Die Suche ergab 775 Treffer

von AchimBaba
Donnerstag 23. Januar 2020, 02:26
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kein zündfunke, pickup schuld?
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: Kein zündfunke, pickup schuld?

So manche ZGP wurde schon gehimmelt... Oder im Klartext: Die Chance, dass es tatsächlich das Pickup ist, ist sehr hoch. War bei mir schon zwei mal der Fall. Um vor Bestellung sicher zu gehen, kann man das wohl messen. Leider habe ich keine Ahnung wie das geht. Da gibt es hier im Forum Leute, die sic...
von AchimBaba
Freitag 17. Januar 2020, 07:46
Forum: Ape TM Technik
Thema: APE TM 703 startet nur mit Verzögerung
Antworten: 11
Zugriffe: 1445

Re: APE TM 703 startet nur mit Verzögerung

Meiner Erfahrung nach sind es meistens zuerst die Batterie, die schwach ist, als zweites der Dynastarter. Bei letzterem: a) innen sauber machen b) Kohlen prüfen und ggf. die Andruckfedern etwas nachbiegen c) den Kollektor überdrehen und danach die Nuten gründlich reinigen. Dadurch startet sie dann n...
von AchimBaba
Freitag 17. Januar 2020, 07:35
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Luftfilterdeckel verloren
Antworten: 28
Zugriffe: 756

Re: Luftfilterdeckel verloren

Wenn er gut gemacht, sehe ich kein Problem.
Bei laufendem Motor mal Bremsenreiniger um den Deckel herum sprühen. Wenn er undicht ist steigt die Drehzahl an. Dann ist nachbessern angesagt. Ansonsten alles gut.
von AchimBaba
Montag 13. Januar 2020, 13:36
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Alufelgen, Breitreifen
Antworten: 7
Zugriffe: 217

Re: Alufelgen, Breitreifen

@ Kofewu: Das Zeigt, dass ich mit meinen über 50 noch jung bin. Danke! 98798

Andererseits bin ich schon so alt, dass ich das nicht verbaut habe, da das der dümmste Aufsichtsbeamte auf 300 m sehen kann. Und die Folgen möchte ich mir ersparen.
von AchimBaba
Samstag 11. Januar 2020, 22:21
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape Lima Zündung TL3T 6v Verständnisfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 175

Re: Ape Lima Zündung TL3T 6v Verständnisfrage

Völlig woschd, wie viel Volt die Spule produziert! Auf jeden Fall ausreichend, sonst würde ds nicht funktionieren. Da brauchst Du Dir keinen Kopf machen, dass was durchbrennen, oder überlasten könnte.

Wo es die Dinger gibt, weiß ich leider nicht.

Ape läuft....alles gut! 😉
von AchimBaba
Freitag 10. Januar 2020, 18:30
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape50 alternative Brems-/Kupplungshebel
Antworten: 4
Zugriffe: 209

Re: Ape50 alternative Brems-/Kupplungshebel

Die Feder verhindert klappern, da jeder Zug ein gewisses Spiel haben soll. Lagerung muß ich mir angucken, wie hoch der Aufwand ist. Evtl. kommt eine Bronzebüchse rein. Das ist aber auch abhängig vom verwendeten Material. Von der Form her werde ich mich wohl an das Original halten. Schwarz eloxieren ...
von AchimBaba
Freitag 10. Januar 2020, 07:39
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape50 alternative Brems-/Kupplungshebel
Antworten: 4
Zugriffe: 209

Re: Ape50 alternative Brems-/Kupplungshebel

Bisher habe ich noch nichts gesehen. Ich bin aber gerade dabei, eine Variante in Alu fertigen zu lassen. Hast Du brauchbare Muster in Kunststoff, die Du zur Verfügung stellen kannst? Ich will meine nicht ausbauen, weil ich ohne natürlich nicht fahren kann. CNC- Fräßen ist nicht das Problem. Eher das...
von AchimBaba
Freitag 10. Januar 2020, 07:27
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE50 Frontscheibe Glasart
Antworten: 7
Zugriffe: 299

Re: APE50 Frontscheibe Glasart

Jepp, wie von Sascha beschrieben. Mir sind zumindest für alle neueren Modelle (Motor hinten)keine anderen Arten bekannt.
von AchimBaba
Mittwoch 8. Januar 2020, 07:08
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Keil in Motor gefallen
Antworten: 10
Zugriffe: 465

Re: Keil in Motor gefallen

[Good.gif]
Ich bin sicher, die Mühe hat sich gelohnt. Jetzt kann wieder ruhigen Gewissens geknattert werden.
[crazy_pilot.gif]
von AchimBaba
Montag 6. Januar 2020, 22:29
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Keil in Motor gefallen
Antworten: 10
Zugriffe: 465

Re: Keil in Motor gefallen

Stell dir nur mal vor, was passiert, wenn der Keil bei laufendem Getriebe zwischen zwei Zahnräder kommt...

Also, wie schon alle anderen richtig geschrieben haben, der muß unbedingt raus.