Die Suche ergab 4274 Treffer

von HammerBlau
Samstag 26. September 2020, 13:42
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Vergaser Abstimmung
Antworten: 38
Zugriffe: 555

Re: Vergaser Abstimmung

Jetzt sind wir schon bei Seite vier, während Enric unzufrieden wegen der Trägheit mit HD68 und einer Matte durch die Gegend fährt....
von HammerBlau
Samstag 26. September 2020, 13:30
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: motorabdeckungen
Antworten: 5
Zugriffe: 84

Re: motorabdeckungen

wok hat geschrieben:
Samstag 26. September 2020, 10:54
alles klar wieder etwas gelernt
danke für deine antwort
Du bist doch gefahren, wie ich in deinen anderen "Ich hätte da mal eine Frage"-Beiträgen gelesen habe. Bist du ohne Lüfterradabdeckung gefahren ? Dann mustt du noch eine Menge mehr lernen...

Gruß
von HammerBlau
Freitag 25. September 2020, 11:41
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Vergaser Abstimmung
Antworten: 38
Zugriffe: 555

Re: Vergaser Abstimmung

Schon cool, jetzt geht das schon über drei Seiten... Gruß Paddy. P.S.: Ich würde keine Pfannenreinigungshilfen nur aufgrund des ähnlich anmutenden Werkstoffs als Alternative zu den Ori-Matten zurechtschnippeln, dann schon eher den passenden Schaumgummieinsatz von Casa. Ich hätte keine Lust auf Edel...
von HammerBlau
Donnerstag 24. September 2020, 16:45
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape auf der Straße von Italien nach Hause fahren
Antworten: 27
Zugriffe: 2211

Re: Ape auf der Straße von Italien nach Hause fahren

Hoihoi, ... @hammerblau: wir haben den Zylinderdeckel abgemacht, reingefasst - keine Rillen oder sonstigen Beschädigungen spürbar. Kolben dreht sich ohne ersichtlichen Makel. Daraus resultiert unser Schein... @vesper: Wie lässt sich denn besagtes Lüra überprüfen? Und wie komm ich da ran? beste Grüß...
von HammerBlau
Donnerstag 24. September 2020, 12:14
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Vergaser Abstimmung
Antworten: 38
Zugriffe: 555

Re: Vergaser Abstimmung

So weit ich mich erinnere gab es die Original-Matten schon immer nur komplett mit Luftfiltergehäuse zu kaufen. Das entspricht auch meiner Erinnerung, auch wenn gelegentlich Matten solo angeboten worden sind. Ich frage mich schon seit langem, wo eigentlich die ganzen entfernten Matten abgeblieben si...
von HammerBlau
Donnerstag 24. September 2020, 12:03
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Vergaser Abstimmung
Antworten: 38
Zugriffe: 555

Re: Vergaser Abstimmung

bin noch dabei meinen klasse b schein zu machen sobald das geschafft ist wird die ape auf 80ccm umgebaut Klar , dann darfst du auch mit 80 ccm ohne betriebserlaubnis fahren .... Immerhin entfällt dann das Strafverfahren wegen Fahrens ohne Faherlaubnis, Tom - und mit erloschener BE kennen wir uns do...
von HammerBlau
Donnerstag 24. September 2020, 11:46
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplung ohne Funktion
Antworten: 18
Zugriffe: 476

Re: Kupplung ohne Funktion

Kurzer Zwischenstand: Der Deckel wird getauscht und noch 2-3 weitere Teile. Der Garantieantrag ging sofort durch, was lt. dem Händler darauf schließen lässt, dass es ein bekanntes Problem ist. Mit etwas Glück kann ich sie am Ende der Woche abholen Gruss Volker Danke für die Info, Volker. Dein Händl...
von HammerBlau
Mittwoch 23. September 2020, 11:33
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 raucht wie eine Nebelmaschine
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Re: APE 50 raucht wie eine Nebelmaschine

Scharnhorst hat geschrieben:
Dienstag 22. September 2020, 20:16
Oh Mann, ich war blind...

Sorry.

Gruß Paddy.
...und ich wollte statt 14tkm schon 14.000 Kilometer schreiben. Paddy, war aber zu faul...

Gruß
von HammerBlau
Mittwoch 23. September 2020, 11:26
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape auf der Straße von Italien nach Hause fahren
Antworten: 27
Zugriffe: 2211

Re: Ape auf der Straße von Italien nach Hause fahren

"Kolben scheint in Ordnung" - worauf basiert der Schein ? Kompressionsmessung ? Zylinder gezogen ? Glaskugel ?
von HammerBlau
Dienstag 22. September 2020, 17:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 raucht wie eine Nebelmaschine
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Re: APE 50 raucht wie eine Nebelmaschine

Ja, ist ganz sicher außergewöhnlich, dieser Defekt nach dieser Fahrleistung. Meine Ex-Ape von 2002 hat nach über 40tsd Kilometern immer noch die im Werk verbauten Wellendichtringe auf Polrad- und Kupplungsseite, wie ich aus zuverlässiger Quelle erst am vergangenen WE erfahren habe. Über die Ursache ...