Die Suche ergab 232 Treffer

von Bluesmate
Donnerstag 9. Juli 2020, 12:11
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 103
Zugriffe: 2938

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Für die 100 Punkte gibt es Ruhm, Ehre und wegen der Frage nach der Waschmaschine auch noch ein Foto von einem Ape Waschmaschinentransport, sonst leider nichts… Ape-Waschmaschine.jpg Es gibt nicht viele kleine Fahrzeuge in denen man Waschmaschinen aufrecht stehend transportieren kann 98798 Beste Grüß...
von Bluesmate
Mittwoch 8. Juli 2020, 14:36
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 103
Zugriffe: 2938

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Hallo zusammen, @Tom: so ruhig und gelassen war ich zwischenzeitlich gar nicht, als die Seegerringe am Differential sich arg gegen den Ausbau gesträubt hatten. Das war aber eigentlich schon der schlimmste Teil der Arbeit. Insgesamt ist das alles schon ein gut durchdachtes Konzept und sehr schrauberf...
von Bluesmate
Dienstag 7. Juli 2020, 18:51
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 103
Zugriffe: 2938

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Hallo nochmal, ich hatte beide Gehäusehälften mit der Taschenlampe abgeleuchtet und mir alles genau angeschaut: Gussfehler konnte ich zum Glück keine finden! Grate, die man auch hätte entfernen können gibt es allerdings zu Genüge… Interessant bei der Sache finde ich, dass auch im 21. Jahrhundert imm...
von Bluesmate
Dienstag 7. Juli 2020, 17:16
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 103
Zugriffe: 2938

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Hallo nochmal! @Tom: Das es völlig bekloppt ist bei einem 13 Monate alten Fahrzeug den Motor selbst auszubauen und auseinander zu bauen steht außer Frage [biggrin.gif] Ich hatte aber Angst vor der Vertragswerkstatt in der Nähe… Da ist der Plan von Piaggio wohl voll aufgegangen! @Wolfgang: Stehe mit ...
von Bluesmate
Dienstag 7. Juli 2020, 14:56
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 103
Zugriffe: 2938

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Das SLS Sytem und das, wie mir heute bei genauerer Betrachtung aufgefallen ist, zweite Sekundärluftsystem, das gar nicht mit dem 1. verbunden ist, verschieben wir mal auf später, denn: 100 Punkte für die richtige Ferndiagnose gehen an Horst ! Der Motor ist gespalten und noch bevor er ganz auseinande...
von Bluesmate
Montag 6. Juli 2020, 21:51
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 103
Zugriffe: 2938

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Hallo Wolfgang,

komischerweise wird der Auspuff mit den DR nicht mehr so heiß wie mit dem Originalzylinder. Keine Ahnung warum!

Gruß,
Henning
von Bluesmate
Montag 6. Juli 2020, 21:47
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 103
Zugriffe: 2938

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und hatte am Samstag mal in den Endtopf gepustet. Okay, es war ein bisschen eklig aber was tut man nicht alles um ein Gefühl für den Gegendruck zu kriegen [board/laughingneqw.gif] Es war mehr Widerstand vorhanden, als ich gedacht hatte. Ich denke, dass ich...
von Bluesmate
Montag 6. Juli 2020, 21:16
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 103
Zugriffe: 2938

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Hi Paddy, yo, das ist der E4 Krümmer. Ich wollte die Ape ja von außen so original wie möglich halten. Mit dem DR und sonst ohne weitere Veränderungen bringt die Kleine so 42 km/h auf der Ebene und wenn es ein bisschen Berg ab geht, schafft sie 45 km/h. Das reicht mir so. Mit Sito würde sie bestimmt ...
von Bluesmate
Montag 6. Juli 2020, 20:21
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(
Antworten: 103
Zugriffe: 2938

Re: Getriebe hat sich mit lautem Knall verabschiedet :-(

Ahoi zusammen, ein weiterer Schritt geschafft, der Motor ist ausgebaut! Hier liegt er in all seiner Pracht mit dem gesamten SLS-Geraffel auf der Werkbank: Ape_Motor_Getriebeseite.jpg Ape_Motor_Differentialseite.jpg Insgesamt war der Ausbau vom Aufwand her okay aber die Achsen aus dem Differential he...
von Bluesmate
Sonntag 5. Juli 2020, 13:06
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: APE 50 Transportieren
Antworten: 9
Zugriffe: 227

Re: APE 50 Transportieren

An allen 3 Reifen gibt es eine Stelle, wo man einen Spanngurt so befestigen kann, dass er sicher sitzt. Bei den Hinterreifen muss man aber aufpassen, dass der Gurt unterhalb der Bremsleitungen verläuft, sonst beschädigt man die beim Spannen der Gurte.

Beste Grüße und gutes Gelingen,
Henning