Die Suche ergab 4158 Treffer

von kofewu
Freitag 18. Juni 2021, 10:58
Forum: Ape Classic Verschiedenes
Thema: Ape Classic 400 Retroumbau
Antworten: 2
Zugriffe: 54

Re: Ape Classic 400 Retroumbau

Ruf doch mal bei Casa an, die sind eigentlich korrekt. In der Sache kenne ich mich leider nicht aus.
von kofewu
Dienstag 15. Juni 2021, 14:40
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Blechschaden reparieren
Antworten: 8
Zugriffe: 238

Re: Blechschaden reparieren

Danke für die schöne Fotodokumentation [Drinks.gif]
Sowas macht ja auch Mühe. Muss man ja mal loben.
von kofewu
Mittwoch 9. Juni 2021, 17:28
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Reserve Rad
Antworten: 23
Zugriffe: 713

Re: Reserve Rad

Ich habe erst seit 3 Tagen wieder ein Reserverad an der vorgesehenen Stelle montiert. Vorher jahrelang nicht. Bei größeren Touren habe ich eins auf die Ladefläche geladen und gut. Gebraucht noch nie. Gehört aber halt zum Look. Anlass war, dass ich den Reserveradhalter wiedergefunden hatte, als ich m...
von kofewu
Dienstag 8. Juni 2021, 11:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape läuft nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 331

Re: Ape läuft nicht mehr

Erster Tipp wäre zu gucken, ob die Zündkerze nach dem Startversuch nass oder trocken ist.
von kofewu
Freitag 4. Juni 2021, 20:06
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 TL3T springt nicht an
Antworten: 10
Zugriffe: 375

Re: APE 50 TL3T springt nicht an

Guck auch gleich, ob die Zündkerze nach dem Startversuch nass oder trocken ist.
von kofewu
Freitag 4. Juni 2021, 14:48
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zylinderschrauben nachziehen Zylinderfußdichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Zylinderschrauben nachziehen Zylinderfußdichtung

halt wieder das Polrad abmachen um an die sehr elegant konstruierte, günstig gelegene Mutter zu kommen Tja, solche Eleganz entsteht halt, wenn man nachträglich an eine perfekte Konstruktion so Blödsinn wie Elektrostarter ergänzt. Was bis heute so alles dazu gekommen ist, spottet im direkten Verglei...
von kofewu
Donnerstag 3. Juni 2021, 20:07
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Polrad schleift am Block
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: Polrad schleift am Block

Keine Ahnung, was
Keil zu weit aufgetischt
bedeutet...

Hast Du mal von Hand das Polrad durchgedreht? Da ertastet man meistens schon mehr. Vielleicht hat sich ja nur irgendwas gelöst, aber das muss dann auch behoben werden, bevor es sich selbstständig macht. Vor allem auf der Kupplungsseite.
von kofewu
Mittwoch 2. Juni 2021, 17:51
Forum: Ape 50 Technik
Thema: was die Ente kann , kann die Biene schon lange
Antworten: 36
Zugriffe: 1586

Re: was die Ente kann , kann die Biene schon lange

Wenn ich so einen Schnappverschluss bräuchte, würde ich bei Produkten der Firma Tenax suchen...
von kofewu
Mittwoch 2. Juni 2021, 17:50
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Anfängliche Probleme mit neuer Ape 50 E4
Antworten: 17
Zugriffe: 718

Re: Anfängliche Probleme mit neuer Ape 50 E4

Eigentlich gibt es für Händler eine Checkliste abzuarbeiten vor Auslieferung. Einige sparen sich das und riskieren Reklamationen. Tja, Einzelhandel ist wohl so... Und bei Piaggio wird auch viel geschlampert. Ich empfehle hier im Forum mal nach weiteren Überraschungen zu suchen, die wir hier schon be...