Die Suche ergab 244 Treffer

von Rübe
Sonntag 20. September 2020, 10:00
Forum: Ape Classic Verschiedenes
Thema: Classic 400 tiefer legen.
Antworten: 21
Zugriffe: 317

Re: Classic 400 tiefer legen.

Schau mal hier: https://www.reiff-tpshop.de/shop/de/s/schwingungsdaempfung-und-laermschutz/?gclid=EAIaIQobChMI1pWOuZ_36wIVkLh3Ch3KLA-PEAMYASAAEgKgdPD_BwE oder https://drive.google.com/file/d/1mB4XFaphrBJuBsE77BDOQJxVX7vjeVe2/view Einfach mal "Hohlfeder KE" oder ähnliches googeln. Ich sag ja, irgendw...
von Rübe
Sonntag 20. September 2020, 08:58
Forum: Ape Classic Verschiedenes
Thema: Classic 400 tiefer legen.
Antworten: 21
Zugriffe: 317

Re: Classic 400 tiefer legen.

Ernst hat geschrieben:
Samstag 19. September 2020, 15:23
Man kann kürzere Hohlfedern kaufen.


Gruß Ernst
Ja. Ich hatte mal welche gefunden. Musst du mal "googln". Ich glaube ich hab irgendwo noch die Anschrift. Wenn ichs finde stell ich es ein.
von Rübe
Samstag 19. September 2020, 12:53
Forum: Ape Classic Verschiedenes
Thema: Classic 400 tiefer legen.
Antworten: 21
Zugriffe: 317

Re: Classic 400 tiefer legen.

Ich hoffe ihr bedenkt, dass alles was ihr so beschreibt, bis azf die Zementsäcke, eine bauartliche Veränderung ist und einer ABE, Gutachten bzw. Abnahme bedarf.
von Rübe
Sonntag 9. August 2020, 08:09
Forum: Ape Classic Verschiedenes
Thema: Ölfilter.
Antworten: 14
Zugriffe: 821

Re: Ölfilter.

Das sollte schon so gut sein. Grad beim Diesel ist das Öl recht schnell wieder schwarz. Wenn die nächste Inspektion ansteht kannst ja mal kleine Markierungen anbringen um zu kontrollieren. Ich hatte auch mal eine Werkstatt die Dinge abrechnen wollte und nicht ausgeführt hat. Hatte vorab einiges mark...
von Rübe
Samstag 8. August 2020, 08:25
Forum: Ape Classic Verschiedenes
Thema: Ölfilter.
Antworten: 14
Zugriffe: 821

Re: Ölfilter.

Es verbleibt immer etwas Öl im Motor hafte und grad beim Diesel färbt es sich nach kurzer Zeit wieder schwarz. Den Tipp mit den Markierungen mache ich auch immer. Am besten noch mit einem Zeugen Filmen um nachher ein Beweismittel zu haben.
von Rübe
Dienstag 4. August 2020, 16:54
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: APE rückwärts, wie schnell geht es wirklich?
Antworten: 14
Zugriffe: 851

Re: APE rückwärts, wie schnell geht es wirklich?

Ich kenne jemanden der es schon gemacht hat und würde es nicht empfehlen. Ich glaube mich zu erinnern das es auch ein Video davon gibt
von Rübe
Samstag 11. Juli 2020, 17:53
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Luftfilter Drossel?
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Re: Luftfilter Drossel?

Nein, dass ist so gewollt. Entfernst du den "Difusor" musst du höchstwahrscheinlich eine größere Hauptdüse einbauen. Dem TM-Motor etwas mehr Leistung zu entlocken ist nicht so einfach und mit ein paar Handgriffen nicht zu bewerkstelligen. Teile dazu musst du selbst herstellen. Von der "Stange" gibt ...
von Rübe
Dienstag 30. Juni 2020, 09:24
Forum: Ape TM Technik
Thema: Ape Tm fährt nicht schneller als 50 km/h
Antworten: 9
Zugriffe: 1091

Re: Ape Tm fährt nicht schneller als 50 km/h

Sind die Bremsen fest. Drehen die Rädert frei?
von Rübe
Montag 22. Juni 2020, 23:47
Forum: Ape TM Technik
Thema: Anhängerkupplung tm 703 Diesel
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Anhängerkupplung tm 703 Diesel

Hast doch schon im anderen Forum nachgefragt.
von Rübe
Sonntag 14. Juni 2020, 10:12
Forum: Ape Calessino Verschiedenes
Thema: Fussgas
Antworten: 2
Zugriffe: 552

Re: Fussgas

Rede erst einmal mit deinem TÜV über dein Vorhaben da es sich um eine bauartliche Veränderung handelt.