Die Suche ergab 123 Treffer

von wehoe
Dienstag 26. November 2019, 13:55
Forum: Smalltalk
Thema: Täter kippen Campingbus um
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Täter kippen Campingbus um

ahh die kenne ich auch aus telgte .... Hast du die nicht gleich erkannt? [board/lazy2.gif] In Telgte bin ich bisher noch nicht gewesen, aber ich habe mir den Termin schon mal im Kalender notiert. Ich drohe :wink: unser Erscheinen einfach mal an. Der Mischa hat so viel Arbeit in das Fahrzeug investi...
von wehoe
Dienstag 26. November 2019, 03:43
Forum: Smalltalk
Thema: Täter kippen Campingbus um
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Täter kippen Campingbus um

Das ist keine Dummheit, sondern eine kriminelle Sauerei. Solche Leute sollte an ihrem Gehänge so lange aufhängen bis es abfällt. Das ist die radikale Meinung eines schon vielfach derart geschädigten. Brakel, Grün , P2, Womo-Aufbau: Das ist das Fahrzeug von Mischa. Man kennt sich von vielen Treffen, ...
von wehoe
Samstag 23. November 2019, 16:24
Forum: Ape TM Technik
Thema: Elektroproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 567

Re: Elektroproblem

Ich auch. Die Kontaktputzaktion war auf jeden Fall eine gute Sache, denn sonst hättest du da einen "steten Quell der Freude" gehabt. Da hast du ganz einfach schon einige Fehler beseitigt, von denen du noch nicht einmal etwas gewußt hast. [Good.gif] Zur ursprünglichen Fehlerbeschreibung paßt das Mass...
von wehoe
Donnerstag 21. November 2019, 20:55
Forum: Ape TM Technik
Thema: Umbau Cockpit
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Re: Umbau Cockpit

Ja und ja. Es steht aber alles im anderen Forum. Ich habe es ja mehr mit den einfachen Lösungen: https://www.das-apeforum.de/index.php?thread/20655-interwallschalter-scheibenwischer-f%C3%BCr-fahrzeuge-mit-batterie/&postID=420809#post420809 Die meisten von uns sind ja in mehreren Foren angemeldet und...
von wehoe
Dienstag 12. November 2019, 22:59
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Werkzeug Tipp
Antworten: 13
Zugriffe: 547

Re: Werkzeug Tipp

Ich habe den hier: WP_20191112_12_56_35_Pro.jpg WP_20191112_12_58_15_Pro.jpg Nun gut, das ist nicht der, den ich zur Zeit in Gebrauch habe, sondern ein nachträglich gekaufter Reservekoffer. WP_20191112_13_43_02_Pro.jpg Ich schätze mal der hier begleitet mich in diversen Api schon ca. seit 60000km un...
von wehoe
Montag 11. November 2019, 17:04
Forum: Smalltalk
Thema: NEUER FÜHRERSCHEIN NÖTIG ? UMTAUSCHFRISTEN.
Antworten: 10
Zugriffe: 357

Re: NEUER FÜHRERSCHEIN NÖTIG ? UMTAUSCHFRISTEN.

Besonders lustig finde ich, daß Leute mit Ausstellungsdatum vor 1953, also bis einschließlich 1952 bis 19.01.2033 ihren Führeschein umtauschen müssen. Dann gibt es also den Ansturm der über 99jährigen auf die Führerscheinstelle. [dash1.gif] 587 :lol:
von wehoe
Montag 11. November 2019, 16:49
Forum: Smalltalk
Thema: NEUER FÜHRERSCHEIN NÖTIG ? UMTAUSCHFRISTEN.
Antworten: 10
Zugriffe: 357

Re: NEUER FÜHRERSCHEIN NÖTIG ? UMTAUSCHFRISTEN.

webmaster hat geschrieben:
Montag 11. November 2019, 12:04
so hab ich bei der blöden umweltplackete auch gedacht... ich wollte damals auch keine Umweltplackete am Auto haben.. bis ich ne knolle hatte ... Dann durft ich die knolle bezahlen und ne umweltplackete gabs dann doch ...
Wärest du damals mit der Ape unterwegs gewesen, hättest du kein Problem gehabt.
von wehoe
Samstag 9. November 2019, 14:53
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zündaussetzer beim Hupen / Scheibe wischen
Antworten: 30
Zugriffe: 929

Re: Zündaussetzer beim Hupen / Scheibe wischen

Das war ja mal ein Fehler, der sich systematisch kaum ermitteln läßt.
von wehoe
Samstag 9. November 2019, 11:05
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zündaussetzer beim Hupen / Scheibe wischen
Antworten: 30
Zugriffe: 929

Re: Zündaussetzer beim Hupen / Scheibe wischen

... Man könnte vermuten Spannungsregler defekt. ... Aber, jetzt wird es erst richtig komisch. Batterie Masse an Karosserie (diverse Punkte getestet!!!) Zündung aus, 0,1 Ohm Zündung an, 350ohm ... Es ist wirklich komisch. Is' eben Ape-Elektrik. Wie sang schon Katja Ebstein in den 70ern: "Wunder gibt...
von wehoe
Samstag 9. November 2019, 00:19
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Zündaussetzer beim Hupen / Scheibe wischen
Antworten: 30
Zugriffe: 929

Re: Zündaussetzer beim Hupen / Scheibe wischen

Scheinbar wurde das Strickmuster der Zündanlage bei der Ape 50 geändert. Wenn man das jetzt in die Fehlersuche einbezieht, ergeben sich folgende Überlegungen. Logischerweise müßte dann die Zündanlage übers Zündschloß gepeist werden. Werden jetzt Scheibenwichser und Hupe auch daher gespeist, würde al...