Die Suche ergab 160 Treffer

von Paetz
Sonntag 24. Mai 2020, 18:09
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Rohrschalldämpfer für Heizung
Antworten: 56
Zugriffe: 1941

Re: Rohrschalldämpfer für Heizung

Angefixt von diesem Threat habe ich mir auch die Antidröhnmatten bestellt. Die bringen ja ordentlich Masse auf die Waage. Allerdings wurden mir aluminiumbeschichtete Matten zugesandt. Auf der Verpackungen sind mehrere Ausführungen aufgeführt. In der Verarbeitung ist das aber kein Problem. Die lassen...
von Paetz
Freitag 1. Mai 2020, 19:39
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Weiße Blinkergläser vorne
Antworten: 8
Zugriffe: 356

Re: Weiße Blinkergläser vorne

Wenn es darum geht, das Orange verschwinden zu lassen: hier eine Alternative: getönt
Kein Austausch des Leuchtmittels erforderlich.
von Paetz
Montag 27. April 2020, 14:33
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten
Antworten: 39
Zugriffe: 1986

Re: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten

Und Merlin hat auf das letzte Foto vom 25.4. den Aufbau vom 26. gezaubert.
von Paetz
Montag 27. April 2020, 13:49
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Mundschutzhaken
Antworten: 0
Zugriffe: 254

Mundschutzhaken

Praktisch! Direkt mit Durchlüftung.
von Paetz
Sonntag 26. April 2020, 16:40
Forum: Ape 50 Technik
Thema: APE 50 Sicherheitsgurt mit Abrollautomatik einbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 3563

Re: APE 50 Sicherheitsgurt mit Abrollautomatik einbauen

Wie Henning bereits geantwortet hat: Die originale Sitzbank hat eine Aussparung. Diese ist groß genug für die Rolle.
von Paetz
Sonntag 26. April 2020, 01:50
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Lüftungslamellen weich geworden, selbst gebauter Wärmetauscher.
Antworten: 29
Zugriffe: 1337

Re: Lüftungslamellen weich geworden, selbst gebauter Wärmetauscher.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob wir jetzt nicht was durcheinander bringen. Vielleicht liegt es auch an mir, Chris. (...) Viele Grüße Paddy. Der Denkfehler lag bei mir. Ich war beim Originalzustand von Lamellen, durch die Außenluft eindringen kann, ausgegangen. Das war aber falsch. Stattdess...
von Paetz
Samstag 25. April 2020, 21:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Lüftungslamellen weich geworden, selbst gebauter Wärmetauscher.
Antworten: 29
Zugriffe: 1337

Re: Lüftungslamellen weich geworden, selbst gebauter Wärmetauscher.

Ja stimmt, Manfred. Ohne Tauscher keine Lamellen. Ich habe nachgesehen. Da ist nur außen ein Gummideckel vor der Öffnung, der auch noch etwas absteht. Ich meinte, den besser zu verschließen, damit nicht durch diese Öffnung im Winter die kalte Luft in die Kabine gesaugt wird?!
von Paetz
Samstag 25. April 2020, 21:12
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Lüftungslamellen weich geworden, selbst gebauter Wärmetauscher.
Antworten: 29
Zugriffe: 1337

Re: Lüftungslamellen weich geworden, selbst gebauter Wärmetauscher.

Das bedeutet doch aber, dass eine Ape ohne Wärmetauscher stets Luft durch die Lamellen zieht, wenn da nichts angeschlossen ist - wegen des leichten Unterdrucks. Dann würde es doch Sinn machen, die Lamellen zu arretieren, damit nicht die kalte Luft in den Fußraum kommt. Denke ich da richtig?
von Paetz
Samstag 25. April 2020, 20:57
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten
Antworten: 39
Zugriffe: 1986

Re: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten

Ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Dass ihr beide es drauf habt, habt ihr ja schon bewiesen; aber in dieser kurzen Zeit ...?! WAHNSINN!!! Unsereins ist froh, wenn es gelingt, 'ne Sitzbank neu zu beziehen und ihr seid in der Lage, innerhalb kürzester Zeit aus 'nem Haufen Rost ein Liebhaberstück ...
von Paetz
Mittwoch 22. April 2020, 22:13
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Meine Ape klingelt
Antworten: 13
Zugriffe: 919

Re: Meine Ape klingelt

Ne, das klingt nicht normal. Schon mal geprüft, ob alle Schrauben und Schellen fest sitzen, bevor die Suche ans Innere geht? Mal verschiedene Bauteile durch Festhalten fixiert und gehört, ob es dann weniger klingelt? Das könnte bei der Eingrenzung der Ursache ein erster Schritt sein.