model: zur Zeit keine Ape
Es gibt Planenreiniger und Kunststoffreiniger, die könnten funktionieren. Aber bevor Du Geld ausgibst, könnte ein Versuch mit reichlich Zahnpasta auf feuchtem Tuch lohnend sein.
-
- Vorname: andreas
- Ape Model: ape 50
- Baujahr: 2018
- Farbe: weis
- Km-Stand: 50
hi,
auf jeden fall bekommt mann das mit aceton / nagellackentferner wieder frisch. nur sollte das eigentlich das letzte mittel was mann nehmen sollte.
gruß
andreas
auf jeden fall bekommt mann das mit aceton / nagellackentferner wieder frisch. nur sollte das eigentlich das letzte mittel was mann nehmen sollte.
gruß
andreas