Die Suche ergab 9 Treffer

von APE50TL4T_Me
Sonntag 21. Juni 2026, 11:08
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Rauchentwicklung und Differentialöl-Verlust
Antworten: 11
Zugriffe: 798

Re: Rauchentwicklung und Differentialöl-Verlust


Auch wenn du im Forum einiges gelesen hast eigentlich lobenswert - hast du auch Falsches gelesen. Es gibt für weissen Rauch zwei Gründe: Wasser oder …login to view the rest of this post
von APE50TL4T_Me
Sonntag 21. Juni 2026, 10:12
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Rauchentwicklung und Differentialöl-Verlust
Antworten: 11
Zugriffe: 798

Re: Rauchentwicklung und Differentialöl-Verlust

Vielen Dank. Die Leistungen von Ape Stadl habe ich bereits gefunden [Cool.gif]
Ich habe eben nochmals eine Runde "gedreht". Hierbei sind mir zwei Ding…login to view the rest of this post
von APE50TL4T_Me
Sonntag 21. Juni 2026, 08:59
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Rauchentwicklung und Differentialöl-Verlust
Antworten: 11
Zugriffe: 798

Re: Rauchentwicklung und Differentialöl-Verlust


Wo tritt denn die Rauchentwicklung überhaupt auf?Abgasfahne oder wo anders.?Wenn im Differenzial ca 80 ml fehlen ist das nicht schlimm.Du kannst getr…login to view the rest of this post
von APE50TL4T_Me
Samstag 20. Juni 2026, 18:10
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Rauchentwicklung und Differentialöl-Verlust
Antworten: 11
Zugriffe: 798

Re: Rauchentwicklung und Differentialöl-Verlust

Hallo Webmaster,
der Sprit ist tatsächlich schon etwas älter >1 Jahr. Den könnte ich leicht mal tauschen.
Allerdings bleibt das Mysterium mit dem Ölve…login to view the rest of this post
von APE50TL4T_Me
Samstag 20. Juni 2026, 17:47
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Rauchentwicklung und Differentialöl-Verlust
Antworten: 11
Zugriffe: 798

Rauchentwicklung und Differentialöl-Verlust

Hallo zusammen,

als erste möchte ich mich für die vielen hilfreichen Beiträge im Forum bedanken. Ich konnte schon sehr viele Tipps&Tricks hier entnehme…login to view the rest of this post
von APE50TL4T_Me
Freitag 3. April 2026, 13:04
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Bauteil-Quiz
Antworten: 7
Zugriffe: 14186

Re: Bauteil-Quiz

Danke, werde ich mir mal morgen ansehen
von APE50TL4T_Me
Donnerstag 2. April 2026, 16:43
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Bauteil-Quiz
Antworten: 7
Zugriffe: 14186

Re: Bauteil-Quiz

Ist aus Metall.
@Apeist8110: Welchen Bowdenzug vermutest du? Bremszug vorne?
@luki_ape: Schaltzug hatte ich nicht ausgebaut. Meinst du am Lenker/Gang…login to view the rest of this post
von APE50TL4T_Me
Mittwoch 1. April 2026, 19:48
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Bauteil-Quiz
Antworten: 7
Zugriffe: 14186

Bauteil-Quiz

Guten Abend liebe liebe Gemeinde,

Ich bin gerade am restaurieren meiner Ape 50 TL6T (BJ. 1990).
Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass ein Teil übr…login to view the rest of this post
von APE50TL4T_Me
Montag 24. Juli 2023, 11:36
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Schaltplan für TL6T
Antworten: 14
Zugriffe: 9347

Re: Schaltplan für TL6T

Hallo liebes Forum,
mein Laderegler ist defekt und habe mir im Internet einen neuen gekauft (TL6T - Bj. 1991). [Help.gif]
Beim alten Laderegler sind di…login to view the rest of this post