Die Suche ergab 3681 Treffer

von kofewu
Sonntag 26. Januar 2020, 19:32
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Rechtliche Frage zum Tuning
Antworten: 5
Zugriffe: 123

Re: Rechtliche Frage zum Tuning

In den Papieren meiner Ape steht 45km/h. Mit legalem Setup 50ccm fährt die 40, mehr nicht. Also erübrigt sich die Frage, weil ohne Tuningteile fährt so eine Ape nicht schneller. Und Tuning ist nunmal rechtlich nicht legal. Wer schneller fahren will soll was anderes fahren.
von kofewu
Samstag 25. Januar 2020, 18:33
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape Pritsche Seitenwände müssen neu geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Ape Pritsche Seitenwände müssen neu geht das?

Der Ton war zu leise, ich hab nix verstanden.
Jedenfalls sind die Pritschenwände tragend. Die können nicht einfach weg bleiben. Es wurde schon gemacht, dann wurden aber stabile Profile unter die Pritsche geschweisst. Ich würde die Pritschenwände erhalten und wo nötig in Detailarbeit ausbessern.
von kofewu
Freitag 24. Januar 2020, 09:40
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zurücktunen von 85ccm
Antworten: 136
Zugriffe: 2498

Re: Zurücktunen von 85ccm

Henning, dass die ZGP aus China kommt muss ja nichts schlechtes bedeuten (hast Du ja auch nicht behauptet). Ob und wie lange es die als Ersatzteil gibt, das wäre mal die interessantere Frage. Rene, die Gehäusedichtung aus schwarzem Gummi muss mit raus, dann sollte der Steckverbinder durchs Loch pass...
von kofewu
Donnerstag 23. Januar 2020, 20:24
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zurücktunen von 85ccm
Antworten: 136
Zugriffe: 2498

Re: Zurücktunen von 85ccm

Hier findest Du übrigens auch noch ein paar Infos und Bilder zur 'Einbausituation':

http://ape.schrauber1.de/elestart/lima.html

Aber Achtung, ich hab meine ZGP modifiziert.

Edit zu 'Etwa so?': Ja genau so!
von kofewu
Donnerstag 23. Januar 2020, 20:20
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zurücktunen von 85ccm
Antworten: 136
Zugriffe: 2498

Re: Zurücktunen von 85ccm

Wenn der Simmerring nicht gut ist, hast Du eine Ölspur unter dem KuWeZapfen. Hier sieht es gut aus.
von kofewu
Donnerstag 23. Januar 2020, 20:19
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zurücktunen von 85ccm
Antworten: 136
Zugriffe: 2498

Re: Zurücktunen von 85ccm

Halte die ZGP mal so, dass das Pickup auf '12 Uhr' steht. Dann gibt es ungefähr auf 5 Uhr Markierungen. Die sollen mit einer Markierung am Motorgehäuse übereinstimmen, die dort auf ca. 2 Uhr ist. Achte darauf beim Ausbau.
von kofewu
Mittwoch 22. Januar 2020, 19:59
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: TL6T Literatur
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: TL6T Literatur

Italienisch aber trotzdem sehr hilfreich
so wie die Ape [Cool.gif]
von kofewu
Mittwoch 22. Januar 2020, 19:57
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zurücktunen von 85ccm
Antworten: 136
Zugriffe: 2498

Re: Zurücktunen von 85ccm

Mal zum Vespaschrauber gehen, gute Idee.
Immerhin eine mögliche Ursache ausgeschlossen und auf dem richtigen Weg.
Weiter so!
von kofewu
Dienstag 21. Januar 2020, 21:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zurücktunen von 85ccm
Antworten: 136
Zugriffe: 2498

Re: Zurücktunen von 85ccm

Manchmal muss man eben auch Geld in die Hand nehmen, auch wenns weh tut. Eine Ape läuft nicht von gut zureden alleine. Bei der CDI bin ich fürs Originale, statt billigem Nachbau. ZGP muss exakt die sein, die vorhanden ist, sonst bekommst Du Probleme, weil Deine übrige Elektrik dazu dann nicht passt....
von kofewu
Dienstag 21. Januar 2020, 20:18
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zurücktunen von 85ccm
Antworten: 136
Zugriffe: 2498

Re: Zurücktunen von 85ccm

Lass die Finger vom Simmerring. Vermutlich hast Du ein Zündungsproblem. Tu Dir einen Gefallen und tausche da Teile aus. Zündgrundplatte und CDI neu. Alles Andere hat keinenZweck, und wenns dann das nicht war hast Du wenigsten Ersatzteile.