...auch von Piaggio...
Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary
- ella63
- Beiträge: 2477
- Registriert: Dienstag 20. April 2010, 18:26
- Vorname: ella
- Ort: Oy + X-Berg
- Hast du eine Ape: ja
- Ape Model: TM 703
- Baujahr: 2009
- Farbe: weiß
- Km-Stand: 5400
- Extras: Allgäuer Bergkäse.
...auch von Piaggio...
vermutlich mit dickerem Blech
http://de.wikipedia.org/wiki/Piaggio_PD.808" onclick="window.open(this.href);return false;
http://de.wikipedia.org/wiki/Piaggio_PD.808" onclick="window.open(this.href);return false;
- Joe
- Beiträge: 172
- Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 19:55
- Vorname: Franz (Joe)
- Ort: Marktoberdorf
- Hast du eine Ape: ja
- Ape Model: APE 50 VAN
- Baujahr: 2011
- Farbe: Rock Sand (beige)
- Km-Stand: 1200
- Extras: Sonderfarbe Rock Sand (wie die erste APE 50)
Kuscheldecke für die kalte Jahrezeit
Microfasertuch gegen beschlagene Scheiben
Piepser f. Blinker (ich bin so vergesslich) - Setup: Serie, 100 % legal ;-)
- Wohnort: 87616 Marktoberdorf
Re: ...auch von Piaggio...
und etwas schneller
- ella63
- Beiträge: 2477
- Registriert: Dienstag 20. April 2010, 18:26
- Vorname: ella
- Ort: Oy + X-Berg
- Hast du eine Ape: ja
- Ape Model: TM 703
- Baujahr: 2009
- Farbe: weiß
- Km-Stand: 5400
- Extras: Allgäuer Bergkäse.
Re: ...auch von Piaggio...
nur unvesentlich schnellerJoe hat geschrieben:und etwas schneller
Re: ...auch von Piaggio...
.....und deutlich Zuverlässiger......
ja Ella, Piaggio baut auch heute noch in der Nähe von Genua die Avanti P180, eine wie ich Finde hässliche Twin mit Schubpropellern und Duckwings. Die sieht man aber sehr viel seltener wie die Wettbewerber TBM850 oder Pilatus PC12 oder die Beechcrafts.
Das Blech ist nicht dicker, nur Korrosionsbeständiger. Im Normalfall wird oft Aluminium 2024T3 verwendet, oder AlCuMg2 oder AlCu4Mg1.
Die ersten Vespamotoren sollen Startermotoren der Bomber (unserer treuen Verbündeten) gewesen sein und die ersten Vesparäder waren übriggebliebene Spornräder. So sagt man zumindest in Airmen´s Kreisen.
Renate
ja Ella, Piaggio baut auch heute noch in der Nähe von Genua die Avanti P180, eine wie ich Finde hässliche Twin mit Schubpropellern und Duckwings. Die sieht man aber sehr viel seltener wie die Wettbewerber TBM850 oder Pilatus PC12 oder die Beechcrafts.
Das Blech ist nicht dicker, nur Korrosionsbeständiger. Im Normalfall wird oft Aluminium 2024T3 verwendet, oder AlCuMg2 oder AlCu4Mg1.
Die ersten Vespamotoren sollen Startermotoren der Bomber (unserer treuen Verbündeten) gewesen sein und die ersten Vesparäder waren übriggebliebene Spornräder. So sagt man zumindest in Airmen´s Kreisen.
Renate
- koppi
- Beiträge: 3397
- Registriert: Freitag 4. September 2009, 08:49
- Vorname: Frank
- Ort: Neuss
- Hast du eine Ape: ja
- Ape Model: MPV
- Baujahr: 1968
- Farbe: Old-School
- Km-Stand: 18000
- Extras: Nach Koppi,s Geschmack
OLD-SCHOOL - Wohnort: Neuss/ Holzheim
Re: ...auch von Piaggio...
Ich wusste immer die können mehr
Und das Gefühl des Abhebens
kommt mir bekannt vor.
Und das Gefühl des Abhebens
kommt mir bekannt vor.
