Die Suche ergab 130 Treffer

von Bluesmate
Sonntag 26. Januar 2020, 11:56
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Tankdeckel-Abdeckung zum Selbstdruck
Antworten: 15
Zugriffe: 304

Re: Tankdeckel-Abdeckung zum Selbstdruck

Hi Tom, es gibt Materialien, die sich super drucken lassen und keine Probleme machen. Die sind nur meistens nicht für draußen geeignet. Für viele speziellere Materialien braucht man aber z.B. einen geschlossenen, beheizten Bauraum. Daran scheitert es oft schon bei den meisten "Haushaltsdruckern". Me...
von Bluesmate
Sonntag 26. Januar 2020, 10:33
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Tankdeckel-Abdeckung zum Selbstdruck
Antworten: 15
Zugriffe: 304

Re: Tankdeckel-Abdeckung zum Selbstdruck

Hi Ralph, da hast Du einen tollen Deckel gedruckt, wie Du ja auch an der positiven Resonanz hier merkst. Aus welchem Material hast Du das Teil eigentlich gedruckt? Ich frage, weil ich selbst einen 3D Drucker habe und auch beruflich schon lange 3D Drucker nutze. Die meisten Filamente, die sich gut dr...
von Bluesmate
Freitag 24. Januar 2020, 11:20
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zurücktunen von 85ccm
Antworten: 136
Zugriffe: 2493

Re: Zurücktunen von 85ccm

Hallo nochmal,

ich lag auch falsch, die ZGP aus meiner C81 wird schon seit 2011 auch in der C80 verwendet. Jürgen hatte mich darüber aufgeklärt, sie ist also garnicht so neu, wie ich vermutet hatte.

Beste Grüße,
Henning
von Bluesmate
Donnerstag 23. Januar 2020, 21:51
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zurücktunen von 85ccm
Antworten: 136
Zugriffe: 2493

Re: Zurücktunen von 85ccm

Wo wir hier gerade bei ZGPs sind. Bei Renés Foto ist mir gerade aufgefallen, dass es anscheinend noch einen deutlichen Unterschied von der C80 zur C81 gibt, siehe beigefügtes Foto: IMG_20191218_153005.jpg Man beachte die Aufschrift "made in China"... ...und, dass mein ZZP ab Werk ziemlich früh einge...
von Bluesmate
Mittwoch 22. Januar 2020, 20:40
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zurücktunen von 85ccm
Antworten: 136
Zugriffe: 2493

Re: Zurücktunen von 85ccm

Hey René,

das klingt doch schon mal etwas besser!

Wenn wirklich der Anlasser nicht zurück springt, solltest du gucken. Ansonsten ist das mit dem Klappern bei der Ape wie beim segelfliegen: erst wenn es nicht mehr ächzt und klappert solltest du dir Sorgen machen ;-)

Beste Grüße,
Henning
von Bluesmate
Montag 20. Januar 2020, 10:39
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Mutter Gewinde M 10 x ?
Antworten: 21
Zugriffe: 611

Re: Mutter Gewinde M 10 x ?

Kein Ding,

so viel Arbeit war das nicht!

Ich bin ja auch in der Glücklichen Lage auf der Arbeit mit der Ape direkt bis vor den Schreibtisch fahren zu können, so Industriehallen haben echt Vorteile im vergleich zu normalen Bürogebäuden 98798
von Bluesmate
Montag 20. Januar 2020, 09:47
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Mutter Gewinde M 10 x ?
Antworten: 21
Zugriffe: 611

Re: Mutter Gewinde M 10 x ?

Hey Tom, habe gerade mal den Spiegel auf der rechten Seite ausgebaut und gemessen. Durchmesser ist 9,75 mm, Gewindesteigung ist 1,25 mm, also M 10 x 1,25. Große Überraschung für mich war allerdings, dass zumindest der rechte Spiegel ein Linksgewinde hat! Ob auf der linken Seite ein normales Rechtsge...
von Bluesmate
Sonntag 19. Januar 2020, 16:58
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Mutter Gewinde M 10 x ?
Antworten: 21
Zugriffe: 611

Re: Mutter Gewinde M 10 x ?

danke volker - hab mal versucht zu messen - 4 gewinde gänge waren 4 mm - also 1.0 das gewinde hat 9,5 durchmesser - also müsste es M10x1.0 sein. jürgen es passt nicht in das loch vom M8 Spiegel☹️ henning als fachmann will es vielleicht montag mal messen .... blöd - so komische gewinde zu benützen 🥴...
von Bluesmate
Samstag 18. Januar 2020, 13:37
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zurücktunen von 85ccm
Antworten: 136
Zugriffe: 2493

Re: Zurücktunen von 85ccm

Wenn der Motor ohne Choke aus geht ist die Größe der Hauptdüse erst mal Nebensache, so lange die Düsengröße irgendwo in der Nähe der Originalgröße liegt. Mit falscher Düse würde der Motor zwar schlechter laufen aber er würde laufen. Ich vermute wie Wolfgang, dass trotz der Reinigung noch etwas auf d...
von Bluesmate
Samstag 18. Januar 2020, 12:58
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zurücktunen von 85ccm
Antworten: 136
Zugriffe: 2493

Re: Zurücktunen von 85ccm

Hi René, wenn Du testen möchtest, ob Deine Ape Falschluft zieht, dann lass alles zusammengebaut inklusive Luftfilter. Dann bei laufendem Motor einfach Bremsenreiniger auf Vergaser und Ansaugrohr sprühen. Wenn die Drehzahl dabei hoch geht, zieht der Motor Falschluft. Mit vorsichtigem, gezielten Sprüh...