Die Suche ergab 42 Treffer

von Raoul
Mittwoch 20. Mai 2020, 13:06
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: 1 Jahr Ape 50 :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: 1 Jahr Ape 50 :-)

Das ist aber noch ausbaufähig :)
Mit meiner Ape bin ich jetzt in knapp 2,5 Jahren fast 16700 Km gefahren
von Raoul
Dienstag 12. Mai 2020, 13:05
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Bremslicht geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 340

Re: Bremslicht geht nicht

Wenn du dir die Mühe machen willst...
ich fahre schon seit jeher ohne Bremslicht rum, bei den geringen Geschwindigkeiten ist mir das egal und Pflicht ist es auch nicht.
von Raoul
Dienstag 5. Mai 2020, 13:39
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape springt nach Regenfahrt nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Re: Ape springt nach Regenfahrt nicht mehr an

Ja ist dran, eine hundertprozentige Abdichtung gewährleistet die aber natürlich auch nicht.
Für mich hat sich das Thema damit aber erstmal erledigt, solange alles läuft.
von Raoul
Dienstag 5. Mai 2020, 12:50
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape springt nach Regenfahrt nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Re: Ape springt nach Regenfahrt nicht mehr an

Hallo zusammen, wir haben hier endlich nach Wochen mal wieder richtig Regen gehabt. So konnte ich testen, ob die Zündungsprobleme erneut auftreten. Ich habe die Rundstecker von der Zündgrundplatte zum Kabelbaum und CDI mit Kontaktspray eingesprüht und ordentlich isoliert. Bislang sind keinerlei Prob...
von Raoul
Donnerstag 23. April 2020, 10:40
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Meine Ape klingelt
Antworten: 13
Zugriffe: 955

Re: Meine Ape klingelt

Solange die Ape einwandfrei fährt, würde ich da nichts am Motor zerlegen. Bin ich kein Freund von.
Eine Ape klingelt, rappelt und scheppert sowieso ständig irgendwo. Manchmal kommen neue Geräusche dazu, manche verschwinden irgendwann oder treten nach einer Zeit wieder auf :D
von Raoul
Dienstag 7. April 2020, 08:35
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Probleme nach Getriebeölauffüllung
Antworten: 21
Zugriffe: 987

Re: Probleme nach Getriebeölauffüllung

Ach, ich mache das auch immer so und bei mir ist der komplette Antriebsstrang (bis auf die Kupplung) ungeöffnet nach knapp 63 Tkm :)
von Raoul
Freitag 3. April 2020, 11:58
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Hinterräder schleifen, Vorderrad Quietscht
Antworten: 11
Zugriffe: 770

Re: Hinterräder schleifen, Vorderrad Quietscht

Bei meiner 50er sinds mit Originalbereifung geschätzt 3 cm. Aber die Reifen führen natürlich auch Walkbewegungen aus in Kurven, vielleicht düfte das dann bei dir schon knapp werden..
von Raoul
Donnerstag 2. April 2020, 12:27
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Hinterräder schleifen, Vorderrad Quietscht
Antworten: 11
Zugriffe: 770

Re: Hinterräder schleifen, Vorderrad Quietscht

Vorderrad und Bremsteller abnehmen und Radlager sowie Bremse kontrollieren, ist ja in 10 Min erledigt.
Wieviel seitlichen Abstand zu den Federn haben denn die Räder im Stand?
Aufgebockt und am Rad gerüttelt ist kein Spiel festzustellen?
von Raoul
Dienstag 31. März 2020, 09:23
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Richtiges ÖL
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Re: Richtiges ÖL

So schnell verkokt unter normalen Betriebsbedingungen kein Motor... Hast du beim Zylinderwechsel die Bedüsung angepasst? Viel Kurzstreckenbetrieb? Wärmewert Zündkerze i.O.? Luftfilter sauber? Mischst du selber? ich selber fahre billiges Teilsynthetiköl (Mannol 2-takt plus) in diversen Zweitaktmotore...
von Raoul
Freitag 6. März 2020, 23:11
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape springt nach Regenfahrt nicht mehr an
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Ape springt nach Regenfahrt nicht mehr an

Hallo zusammen, ich habe ein Elektrik / Zündungsproblem an meiner Tl6T. Bin technisch sehr versiert, nur bei Elektrikangelegenheiten schnell überfordert... Zum Problem: Seit einigen Monaten springt meine Ape nach einer regenreichen Fahrt nicht mehr an. Sie fährt bei Regen bis auf gelegentlich kurze ...