Die Suche ergab 879 Treffer

von Scharnhorst
Dienstag 22. September 2020, 20:16
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 raucht wie eine Nebelmaschine
Antworten: 8
Zugriffe: 126

Re: APE 50 raucht wie eine Nebelmaschine

Oh Mann, ich war blind...

Sorry.

Gruß Paddy.
von Scharnhorst
Dienstag 22. September 2020, 19:09
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 raucht wie eine Nebelmaschine
Antworten: 8
Zugriffe: 126

Re: APE 50 raucht wie eine Nebelmaschine

Wenn die 120 km stimmen, ist das ein Standschaden. Deine wurde ja bewegt, Friedhelm. War das Ding eine Werbetafel und hat sich die Pneus in den Kasten gestanden? Werbekisten sind doch immer Kasten. Dann kommt vielleicht noch mehr Zeug, das hart geworden ist, wenn sie nun bewegt wird. Da sabbert dann...
von Scharnhorst
Dienstag 22. September 2020, 19:02
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Vergaser Abstimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Vergaser Abstimmung

Gut. Sind halt zwei mögliche Antworten auf Enrics Frage: 1.: Es ist wenig sinnhaft, wenn alles original ist, den Gaser auf eine Matte angepaßt zu bedüsen Zweifellos eine Antwort, die absolut richtig ist und deren Richtigkeit ich nicht in Zweifel ziehe 2.: Ja, man kann auch ein Originalsetup, das bis...
von Scharnhorst
Montag 21. September 2020, 22:51
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Vergaser Abstimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Vergaser Abstimmung

Hi Enric, unabhängig von der Anzahl der Matten, auch mit nur einer findet man die richtige Düse. Was etwas komisch ist, daß sie mit der 62er und Choke gut läuft (bedeutet, daß die 62 zu klein ist), aber mit der Größeren 65er das gleiche Verhalten zeigt wie eine 62er ohne Choke. Wenn ich mal "träge" ...
von Scharnhorst
Sonntag 20. September 2020, 18:00
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Bordspannung mit Verbrauchern
Antworten: 257
Zugriffe: 12069

Re: Bordspannung mit Verbrauchern

Probefahrt erfolgreich absolviert, keine Einstreuungen in die D sub Verbindung zwischen Radiorumpf und Display. Puh! Aber diese eine Vibration, die bei einer bestimmten Drehzahl von dem Bereich vorne kommt, war nicht die Ablage. Es muß irgendwas an der Lenkerverkleidung sein, was auch immer. Aber es...
von Scharnhorst
Sonntag 20. September 2020, 15:21
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Bordspannung mit Verbrauchern
Antworten: 257
Zugriffe: 12069

Re: Bordspannung mit Verbrauchern

Hallo Tom, danke für die Blumen! Freut mich, daß es nicht nur mir gefällt...:-) Das Bild, wo der Schlauch noch nicht gekürzt ist und montiert, verwirrt vielleicht etwas. Nun sieht es so aus. IMG_3856.JPG Ich habe ja einen anderen Wischermotor als du. Man sieht ihn auf einem der Bilder vorher. Er wir...
von Scharnhorst
Sonntag 20. September 2020, 14:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Bordspannung mit Verbrauchern
Antworten: 257
Zugriffe: 12069

Re: Bordspannung mit Verbrauchern

Auf dem letzten Bild sieht man in der Ablage im vorderen Bereich, etwas links von der Mitte ein Loch mit ca. 15 mm Durchmesser. Das habe ich im neuen Unterbau ausgespaart, da die neue Panzerknacker-Ablage das auch hat. Weiß jemand, für was das ist? Theoretisch könnte da der Spritzwasserschlauch oder...
von Scharnhorst
Sonntag 20. September 2020, 14:08
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Montage Seitenablage
Antworten: 8
Zugriffe: 136

Re: Montage Seitenablage

Also bei meiner TL6T waren die auch drin und die hatte nicht mal die Türverkleidungen. Ich denke schon, daß die schon längere Zeit Serie sind. Wenn man die Türverkleidung abmacht, sieht man auch, daß sie ursprünglich durchdacht konzipiert waren. Ohne Türverkleidung ist die Befestigung nämlich sehr g...
von Scharnhorst
Sonntag 20. September 2020, 14:05
Forum: Ape 50 Technik
Thema: LM bringt nur noch 14.0v anstatt 14.2v
Antworten: 56
Zugriffe: 2366

Re: LM bringt nur noch 14.0v anstatt 14.2v

Zündung schon, da braucht es ja Hochspannung. Dazu sind viele Windungen notwendig bei gleichzeitig wenig Leistung. Die Spulen für den Ladestrom müssen ja nur die 12 Volt bzw etwas höher erzeugen, sollten aber runde 10 Ampere können. Ich meß nochmal die Cross ZGP, aber ich halte den Wert immer noch f...
von Scharnhorst
Sonntag 20. September 2020, 13:58
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Bordspannung mit Verbrauchern
Antworten: 257
Zugriffe: 12069

Re: Bordspannung mit Verbrauchern

So die Damen, dank meiner Installation, die nur gesteckt ist und die Boxen ja nur jeweils 2 Flügelschrauben benötigen, war gerade alles in einer 3/4 Stunde vollends installiert. Die Kabel hinter dem ganzen Scheiß habe ich noch nicht schön verlegt, aber wegen der genarbten Kunststoffront müssen die B...