Die Suche ergab 164 Treffer

von wehoe
Dienstag 7. Juli 2020, 14:51
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: TM Zwillingsreifen
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: TM Zwillingsreifen

So O-Beinig wie die TM immer darsteht, sind Zwillingsreifen wohl kaum möglich.
von wehoe
Mittwoch 1. Juli 2020, 20:35
Forum: Ape TM Technik
Thema: Öl hinter dem Lüfterrad
Antworten: 11
Zugriffe: 636

Re: Öl hinter dem Lüfterrad

Spax rein und raus gezogen,
sieht man doch.
von wehoe
Freitag 26. Juni 2020, 13:26
Forum: Ape TM Technik
Thema: Dynastarter-Ersatzteile
Antworten: 1
Zugriffe: 425

Dynastarter-Ersatzteile

Herr Tiedemann ist jetzt im Ruhestand
und jetzt werden die Teile bei Guzi um die Ecke von Andreas Steinmetz vertrieben.
https://www.startacus.de/dynastarter.php
von wehoe
Sonntag 21. Juni 2020, 14:31
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Lichtmaschine Standard TL5T?
Antworten: 7
Zugriffe: 280

Re: Lichtmaschine Standard TL5T?

@HammerBlau : Das zweifele ich mal an, denn 1998 gab es nämlich noch keine CROSS.
von wehoe
Samstag 20. Juni 2020, 19:11
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Selbst mischen - welches Öl?
Antworten: 10
Zugriffe: 407

Re: Selbst mischen - welches Öl?

Das mit dem Altöl war ja ein Versehen. Ich habe den falschen Kanister erwischt beim Füllen des Öltanks. Aufregen und werkeln oder einfach fahren war die Frage. Anfälle von Arbeitswut lagen nicht vor, also ...
Ging einfach.
von wehoe
Samstag 20. Juni 2020, 02:27
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Lichtmaschine Standard TL5T?
Antworten: 7
Zugriffe: 280

Re: Lichtmaschine Standard TL5T?

Meine TL5 hat alles auf Gleichspannung. Man kann es am Regler und den Strippen dort erkennen. Hat der Regler zwei A-Anschlüsse und kommen dort graue Strippen an ist es die Version mit Wechselspannung auf der Beleuchtung und Gleichspannung an Blinker und Bremslicht. Eine gelbe Strippe kommt dann noch...
von wehoe
Freitag 19. Juni 2020, 13:50
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Selbst mischen - welches Öl?
Antworten: 10
Zugriffe: 407

Re: Selbst mischen - welches Öl?

Wie schon erwähnt, sollte man Salatöl vermeiden.
Ansonsten egal.
Ich bin jetzt gerade beim 3. Bottich Fanfaro für ca 40€ je 20liter. Vorher ging Mannol durch
Ich habe auch schon mal versehntlich PKW-Altöl verfeuert, war auch kein Problem
von wehoe
Montag 15. Juni 2020, 11:12
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Laderegler als "Steckdose"
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Re: Laderegler als "Steckdose"

Ich verstehe die Frage irgendwie nicht.
von wehoe
Montag 15. Juni 2020, 11:09
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Batterie nach 5min Voll?
Antworten: 7
Zugriffe: 382

Re: Batterie nach 5min Voll?

Die Batterie ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tot.
Einfach eine billige Neue reinwerfen und gut is'.
von wehoe
Montag 15. Juni 2020, 08:38
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: Ape Car P2 Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Re: Ape Car P2 Getriebe

Sau mal die Vorwärts/Rückwarts-Umschaltung außen am Getriebe richtig mit Sprühöl ein und kortrolliere, ob die Feder den Hebel richtig zurück zieht.
Villeicht ist es das ja schon.