Die Suche ergab 42 Treffer

von Red Sprint
Sonntag 1. September 2019, 13:44
Forum: Ape Calessino Verschiedenes
Thema: Wo ist das Typenschild bei der Calessino?
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: Wo ist das Typenschild bei der Calessino?

Hallo Frank,
sorry ich schickte Dich auf die falsche Fährte.
Das was ich Dir beschrieb ist nur die Farbkennung.
Das Teil hat kein übliches Typenschild.
Sondern wie beim Auto:
Calessino Motornummer.jpg
In der Hoffnung Dir jetzt wirklich geholfen zu haben.
Achim
von Red Sprint
Samstag 31. August 2019, 13:58
Forum: Ape Calessino Verschiedenes
Thema: Wo ist das Typenschild bei der Calessino?
Antworten: 4
Zugriffe: 329

Re: Wo ist das Typenschild bei der Calessino?

Hallo,
bei meiner ist es vor den Türscharnieren der linken Vordertür.

Schönen Gruß
Achim
von Red Sprint
Samstag 16. März 2019, 21:04
Forum: Ape Calessino Technik
Thema: Motorenöl kontrollieren
Antworten: 20
Zugriffe: 2708

Re: Motorenöl kontrollieren

Ahoi Heiko, ich halte auch nichts vom Segeln! Bei mir ging der Bügel auch extrem schwer reinzusetzen. Den hatte ich ja, da ich die Heizung einbaute, auch rausgenommen. Soweit ich mich erinnere hatte ich den Sitz von der Rückwand gelöst und dann den Bügel mitsamt Sitz rausgehebelt und später wieder r...
von Red Sprint
Samstag 16. März 2019, 15:51
Forum: Ape Calessino Technik
Thema: Motorenöl kontrollieren
Antworten: 20
Zugriffe: 2708

Re: Motorenöl kontrollieren

Hallo Heiko,
Das Sitzgestell ist bei meiner, an die rückwärtige Zwischenwand geschraubt. Der vordere "Haltebogen" ist nur eingeklemmt.
Cal sitz (1).JPG
Cal sitz (2).JPG
Mehr ist da nicht. Ist das bei deinem Rad/Rad/Rad anders?
von Red Sprint
Freitag 15. März 2019, 21:12
Forum: Ape Calessino Technik
Thema: Motorenöl kontrollieren
Antworten: 20
Zugriffe: 2708

Re: Motorenöl kontrollieren

Hallo Heiko, ich hatte das hier aus den Augen verloren [board/shok.gif] Meine hat ja nun schon 3900 Km runter. Springt an und muckt nicht. Nur das Übliche eben. Wenn er kalt ist, läßt sich das Getriebe nicht schalten. Der 2. Gang geht erst nach 100-200 Metern rein. Rückwärtsgang geht nicht so einfac...
von Red Sprint
Montag 11. März 2019, 07:34
Forum: Ape Calessino Verschiedenes
Thema: Calessino 200> 1000Km geschafft
Antworten: 11
Zugriffe: 1665

Re: Calessino 200> 1000Km geschafft

Hai! Falls Du die Heizung einbauen willst, nimm die stärkere. Die Heizungen lassen sich wunderbar runter regeln. Aber wenn es kalt wird, wäre mir mehr Leistung gefälliger. Sonntags angeliefert? Top! Viel Spaß mit deiner70iger, kenne ich garnicht. Mach doch auch mal einen 1. Erfahrung clip. Viel Spaß...
von Red Sprint
Sonntag 10. März 2019, 20:40
Forum: Ape Calessino Verschiedenes
Thema: Calessino 200> 1000Km geschafft
Antworten: 11
Zugriffe: 1665

Re: Calessino 200> 1000Km geschafft

Hallo Rennschnecke,
Deine Calessino wird bestimmt qualitativer sein. Piaggio fand die 1. Clip`s nicht so lustig. (Daumen nach unten!) Bestimmt haben Sie ihre ihre Qualitätssicherung verbessert.
Hier der Clip als Link
https://www.youtube.com/watch?v=YkEDf7OwwSQ:
Viel Glück ber Deiner!
Achim
von Red Sprint
Samstag 9. März 2019, 18:25
Forum: Ape Calessino Verschiedenes
Thema: Calessino 200> 1000Km geschafft
Antworten: 11
Zugriffe: 1665

Re: Calessino 200> 1000Km geschafft

Oh, danke! das ist ja ein lieber Vergleich. Wir hatten lange Zeit keinen Fernseher. Daher kannte ich das nicht. Fünf Minuten lange Sendungen! Zur Information? Heute hält das doch kaum noch einer durch. Selbst ich habe mich angepasst. Bei den Familienfilmen liegen die Scenen bei 4 -12 Sekunden. Weil ...
von Red Sprint
Samstag 9. März 2019, 14:29
Forum: Ape Calessino Verschiedenes
Thema: Calessino 200> 1000Km geschafft
Antworten: 11
Zugriffe: 1665

Re: Calessino 200> 1000Km geschafft

Danke,
besser als sinnlos den 7. Sinn zu haben oder ist das Unsinn?

Schönes cruisen wünscht

Achim