Die Suche ergab 42 Treffer

von zapc81
Dienstag 21. Januar 2020, 19:39
Forum: Ape 50 Technik
Thema: O-Ring Dichtung...wie nennen die sich?
Antworten: 9
Zugriffe: 237

Re: O-Ring Dichtung...wie nennen die sich?

Hallo Pony, die Dichtringe aus Papier kosten bei ItaloBee 0,35 Euro. Ich denke, das ist kein schlechter Preis. Und weiter kann ich mir vorstellen, dass diese Dichtungen aus Papier sind, da Kupfer mit Aluminium reagiert, der Motorblock ist aus Aluguss. Daher würde ich diese Papierdichtungen weiter ve...
von zapc81
Dienstag 14. Januar 2020, 20:45
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ölpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Ölpumpe

Hi,
solltest Du, aus welchen Gründen auch immer, das Öl ablassen, und es gelangt Luft in Schlauch und Pumpe, musst Du die Ölpumpe entlüften.
Gruß
Peter
von zapc81
Samstag 4. Januar 2020, 16:55
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Keil in Motor gefallen
Antworten: 10
Zugriffe: 462

Re: Keil in Motor gefallen

Hallo Jani,
da würde ich den ganzen Motor ausbauen und schütteln, bis die Teile wieder zum Vorschein kommen (Öle ablassen).
Gruß
Peter
von zapc81
Dienstag 24. Dezember 2019, 20:21
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Bremse schleift plötzlich, warum?
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: Bremse schleift plötzlich, warum?

Moin,
bist Du vielleicht auf das Bremspedal getreten oder sonstwie drangekommen, nachdem die Bremstrommel abgebaut war ? Wäre für mich die einzige Erklärung. Wenn ja, die Kolben des Radbremszylinders vorsichtig wieder zurückdrücken.
Gruß
Peter
von zapc81
Donnerstag 19. Dezember 2019, 20:27
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Iridium Zündkerze Ape E4 nach 1400 km
Antworten: 38
Zugriffe: 1932

Re: Iridium Zündkerze Ape E4 nach 1400 km

Hallo Henning,
danke für Deinen Bericht.
Viel Glück mit Deinem neuen Zylinder, und auch hier wäre es sehr interessant, wie Deine Erfahrungen damit sein werden.
Gruß und gute Fahrt,
Peter
von zapc81
Mittwoch 18. Dezember 2019, 20:25
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Ape E City von Piaggio
Antworten: 3
Zugriffe: 527

Re: Ape E City von Piaggio

Nun ja, mal abwarten, wie sich die ganzen E-Fahrzeuge so bewähren. Im Moment kommt ja fast jeder Hersteller mit E-Dingern um die Ecke, sogar im NFZ-Bereich.
von zapc81
Mittwoch 18. Dezember 2019, 20:20
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Guten Abend. Ich und meine Ape sind neu hier.
Antworten: 10
Zugriffe: 739

Re: Guten Abend. Ich und meine Ape sind neu hier.

Hallo Corvin,

687

und Gruß aus Friesland.

Gruß
Peter
von zapc81
Dienstag 10. Dezember 2019, 18:32
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Iridium Zündkerze Ape E4 nach 1400 km
Antworten: 38
Zugriffe: 1932

Re: Iridium Zündkerze Ape E4 nach 1400 km

Hallo Henning, Du erwähntest mal eine lose oder fehlende Schraube am Ansaugrohr. Kann da Falschluft in den Motor gelangt sein, der zur Überhitzung führte ? Es muss ja einen Grund geben, warum die Kerze bei Deiner Ape so starke Ablagerungen hatte. Ich komme da gedanklich nicht weiter, die Kerze bei J...
von zapc81
Sonntag 8. Dezember 2019, 14:34
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Iridium Zündkerze Ape E4 nach 1400 km
Antworten: 38
Zugriffe: 1932

Re: Iridium Zündkerze Ape E4 nach 1400 km

Hallo Jürgen,
die sieht ja gut aus, keine Ablagerungen wie bei Henning. Mal abwarten, was die weitere Suche von Henning ergibt.
Gruß
Peter
von zapc81
Dienstag 3. Dezember 2019, 21:40
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Iridium Zündkerze Ape E4 nach 1400 km
Antworten: 38
Zugriffe: 1932

Re: Iridium Zündkerze Ape E4 nach 1400 km

Das wird an den Temperaturen im Verbrennungsraum der E4-Motore liegen, normale Kerzen sind da wohl schnell hin.