Die Suche ergab 886 Treffer

von AchimBaba
Sonntag 25. Oktober 2020, 17:56
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Schräg gestellte Hinterräder
Antworten: 8
Zugriffe: 2362

Re: Schräg gestellte Hinterräder

Stahlfedern einbauen! Das bringt enorme Vorteile. Ist bei meinen beiden TMs gemacht und sowohl bei der Pritsche, als auch beim Kasten prima.

Breitreifen habe ich leider keinen Dunst.
von AchimBaba
Sonntag 25. Oktober 2020, 17:49
Forum: Ape P1/P2/P3 Technik
Thema: P2 Vergaser
Antworten: 8
Zugriffe: 122

Re: P2 Vergaser

Wenn der Versager seinem Namen gerecht wird, ist es am einfachsten einen neuen zu kaufen und einzubauen. Das Ding ist echt heikel und treibt einen leicht in den Wahnsinn. Kolben und Zylinder sollten auch mal begutachtet werden. Ich hatte massive Einstellprobleme und habe es nicht hin bekommen. Dann ...
von AchimBaba
Samstag 24. Oktober 2020, 07:24
Forum: Ape TM Technik
Thema: APE tropft ...
Antworten: 29
Zugriffe: 560

Re: APE tropft ...

Ach ja, wenn es hauptsächlich Öl ist... Auf der rechten Seite ist der Öltank. Und der bekommt bei der TM gerne mal nen Riß. Hatte ich schon bei beiden TMs. Tank tauschen ist ein Kinderspiel. Oder links der Sabber vom Vergsser, der eine undichte Schwimmernadel hat. Auch nix wildes. Sollte aber jemand...
von AchimBaba
Samstag 24. Oktober 2020, 07:19
Forum: Ape TM Technik
Thema: APE tropft ...
Antworten: 29
Zugriffe: 560

Re: APE tropft ...

Locker bleiben. Nix putzen! Sonst sieht der in der Werkstatt nicht, wo der Sabber her kommt.

Einsteigen, anlassen und in die Werkstatt fahren.

So würde ich das machen.
von AchimBaba
Sonntag 4. Oktober 2020, 09:37
Forum: Ape TM Technik
Thema: Ape TM 703 Benziner springt schlecht an wenn kalt
Antworten: 5
Zugriffe: 313

Re: Ape TM 703 Benziner springt schlecht an wenn kalt

Bei ner TM tippe ich auf den ersten Zylindersatz. Und der dürfte es hinter sich haben. Ich würde ihn ziehen und von innen angucken. Wenn der Dyna gut durchzieht und auch die Batterie das georgel mit macht, sehe ich erst mal keine andere Fehlerquelle. Viel Erfolg!! Und bitte berichte, wie es weiter g...
von AchimBaba
Mittwoch 16. September 2020, 16:42
Forum: Ape P501, P601 Technik
Thema: Rundsicherung durchgebrannt
Antworten: 4
Zugriffe: 458

Re: Rundsicherung durchgebrannt

Habe wenig Plan von der Elektrik, aber bisher hatte ich zu 90% Glück. Ich habe ne neue Sicherung rein und gut.

Gedanken kann ich mir machen, wenn sie gleich wieder fliegt. Aber wozu vorher grübeln?
von AchimBaba
Mittwoch 16. September 2020, 15:51
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Spiegelverlängerung für Kasten
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Spiegelverlängerung für Kasten

Es bleibt spannend...
Und nur Versuch macht Kluuuch. [big_boss.gif]
von AchimBaba
Mittwoch 16. September 2020, 08:38
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Batterie lädt nicht, seltsame Messwerte
Antworten: 26
Zugriffe: 1453

Re: Batterie lädt nicht, seltsame Messwerte

Die Kupferwürmer sind ja gar nicht mein Ding. Allerdings lerne ich gerne dazu und lese fleißig mit. Vorschlag an die Wissenden / Vertändigen: Schreibt doch mal eine Schritt für Schritt Anleitung für Dumme, wie mich. Dann kann das im Wiki hinterlegt werden. Idealerweise mit Bildern und nach Modell au...
von AchimBaba
Mittwoch 16. September 2020, 08:20
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Spiegelverlängerung für Kasten
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Spiegelverlängerung für Kasten

Oberhalb vom Gewinde wird es ja durch den Bund abgestützt, insofern kann das schon funktionieren. Allerdings ist das bei den Ape-Vibrationen alles Theorie. Nur der Praxistest wird zeigen, wie gut es taugt. Schau mer mal, dann seh mer scho. Ordentlich ausgeführt ist es jedenfalls, wenn ich mir die Bi...
von AchimBaba
Montag 14. September 2020, 15:30
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Stehbolzen Vergaser / Luftfilter
Antworten: 10
Zugriffe: 642

Re: Stehbolzen Vergaser / Luftfilter

Wenn die Bruchstelle schön flach ist, würde ich ankörnen und mit einem Linksbohrer und geringer Drehzahl versuchen. Mit etwas Glück beißt sich der Bohrer etwas im Stehbolzen fest und dreht ihn raus. Im Zweifelsfall hat es dann nur das Geld für den Linksbohrer gekostet. Mehr Risiko besteht nicht. (zu...