Die Suche ergab 129 Treffer

von wehoe
Mittwoch 29. Januar 2020, 15:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Das leidige cdi
Antworten: 23
Zugriffe: 395

Re: Das leidige cdi

Ich hab' da einfach mal so'n Chinading bei mir reingedrückt und es läuft einfach.
Voyager hat geschrieben:
Mittwoch 29. Januar 2020, 15:08
Aus dem Grunde habe ich immer eine CDI dabei wenn eine längere Ausfahrt ansteht.
Die ADAC-Plus-Karte mit der bring-mch-nach-Hause-Funktion ist handlicher und hilft auch bei größeren Problemen.
von wehoe
Donnerstag 2. Januar 2020, 16:57
Forum: Ape Händler
Thema: Antworten per E Mail von Händlern
Antworten: 21
Zugriffe: 2052

Re: Antworten per E Mail von Händlern

Mein Teilefundus ist relativ reichhaltig. Wenn mir doch mal Teile fehlen sollten, werde kreativ oder nehme einfach ein anderes Fahrzeug. In Anbetracht meiner Bauchgröße ist das Fahrrad auch mal ratsam. Notfalls nehme ich die Frau an die Hand und wir fahren kostenlos mit dem Bus.
von wehoe
Mittwoch 1. Januar 2020, 21:30
Forum: Ape TM Technik
Thema: ape tm heizung
Antworten: 30
Zugriffe: 994

Re: ape tm heizung

[board/kez_11.gif] Kopfkino Zu Vervollständigung deiner Bilder: Mit leichten Verrenkungen durch die geöffnete Motorklappe einer weißen Kasten-TM den Vergaser angepieselt. [biggrin.gif] Es hat geholfen. Mit etwas Mineralwasser den Vergaser abgespült und weiter ging's. Das ganze geschah auf der B436 ...
von wehoe
Mittwoch 1. Januar 2020, 21:13
Forum: Ape TM Technik
Thema: ape tm heizung
Antworten: 30
Zugriffe: 994

Re: ape tm heizung

Ohne Dichtung wirst du den nicht dicht bekommen. Die Silikondichtmassen halten maximal bis 350 Grad (soweit ich weiß) und ich glaube kaum das dies reicht.
von wehoe
Montag 30. Dezember 2019, 19:12
Forum: Ape TM Technik
Thema: ape tm heizung
Antworten: 30
Zugriffe: 994

Re: ape tm heizung

... und wenn man den Stutzen. der in Richtung Vergaser blast, etwas reduziert kommt vorne auch mehr an. Zuviel führt aber zu Versagervereisung. Ein Stück Fahrradschlanch war gut. hat ich im folgenden Sommer aber verflüchtigt. Es war bei mir mal etwas sehr misteriös. Mir war mal der Motor beim Ausbau...
von wehoe
Samstag 14. Dezember 2019, 03:39
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Fahrkunst oder "Stützhilfen"
Antworten: 4
Zugriffe: 604

Re: Fahrkunst oder "Stützhilfen"

So etwas ähnliches ist mir mal mit der 50er passiert,
allerdings hat die Kabine nicht aufgesetzt.
Es war nur ein wechselseitiger Beinchenheber von ca 10-15 cm. Ups.
von wehoe
Dienstag 26. November 2019, 13:55
Forum: Smalltalk
Thema: Täter kippen Campingbus um
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: Täter kippen Campingbus um

ahh die kenne ich auch aus telgte .... Hast du die nicht gleich erkannt? [board/lazy2.gif] In Telgte bin ich bisher noch nicht gewesen, aber ich habe mir den Termin schon mal im Kalender notiert. Ich drohe :wink: unser Erscheinen einfach mal an. Der Mischa hat so viel Arbeit in das Fahrzeug investi...
von wehoe
Dienstag 26. November 2019, 03:43
Forum: Smalltalk
Thema: Täter kippen Campingbus um
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: Täter kippen Campingbus um

Das ist keine Dummheit, sondern eine kriminelle Sauerei. Solche Leute sollte an ihrem Gehänge so lange aufhängen bis es abfällt. Das ist die radikale Meinung eines schon vielfach derart geschädigten. Brakel, Grün , P2, Womo-Aufbau: Das ist das Fahrzeug von Mischa. Man kennt sich von vielen Treffen, ...
von wehoe
Samstag 23. November 2019, 16:24
Forum: Ape TM Technik
Thema: Elektroproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 875

Re: Elektroproblem

Ich auch. Die Kontaktputzaktion war auf jeden Fall eine gute Sache, denn sonst hättest du da einen "steten Quell der Freude" gehabt. Da hast du ganz einfach schon einige Fehler beseitigt, von denen du noch nicht einmal etwas gewußt hast. [Good.gif] Zur ursprünglichen Fehlerbeschreibung paßt das Mass...
von wehoe
Donnerstag 21. November 2019, 20:55
Forum: Ape TM Technik
Thema: Umbau Cockpit
Antworten: 2
Zugriffe: 1737

Re: Umbau Cockpit

Ja und ja. Es steht aber alles im anderen Forum. Ich habe es ja mehr mit den einfachen Lösungen: https://www.das-apeforum.de/index.php?thread/20655-interwallschalter-scheibenwischer-f%C3%BCr-fahrzeuge-mit-batterie/&postID=420809#post420809 Die meisten von uns sind ja in mehreren Foren angemeldet und...