Die Suche ergab 239 Treffer

von derossi
Freitag 19. Juli 2019, 16:50
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Frage zur gedrosselten APE 50 E4
Antworten: 21
Zugriffe: 430

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

hi,
ja streng genommen ist es dann tuning, leider war mit der drossel kein richtiges fahren beladen möglich.
leer ging es.
ohne drossel läuft sie jetzt nach tacho ca 32kmh der 4te gang ist noch gesperrt.

gruß
andreas
von derossi
Freitag 19. Juli 2019, 14:22
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Frage zur gedrosselten APE 50 E4
Antworten: 21
Zugriffe: 430

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

hi, die 25er ape läuft im orginalen schon schlecht. wenn sie gedrosselt worden ist, noch schlimmer. wir musten die drossel aus dem ansaugstutzen rausnehmen, weil kein fahren mit gewicht möglich war. am vergaser kann mann nur das leerlauf co einstellen, mehr nicht. darum erwarte nicht so viel. gruß a...
von derossi
Freitag 19. Juli 2019, 07:56
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Anlasser läuft nach Start immer mit !
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Re: Anlasser läuft nach Start immer mit !

hi,
dann laß sie doch mal ohne anlasser an, und schau ob das geräusch immer noch da ist.

mfg
andreas
von derossi
Donnerstag 18. Juli 2019, 07:54
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Schaltproblem
Antworten: 4
Zugriffe: 176

Re: Schaltproblem

hi, motor an , gang einlegen dann schieben. wenn das geht ist es warscheinlich die kupplung. wenn ein zahn gebrochen ist sollte sie sich eigenlich nicht schieben lassen. ( bitte mit zwei personen machen ) würde aus dem bauch raus sagen das es den kleinen keil zwischen kupplung/ kurbelwelle verlegt h...
von derossi
Montag 15. Juli 2019, 08:18
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zuladung gewicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1013

Re: Zuladung gewicht

hi,
bei einer kontrolle wird gewogen. egal was der fahrer wiegt.

gruß

andreas
von derossi
Montag 15. Juli 2019, 08:09
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Frage zur gedrosselten APE 50 E4
Antworten: 21
Zugriffe: 430

Re: Frage zur gedrosselten APE 50 E4

hi,
wenn die orginal gedrosselt ist hast du kein gutachten dabei bekommen.
wenn sie nachträglich gedrosselt wurde muß ein gutachten dabei sein. da steht drin was gemacht worden ist.

gruß
andras
von derossi
Mittwoch 3. Juli 2019, 20:27
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Mit der TM 1100 km nach Kroatien! Ist das möglich?
Antworten: 33
Zugriffe: 975

Re: Mit der TM 1100 km nach Kroatien! Ist das möglich?

hi,
könntes warscheinlich recht haben das es zu eng wird mit dem sprinter, höhe , breite usw ist kein tema.
evtl den platz zwischen den radkästen, habe gerade mal grob gemessen, sind ca 1,35m.

gruß

andreas
von derossi
Mittwoch 3. Juli 2019, 16:33
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Mit der TM 1100 km nach Kroatien! Ist das möglich?
Antworten: 33
Zugriffe: 975

Re: Mit der TM 1100 km nach Kroatien! Ist das möglich?

hi,
ich würde ein anderen weg gehen, ein sprinter L2H2 mir leihen und damit fahren, die ape hinten rein. spart viel zeit und sorgen.
wenn sowas keine option ist, dann werkzeug, ersatzteile ( züge usw) adac karte und sprit/öl mit und ab die fahrt. -18

wenn du das durchziehst 587

gruß

andreas
von derossi
Montag 1. Juli 2019, 14:13
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape lässt sich nicht mehr schalten
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Ape lässt sich nicht mehr schalten

hi,
das habe ich gehoft .

super für dich das es so ausgegangen ist.
gruß
andreas
von derossi
Montag 1. Juli 2019, 09:10
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape lässt sich nicht mehr schalten
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Ape lässt sich nicht mehr schalten

hi,
ich würde beide züge mal aushängen, dann die ape aufbocken, so das ein rad noch den boden berüht, dann an dem rad was oben ist drehen ( ruckeln ) und mit der hand die wippe zu bewegen.
wenn das nix hilft, arrrrrrrrrrrrr.

gruß

andreas