- webmaster
- Administrator
- Beiträge: 8505
- Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
- Vorname: Webbi
- Ort: Herten
- Hast du eine Ape: ja
- Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
- Baujahr: 2011/1983/2000
- Farbe: Rot,Grün
- Km-Stand: 0
- Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
- Motortyp: 2 Takter
- Wohnort: Herten
Re: ...auch von Piaggio...
gibts die auch mit mofa zulassung?????
-
- Beiträge: 267
- Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 18:13
- Vorname: Adolf
- Hast du eine Ape: ja
- Ape Model: 50 Van
- Baujahr: 2005
- Farbe: rot
- Km-Stand: 32000
- Extras: Der Begriff Zeitreise neu definiert!
Re: ...auch von Piaggio...
Ich fürchte, die lassen sich genau so schlecht anschieben wie die Dreiräder....
Ist da auch der ADAC- Pannendienst im Kaufpreis drin?
Adi
Ist da auch der ADAC- Pannendienst im Kaufpreis drin?
Adi
Re: ...auch von Piaggio...
Du Adolf, die Piaggio Aeroabteilung arbeitet erstaunlich Hochwertig. Zu den Dreirädern sind da Galaxien Unterschiede. Gerade die P149 ist legendär haltbar und wurde meist zur Basisschulung eingesetzt, das heisst die eine oder andere Landung war sicher etwas härter.Adi hat geschrieben:Ist da auch der ADAC- Pannendienst im Kaufpreis drin?Adi
Die aktuelle P180 Avanti hat ihren treuen Liebhaberkreis gefunden, auch wenn sie etwas unkonventionell daherkommt.
Ich hatte mal im Werk in Finale Ligure bei Genua zu tun. Da kannst du vom Boden Essen. Dort Arbeiten erstaunlich viele Frauen, top Ausgebildet. Im Prinzip wüsste Piaggio genau wie es gehen kann.
Allerdings sind die Wartung im Luftfahrtbereich auch sehr restriktiv Geregelt. 50 und 100 Stunden Kontrollen, Jahresnachprüfungen. Lifelimits auf Zellen und Antriebe. Dazu brauchst du in der Luftfahrt für buchstäblich jeden Handgriff eine Zulassung, eine Zertifizierung und einen Examiner hintendran. Die meisten Betriebe müssen sich sogar doppelt Qualifizieren, oft nach EASA und nach FAA. Es wird Unterschieden in Instandhaltungsbetriebe und Entwicklungsbetriebe. Jeder Mechaniker und jeder Prüfer unterschreibt für seine Handgriffe. Da gibt es kein Schulterzucken, von wegen hab ich nicht gesehen oder der Kollege ist Schuld. Da passt die Qualität absolut.
Diese Spirit sollte vielleicht mal wenigstens etwas auf die Dreiradsparte durchschlagen. Dann müsstest du sicher nie wieder Dreirad schieben.
Renate
- blackracer
- Moderator
- Beiträge: 6585
- Registriert: Freitag 21. August 2009, 19:36
- Vorname: Boris
- Ort: Mönchengladbach
- Hast du eine Ape: ja
- Ape Model: Ape 50 / Ape TM
- Baujahr: 2001 / 2004
- Farbe: Schwarz / noch Weiß
- Km-Stand: 10640
- Extras: Tagfahrlicht, Armaturenbrett, Innenraum isoliert, Breitreifen, Chrom-Felgen, Tieferlegung, Parksystem, Soundsystem mit 10fach CD-Wechsler, böser Blick, Sonnenschutz in der Frontscheibe, Heizung, Gebläsedüsen für Front- und Seitenscheiben und im Fußraum, Interbodenbeleuchtung und Innenbeleuchtung in Blau, Öltank umgebaut als Scheibenwischertank, elektrische Scheibenwaschanlage, Oldtimer-Hupe, weitere Sachen werden noch folgen
- Wohnort: Mönchengladbach
Re: ...auch von Piaggio...
Besser nicht Jürgen sonst stapel sich da die Apen Nichtbestehen der Endkontrolle