Die Suche ergab 666 Treffer

von dextro
Montag 14. Juni 2021, 20:47
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Schwerer Unfall zwischen Helmstorf und Harmstorf
Antworten: 3
Zugriffe: 179

Re: Schwerer Unfall zwischen Helmstorf und Harmstorf

Übel,Übel!!!!!!
Ich bin immer der Meinung gewesen,
APEfahrer fahren vorausschauender.
Gut hab selber meine Erfahrungen gemacht.
Funktioniert nicht immer.
von dextro
Donnerstag 10. Juni 2021, 20:49
Forum: Ape TM Technik
Thema: Ape TM Diesel geht nach dem Start wieder aus
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: Ape TM Diesel geht nach dem Start wieder aus

Na toll!
Grad anders herum.
Ich nix helfen können! [Dontknow.gif]
von dextro
Donnerstag 10. Juni 2021, 20:24
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Reifen Deestone D823
Antworten: 8
Zugriffe: 2789

Re: Reifen Deestone D823

Hab im Herbst 19/20 Die Sommerreifen gegen Die Winterreifen getauscht ( Feerubber) Luft nachgefüllt alles ok. Dann hab ich im Baustoffhandel ein paar mehrere Steine gebraucht. Also einladen. Da hab erst festgestellt komplett rissig und auch tief!! Uiuiui. Bin ganz vooorsichtig heimgeschlichen. Sofor...
von dextro
Donnerstag 10. Juni 2021, 20:00
Forum: Ape TM Technik
Thema: Ape TM Diesel geht nach dem Start wieder aus
Antworten: 3
Zugriffe: 136

Re: Ape TM Diesel geht nach dem Start wieder aus

Hallo TM Diesel hab ich zwar keine Ahnung, Aber so ein Magnetventil ist auch bei den Lokomotiven der DB verbaut. Im Betrieb muss das Ventil angezogen haben ,um die Kraftstoffzufuhr zur Einspritzpumpe zu gewährleisten. Also dauer+. Bei Zündung aus ist dieses Ventil abgefallen und hat die Kraftstoffzu...
von dextro
Sonntag 6. Juni 2021, 20:29
Forum: Ape TM Technik
Thema: Motoröl ?
Antworten: 21
Zugriffe: 7074

Re: Motoröl ?

Beim Öl scheiden sich die Geister. Es gibt auch keine Statistik die die Haltbarkeit von 2 Taktmotoren bei der Verwendung von Teilsynthetik, Oder Vollsynthetik ölen belegt. Meine Überlegung ist einfach , Wie bewegt man eine APE? Vollgas oder kein Gas. Also Rennmotor. Ergo ,Castrol racing vullsyntheti...
von dextro
Freitag 14. Mai 2021, 19:29
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Männertag 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Re: Männertag 2021

Das Schöne daran ist, für die zweite Dosis muss man nicht Wochenlang Warten!
Geht direkt nach der Ersten.
Und bei mangelnder Wirkung,
jederzeit wiederholbar!
Was der Schluckimpfung schon sehr nahe kommt.
Danke Mario 98798
von dextro
Donnerstag 13. Mai 2021, 20:22
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Männertag 2021
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Re: Männertag 2021

Manni Du hast's gut.
2. Impfung ---- Gratulation---ohne Neid.
Hab gerade die heutige erste Dosis meines Vaczins
Geöffnet. ( Landwehrbräu)
Vaterabend kann kommen.
Ach ja, hab heute im Garten Sauerampfer gepflanzt
Passt irgendwie zu meiner Grundstimmung.
[Dontknow.gif]
von dextro
Montag 10. Mai 2021, 20:07
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Scheinwerfer umrüsten und Unterbodenschutz
Antworten: 8
Zugriffe: 794

Re: Scheinwerfer umrüsten und Unterbodenschutz

Hallo mein Lieber Scheinwerfer umrüsten mit LED wäre wünschenswert. Wegen der besseren Sicht bei Nachtfahrten. Ich hab bis jetzt noch keine mit Zulassung gefunden. Die originalen sollten die aus dem Fiat 126 sein. Wegen der maximalleistung des Dynastarters Würde ich von Zusatzscheinwerfern abraten. ...
von dextro
Samstag 8. Mai 2021, 20:01
Forum: Ape TM Verschiedenes
Thema: Alarmanlage oder andere Tipps gegen Wegtragen?
Antworten: 27
Zugriffe: 6865

Re: Alarmanlage oder andere Tipps gegen Wegtragen?

Also zum Beschweren, Ich hab schon 36 Kästen Bier auf einmal Transportiert, Da geht's aber nicht mehr so hurtig voran. Hätte aber noch Platz für weitere 9 gehabt. Nein war nicht mein Wochenvorrat! Ihr Lümmel lönv War für's Gemeindefest. Überwachung mit Wildkamera ist mit Sicherheit nicht möglich ( ö...
von dextro
Freitag 7. Mai 2021, 20:42
Forum: Ape TM Technik
Thema: Ape Tm Sicherungskasten Farbbelegung
Antworten: 4
Zugriffe: 801

Re: Ape Tm Sicherungskasten Farbbelegung

Erstmals willkommen 687 Abweichungen der Kabelfarben gibst bei der TM Eigentlich immer. Bei Lenkermodelle ist es auch wieder etwas anders. Auch bei Modellen mit Lenkrad gibts Variationen. Ich Vermute mal dass bei Piaggio verarbeitet wurde ,was Gerade da war. Wichtig ist die Sicherungsbelegung! Und__...