Die Suche ergab 1201 Treffer

von Eisenarsch
Mittwoch 8. Juli 2020, 14:49
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Happy Birthday
Antworten: 2596
Zugriffe: 158617

Re: Happy Birthday

IIch habe mich sehr über die Glückwünsche
zu meinen 70gsten gefreut.
Und besonders die "alten" haben mir geschrieben,
HERZLICHEN DANK dafür.

Gruss
Erwin
von Eisenarsch
Samstag 20. Juni 2020, 19:22
Forum: Ape TM Technik
Thema: Alternative zu SHBB
Antworten: 24
Zugriffe: 1082

Re: Alternative zu SHBB

Achim, in der tat,Du hast recht, 103.000 Km das was ich geschrieben habe ist Quatschs! Aber ich verstehe nicht bei mir habe ich keinerlei Probleme gehabt mit dem Vergaser. Hat immer schön Standgas gehalten. Ich glaube Du musst eine total Revision machen also auch neue Lager im Motor, dann geht's wi...
von Eisenarsch
Samstag 20. Juni 2020, 14:31
Forum: Ape TM Technik
Thema: Alternative zu SHBB
Antworten: 24
Zugriffe: 1082

Re: Alternative zu SHBB

Friedhelm;
Da kann ich Dir helfen!!
Franki läuft mit dem 22/22 Vergaser (Original)
Und das Franki etwas schwächelt ist normal
bei 100300 Km!
Und der Original -Zylinder hat schon drei Klemmer überlebt
und doch schon gute 40.000 Km auf der Uhr.
Gruss
Erwin
von Eisenarsch
Donnerstag 18. Juni 2020, 18:06
Forum: Ape TM Technik
Thema: Alternative zu SHBB
Antworten: 24
Zugriffe: 1082

Re: Alternative zu SHBB

Muss was richtig stellen.
Es ist ein Dellorto-Vergaser 30/30
Und ich habe den Vergaser von Bergatreute bis Ath/Belgien gefahren.
Verbrauch um die 12 Ltr!!!
Das war mir zu viel.
von Eisenarsch
Sonntag 7. Juni 2020, 18:09
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Erreichbare Höchstgewindigkeit
Antworten: 27
Zugriffe: 1353

Re: Erreichbare Höchstgewindigkeit

Da gebe ich Dir völlig recht..
von Eisenarsch
Freitag 5. Juni 2020, 18:46
Forum: Ape P1/P2/P3 Verschiedenes
Thema: werkennt diesen Aufbau APE VespaCar AF 3T ???
Antworten: 11
Zugriffe: 692

Re: werkennt diesen Aufbau APE VespaCar AF 3T ???

lönv Ja, Du warst lange nicht da.
von Eisenarsch
Dienstag 19. Mai 2020, 19:35
Forum: Ape Diebstahl oder Betrug
Thema: Ape geklaut am Muttertag
Antworten: 20
Zugriffe: 1154

Re: Ape geklaut am Muttertag

in jungen jahren wurde auch mal mein ford capri geklaut - nach tagen fand ich ihn wieder in der stadt. da fiel mir wieder ein , dass ich ihn vor tagen da hin gestellt hatte und später zu fuss heim ging. Also da muss ich schon sagen, das ist schon stark. Mir ist das beim Oktoberfest 1968 passiert, Ha...
von Eisenarsch
Sonntag 17. Mai 2020, 13:17
Forum: Ape Classic Technik
Thema: Ape Classic Diesel startet nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 2963

Re: Ape Classic Diesel startet nicht

Moion, Du hast den Dekompressionshebel Vorne im Führerhaus. Dieser Bautenzug geht zum Motor Zyliderkopf. Da ist ein Mikro Schalter verbaut, dieser Schlter ist Störungsanfällig. Stecke abziehen, Kontakte brücken, starten Jetzt sollte der Anlasser drehen, der Akku ist ja geladen lese ich. http://3rad...
von Eisenarsch
Freitag 15. Mai 2020, 17:23
Forum: Ape Classic Technik
Thema: Ape Classic Diesel startet nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 2963

Re: Ape Classic Diesel startet nicht

Ich kenne den Motor nicht. Bei den meisten Dieseln sind im Zylinderkopf Ventile. Wenn die nicht mehr ok sind, ist auch die Kompression schlecht. Gibt aber auch Diesel ohne Ventile.... Richtig Die werden aber hauptsächlich in Schiffe verbaut. Der Lombardini Motor hat Ventile ein und auslas, Also prü...
von Eisenarsch
Freitag 15. Mai 2020, 13:18
Forum: Ape Classic Technik
Thema: Ape Classic Diesel startet nicht
Antworten: 50
Zugriffe: 2963

Re: Ape Classic Diesel startet nicht

Markus,
Wie gesagt ich fahre den neuen Gravers Diesel,
der hat eine Kompression von 1 zu 19
Dürfte bei dem Lombardini Motor auch so sein.
Kolbenringe bekommst Du bei Casa-Moto Bergatreute!
Gruß aus Belgien
Erwin