Die Suche ergab 21 Treffer

von Henno
Samstag 2. Mai 2020, 09:06
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 4.Gang
Antworten: 20
Zugriffe: 2489

Re: 4.Gang

Da die Ape 30 läuft ist es keine ab Werk 25kmh Version.

Meinem Vater seine 25er lief selbst leicht bergab kaum 25.

Prüf erst mal ob sie ab Werk 25 laufen sollte oder ob sie umgebaut wurde.

Wenn sie ab Werk eine 25er wirst du sie auch nie legal entdrosseln können.
von Henno
Dienstag 14. April 2020, 12:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 4.Gang
Antworten: 20
Zugriffe: 2489

Re: 4.Gang

Kürzer übersetzt ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht bei der 25er Ape. Es ging eigentlich darum die Drehzahl etwas zu verringern. Mit 102ccm kommt die Ape auch mal vernünftig einen Berg hoch, ab Werk war die absolut nicht fahrbar, selbst auf der Graden Max. 20kmh Am kleinsten Hügel 1. Gang ode...
von Henno
Dienstag 14. April 2020, 08:28
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 4.Gang
Antworten: 20
Zugriffe: 2489

Re: 4.Gang

Ich kann bestätigen das die 25er Ape von 2019 im Getriebe kein Zahnrad für den 4. Gang verbaut hat.

Hab dann kurzerhand das Getriebe einer PK50 verbaut, das ist aber auch etwas kürzer.

Das ganze hat etwa 3½ Stunden gedauert.
von Henno
Sonntag 12. April 2020, 19:29
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 4.Gang
Antworten: 20
Zugriffe: 2489

Re: 4.Gang

Hi
Dieses Set habe ich gesehen, nur steht nicht dabei für welche Version es ist.

Wurden denn die 2019er 25er Ape so gedrosselt?
von Henno
Sonntag 12. April 2020, 13:26
Forum: Ape 50 Technik
Thema: 4.Gang
Antworten: 20
Zugriffe: 2489

Re: 4.Gang

Hallo zusammen,

Weiß jemand sicher ob die 2019er Ape 25 ab Werk den 4ten Gang verbaut hat und nur irgendwie begrenzt ist oder muss auch dort der Motor gespalten werden und das Zahnrad verbaut werden?
von Henno
Sonntag 10. November 2019, 21:03
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zündaussetzer beim Hupen / Scheibe wischen
Antworten: 30
Zugriffe: 4367

Re: Zündaussetzer beim Hupen / Scheibe wischen

[biggrin.gif]

Es war halt klar zu sehen daß sich das Pickup Signal ändert wenn man den Laderegler einsteckt.
Da kann es ja nur aus der Lima kommen
von Henno
Sonntag 10. November 2019, 08:30
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zündaussetzer beim Hupen / Scheibe wischen
Antworten: 30
Zugriffe: 4367

Re: Zündaussetzer beim Hupen / Scheibe wischen

Da ich beruflich in der Elektro Entwicklung/ Konstruktion arbeite und mich daher mit Kabelsätze doch schon etwas auskenne muss ich sagen daß die Ape total schlecht designt ist. Die Masse Leitung ist mit 6mm² bei der 32A Batterie und den Ca. 8A die alle fest installierten Verbraucher ziehen + 250W St...
von Henno
Samstag 9. November 2019, 13:19
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zündaussetzer beim Hupen / Scheibe wischen
Antworten: 30
Zugriffe: 4367

Re: Zündaussetzer beim Hupen / Scheibe wischen

So, Fehler gefunden und behoben. Nachdem ich heute mal mit Oszilloskop alles mögliche geprüft habe ist mir aufgefallen das sich das Pickup Signal verändert wenn ich den Laderegler einstecke. Also zum ersten Mal das Polrad abgenommen. Fehler auf den ersten Blick gesehen. Eine der 3 Schrauben mit dene...
von Henno
Freitag 8. November 2019, 20:03
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zündaussetzer beim Hupen / Scheibe wischen
Antworten: 30
Zugriffe: 4367

Re: Zündaussetzer beim Hupen / Scheibe wischen

Ruhespannung liegt bei ca. 12,6V
Also OK
Da der Anlasser ohne mucken den Motor startet denke ich das dass soweit passt.

Ich habe die Batterie aber mal über Nacht an meinem ctek Ladegerät
von Henno
Freitag 8. November 2019, 16:28
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zündaussetzer beim Hupen / Scheibe wischen
Antworten: 30
Zugriffe: 4367

Re: Zündaussetzer beim Hupen / Scheibe wischen

Stecker vom Laderegler ab, alles OK. Stecker Ran, Probleme.

Seit ich jetzt vernünftige Masse gelegt habe läuft die Ape nurnich ohne Laderegler.

Vermutlich ist der defekt, nächste Woche kommt ein neuer...