Die Suche ergab 106 Treffer

von Vesper
Dienstag 19. Januar 2021, 17:52
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: wie fleißig ist eure Ape
Antworten: 125
Zugriffe: 38260

Re: wie fleißig ist eure Ape

Ja -613
War ne große Party. Haben als Alibi auch 2x Mineralwasser mitgenommen;-)
von Vesper
Dienstag 19. Januar 2021, 11:53
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: wie fleißig ist eure Ape
Antworten: 125
Zugriffe: 38260

Re: wie fleißig ist eure Ape

Ich habe meine Apen nicht zum Spazieren fahren. Sie werden fast täglich für allerlei Transporte genutzt. Alles Andere wäre Verschwendung...
IMG-20150721-WA0008.jpg
20141122_144727.jpg
20150123_123419.jpg
von Vesper
Dienstag 19. Januar 2021, 11:43
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Ape 50 tl1t tl2t Kotflügel
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Ape 50 tl1t tl2t Kotflügel

Hallo Hannes! Soweit ich weiß hatte die TL2T die hellgrauen Kotflügel. ABER die Produktion wurde eingestellt. Es gibt also nur noch Gebrauchte oder Selbstgebautes. Neue unverbaute Kotflügel werden hoch gehandelt. Der TL3T sieht aber noch am ähnlichsten aus und sollte auch passen. Viel Erfolg bei der...
von Vesper
Sonntag 20. Dezember 2020, 08:46
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Drehzahl geht im Leerlauf nur langsam bzw. nicht ganz runter
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: Drehzahl geht im Leerlauf nur langsam bzw. nicht ganz runter

Könnte an einer zu mageren Bedüsung oder Leerlauf Einstellung am Vergaser liegen oder der Motor zieht Falschluft.
von Vesper
Mittwoch 18. November 2020, 20:56
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Benzinschlauchhalter 3D gedruckt
Antworten: 11
Zugriffe: 1306

Re: Benzinschlauchhalter 3D gedruckt

[board/laughingneqw.gif]
98798
Hab noch hübsche "Teileträger" in der Schublade. Falls jemand möchte...
von Vesper
Dienstag 17. November 2020, 23:07
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Benzinschlauchhalter 3D gedruckt
Antworten: 11
Zugriffe: 1306

Re: Benzinschlauchhalter 3D gedruckt

Mein Benzinschlauchhalter: Rostfrei, Edelstahl in bester Qualität 98798
20201021_122847.jpg
War mal n Löffel :D
von Vesper
Dienstag 17. November 2020, 14:10
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Warnblinker
Antworten: 9
Zugriffe: 659

Re: Warnblinker

Danke für die Info, Friedhelm. Hatte das so abgespeichert von meiner Großen.
Möchte es trotzdem nachrüsten. Der Aufwand scheint überschaubar. Ich hätte es schon mal brauchen können [board/kez_11.gif]
von Vesper
Dienstag 17. November 2020, 09:49
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Warnblinker
Antworten: 9
Zugriffe: 659

Re: Warnblinker

Danke Rita!
So oder so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt und erhofft.
Was passiert wenn es das Relais nicht packt? Tut es dann gar nicht oder blinkt es langsamer?
von Vesper
Dienstag 17. November 2020, 06:41
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Warnblinker
Antworten: 9
Zugriffe: 659

Warnblinker

Hallo miteinander! Ich möchte ne Warnblinkanlage nachrüsten. Das ist so in Deutschland vorgeschrieben bei mehrspurigen KFZ. Leider ist der Ape- Wiki Beitrag nicht mehr zu lesen. Bei meiner großen hab ich ein extra Relais eingebaut. Funktioniert seit Jahren super. Aber- schafft das auch das normale B...
von Vesper
Montag 16. November 2020, 22:16
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Stoßdämpfer hinten
Antworten: 30
Zugriffe: 5724

Re: Stoßdämpfer hinten

Also wie gesagt, ich hab die Federn mit den Spanngurten zusammen gedrückt, über die ausgewogenen Stoßdämpfer gestellt, erst oben angeschraubt, dann unten. Geht dann eigentlich ganz easy. Wenn man die Spanngurte über die letzte Windungen ganz nach oben/unten mach klemmen sie nach dem Öffnen allerding...