Die Suche ergab 62 Treffer

von PixelRobin
Freitag 22. März 2019, 20:03
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Antriebswelle entfernen?
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Antriebswelle entfernen?

SIE IST DRAUßEN! -18 Nach Stundenlanger verzweiflung unf Wutanfälle, Experimente mit Wagenheber und anderem Kram. Am Ende hab ich den Motor abgesenkt und den Differenzialdeckel angemacht und die Welle von der anderen Seite mit, (Sensible bitte überspringen ^^) mit einem Schraubenzieher und einem Ham...
von PixelRobin
Freitag 22. März 2019, 12:22
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Antriebswelle entfernen?
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Antriebswelle entfernen?

Das mit dem abschleifen probier ich mal, ich hab übrigens auch ganz vergessen zu erwähnen das im Differential kein Öl drin war [dash1.gif]

Danke - Gruß Robin
von PixelRobin
Donnerstag 21. März 2019, 20:24
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Antriebswelle entfernen?
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Antriebswelle entfernen?

Hey, Ich habe ein großer Problem bei meiner Fuffi. Wollte heute die Achsmanschetten wechseln mit Simmering, rechts war alles ok aber links ist eine Katastrophe. 1. War der Seegering gebrochen ( hab ihn rausbekommen) 2. War das ein Akt bis diese blöde Scheibe mit Nase drausen war aber das ganz Tolle ...
von PixelRobin
Sonntag 17. März 2019, 14:45
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Achsmanschetten Undicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 1465

Re: Achsmanschetten Undicht?

Alles klar, danke für die Tips.
von PixelRobin
Sonntag 17. März 2019, 14:29
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Achsmanschetten Undicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 1465

Re: Achsmanschetten Undicht?

derossi hat geschrieben:
Sonntag 17. März 2019, 14:27
hi,
https://www.youtube.com/watch?v=u4p204V555Y

gruß
andreas
Kenn ich schon, ein klasse Video :)
von PixelRobin
Sonntag 17. März 2019, 10:45
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Achsmanschetten Undicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 1465

Re: Achsmanschetten Undicht?

Poison_Ivy hat geschrieben:
Sonntag 17. März 2019, 10:31
Allerdings, wenn die Kugellagern locker sind, nutzt Dir die neue Simmerringe nicht. Sowas ist nicht schwer zu prüfen
Den Simmering tausch ich natürlich mit aber der 33 Jahren alte Ape schadet ein paar neue Manschetten auch nicht, aber soviel ich weiß gibts da garkein Kugellager.
von PixelRobin
Samstag 16. März 2019, 16:37
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Achsmanschetten Undicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 1465

Re: Achsmanschetten Undicht?

webmaster hat geschrieben:
Samstag 16. März 2019, 13:19
jap. dann sind meist die simmerringe fratze.. manschetten würd ich dann auch neue drauf machen ... den metalring kannst den alten nehmen!!
Alles klar, neue Simmeringe + Manschetten sind bestellt. Danke^^

Gruß - Robin
von PixelRobin
Samstag 16. März 2019, 11:29
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Achsmanschetten Undicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 1465

Achsmanschetten Undicht?

Hey Leute,
ich habe nicht so viel Ahnung von Achsmanschetten deshalb frage ich mich wenn (viel) Differential Öl aus beiden Achsen läuft sind es doch bestimmt die Achsmanschetten mit Simmering die ich wechseln muss oder?

Gruß Robin
von PixelRobin
Samstag 9. März 2019, 14:37
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Hinterräder blockieren
Antworten: 21
Zugriffe: 1875

Re: Hinterräder blockieren

Danke für die Antwort , die Achse wollt ich sowieso demnächst mal abbauen, mit Achsöl ist wohl das Getriebeöl im Differential gemeint? Ich hab das Gefühl das könnt teuer werden. [dash1.gif]
von PixelRobin
Freitag 8. März 2019, 21:55
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Hinterräder blockieren
Antworten: 21
Zugriffe: 1875

Re: Hinterräder blockieren

Sag mal Robin, ich habe zwar keine Ahnung was der Fehler ist. Aber wenn du die Kleine so schön aufgebockt hast, und beide Räder abnimmst, und dann an der Achse drehst, was passiert dann? Ich drücke dir die Daumen dass, du schnell den Fehler findest und es nix schlimmes ist. Ich versuchs mal morgen.