Die Suche ergab 765 Treffer

von Barney
Montag 4. Dezember 2017, 02:16
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Anfrage:Reifenluftdruck
Antworten: 13
Zugriffe: 11154

Re: Anfrage:Reifenluftdruck

Alle 6 Wochen nachpumpen? Finde ich normal. Schlauchreifen haben immer einen gewissen Luftverlust. Es ist ja auch nicht viel Luft drin in so einem Ap…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Barney
Freitag 27. Oktober 2017, 02:19
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Happy Birthday
Antworten: 2616
Zugriffe: 752979

Re: Happy Birthday

Ich danke euch!
Allzeit gutes Knattern.

Barney
von Barney
Freitag 27. Oktober 2017, 02:09
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Rücklichter auf einmal aus....
Antworten: 10
Zugriffe: 5078

Re: Rücklichter auf einmal aus....

hat nur irgendwas von einem stecker gefaselt. Bei mir ist es schon 11 Jahre her, bei meiner ersten Ape, auch nur ein Stecker. War in der Kabine der S…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Barney
Dienstag 10. Oktober 2017, 02:30
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Welchen Polradabzieher für ZAPC80?
Antworten: 65
Zugriffe: 28968

Re: Welchen Polradabzieher für ZAPC80?

Hallo Ivy. Abzieher hab ich zwei getrennte. Die bekommt man eigentlich in jedem Ape Shop. Die Dichtung für den Kupplungsdeckel, ist für ein älteres Mo…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Barney
Dienstag 23. Mai 2017, 01:29
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Wartung bei 30000 Kilometer - auch ein paar Fotos
Antworten: 11
Zugriffe: 5764

Re: Wartung bei 30000 Kilometer - auch ein paar Fotos

Hallo.
Ich kenn das eigentlich nur, das man die Kompression bei kaltem Motor misst.
Immer so bei den PKW gemacht.
Bei der Ape mach ich das auch so.
Me…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Barney
Samstag 20. Mai 2017, 00:58
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Wartung bei 30000 Kilometer - auch ein paar Fotos
Antworten: 11
Zugriffe: 5764

Re: Wartung bei 30000 Kilometer - auch ein paar Fotos

Hallo Friedhelm. Ja die Kerze sieht nicht gut aus, ist sehr verkokelt. Du fährst einen 102er Zylinder mit drei Filtermatten, und das Oval vom Luftfilt…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Barney
Samstag 13. Mai 2017, 02:08
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Auspuff ausbrennen
Antworten: 18
Zugriffe: 8907

Re: Auspuff ausbrennen

Hallo. Ich fahr seit elf Jahren Ape. Zwar erst knapp 60.000 Kilometer, aber ich hatte noch nie einen zugesetzten Auspuff. Ich fahr immer vollsynthetis…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Barney
Samstag 13. Mai 2017, 01:28
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Expertenmeinungen zum abgebauten Zylinder bitte...
Antworten: 12
Zugriffe: 6134

Re: Expertenmeinungen zum abgebauten Zylinder bitte...

Ape_Fahrer_Tobi hat geschrieben:Ich habe viele Kratzspuren gefunden... ich sollte ihn erneuern denke ich
Ja, der hat es hintersich!
Auf dem ersten Fo…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Barney
Donnerstag 11. Mai 2017, 02:32
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 tropft aus Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 3128

Re: Ape 50 tropft aus Getriebe

Hallo.
Es ist mit Sicherheit der O-Ring.
Und der verschleißt sehr schnell, wenn die Kunststoffbuchse auch etwas ausgenudelt ist.
Also immer beides aus…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können
von Barney
Mittwoch 3. Mai 2017, 01:41
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Gaszug gerissen, immer an der gleichen Stelle?
Antworten: 12
Zugriffe: 6196

Re: Gaszug gerissen, immer an der gleichen Stelle?

Ein kleiner Tipp von mir. Tausche die angespitze Madeschraube im Gleitstein gegen eine ohne die Spitze, denn die Spitze zerstört beim Einschrauben de…

Du musst dich erst Einloggen oder Registrieren um diesen Beitrag und weitere lesen zu können