Die Suche ergab 30 Treffer

von Frank-FD
Donnerstag 18. Juni 2026, 13:21
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Motorprobleme (Tl3T)
Antworten: 13
Zugriffe: 630

Re: Motorprobleme (Tl3T)

Wenn wirklich der DR 50ccm verbaut ist reicht eine 60 -62 HD alles andere ist zu groß.
Aber eigentlich darf sie nicht einfach ausgehen.
von Frank-FD
Mittwoch 17. Juni 2026, 10:13
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Vergaser Beratung
Antworten: 33
Zugriffe: 23164

Re: Vergaser Beratung

Das mit den 1,5 Umdrehungen raus, kenne ich auch von den Vespa SF.
Dies trifft aber nicht immer zu.
Es gibt einige Fahrzeuge, bei den APEs die ZAPC81 mi…login to view the rest of this post
von Frank-FD
Mittwoch 10. Juni 2026, 14:22
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 E4 ZAPC81 Auspuff im Inneren
Antworten: 16
Zugriffe: 9973

Re: APE 50 E4 ZAPC81 Auspuff im Inneren

Hab sogar noch einen fertig gewigten und lackierten da, wir haben damals 4 Stück gebaut.

Das Rohr im Inneren enthält den KAT, dieser läuft vom Anschluß…login to view the rest of this post
von Frank-FD
Mittwoch 10. Juni 2026, 12:18
Forum: Ape TM Technik
Thema: Batterie-Tausch nach dem Winter – Günstiger Ersatz gefunden!
Antworten: 18
Zugriffe: 32527

Re: Batterie-Tausch nach dem Winter – Günstiger Ersatz gefunden!

ich empfehle an die Entlüftung der Batterie ein Ablaufschlauch anzuschließen, wie es heute bei jedem PKW vorgesehen ist.
Bei der APE wird diese durch d…login to view the rest of this post
von Frank-FD
Sonntag 5. April 2026, 15:28
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Sito Plus Auspuff
Antworten: 17
Zugriffe: 22252

Re: Sito Plus Auspuff

Nein, sowas gibt es nur bei aktuellen PKW inkl. AGR.
Bei der ZAPC81 gibt es ein Sekundärluftsystem, welches bei "hohem" Unterdruck im Ansaugbereich, et…login to view the rest of this post
von Frank-FD
Donnerstag 19. März 2026, 08:13
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Unfall mit APE, wer war es?
Antworten: 2
Zugriffe: 17876

Re: Unfall mit APE, wer war es?

Ich glaub da muss es nicht an überhöhter Geschwindigkeit gelegen haben, da reichen die über ein Promille sicherlich in Kombination mit "die Kurve pack ich".

Gruß aus der hessischen Rhön
von Frank-FD
Mittwoch 18. März 2026, 06:54
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Unfall mit APE, wer war es?
Antworten: 2
Zugriffe: 17876

Unfall mit APE, wer war es?

Ich hoffe dem Fahrer geht es gut soweit

Unfall mit APE

Wenn der Artikel hier nicht passt, bitte verschieben ggf. löschen, danke.
von Frank-FD
Donnerstag 18. Dezember 2025, 13:29
Forum: Ape 50 Technik
Thema: ZapC81 Erfahrungen mit Original Setup
Antworten: 6
Zugriffe: 4996

Re: ZapC81 Erfahrungen mit Original Setup

Ich fahre soweit original, APE fährt nach ca. 5-6ßßkm etwas besser als zu Beginn.
Ich hab nach 1000km den KAT rausgenommen SLS vorhanden, fährt damit ä…login to view the rest of this post
von Frank-FD
Donnerstag 18. Dezember 2025, 13:22
Forum: Ape Händler, Werkstätten
Thema: Ape Schrauber
Antworten: 2
Zugriffe: 15296

Re: Ape Schrauber

Glaub er hat auch auf Kleinanzeigen inseriert.
Hatte aber nie Zeit. Dann muss man halt in die Werkstatt.
von Frank-FD
Montag 20. Oktober 2025, 12:51
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kein Zündfunke
Antworten: 14
Zugriffe: 11922

Re: Kein Zündfunke

Das ist möglich und gibt es z.B. bei Rüttelplatten.
Zu wenig Öl, keine Zündung.