Die Suche ergab 119 Treffer

von Paetz
Freitag 22. November 2019, 20:48
Forum: Ape TM Technik
Thema: Licht im Kasten
Antworten: 5
Zugriffe: 162

Re: Licht im Kasten

Sorry Dennis, was ich geschrieben habe, war nicht ganz richtig.
1. Wir sind hier im TM-Unterforum. Ich bin fälschlicherweise von Ape 50 ausgegangen.
2. Auch bei der 50er sind nicht mehrere Sicherungen, sondern nur eine orangene links neben der Batterie.
von Paetz
Freitag 22. November 2019, 19:14
Forum: Ape TM Technik
Thema: Licht im Kasten
Antworten: 5
Zugriffe: 162

Re: Licht im Kasten

Unter der Sitzbank nahe der Batterie sind weitere Sicherungen.
von Paetz
Montag 11. November 2019, 21:43
Forum: Ape Classic Verschiedenes
Thema: Classic 400 E4
Antworten: 62
Zugriffe: 3817

Re: Classic 400 E4

Scharnhorst hat geschrieben:
Montag 11. November 2019, 21:29
(...)
In einer Lüsterklemme kriegst du nie den Dampf auf einen Seilzug wie in einem Schraubnippel. Das gibt immer irgendwann nach der weiche Käse....

Gruß Paddy.
Recht hast du, Paddy. Die Lüsterklemme muss ja keine Dauerlösung sein.
Erwin hat aber doch in der Not eine geniale Lösung gefunden.
von Paetz
Montag 11. November 2019, 21:33
Forum: Smalltalk
Thema: NEUER FÜHRERSCHEIN NÖTIG ? UMTAUSCHFRISTEN.
Antworten: 10
Zugriffe: 355

Re: NEUER FÜHRERSCHEIN NÖTIG ? UMTAUSCHFRISTEN.

(...) 43 Millionen Führerscheinen sollen zum Stückpreis von 25 € getauscht werden. (...) Nee, ich mache da nicht mit. (...) Damals in den 80er wurde mir der Lappen gegeben und er ist für mein Leben gültig. Dieser Vertrag zwischen mir und dem Staat wurde einseitig gekündigt, daher unwirksam. Ciao He...
von Paetz
Mittwoch 6. November 2019, 18:09
Forum: Ape Classic Verschiedenes
Thema: Classic 400 E4
Antworten: 62
Zugriffe: 3817

Re: Classic 400 E4

Danke, Erwin, für deine ausführlichen Informationen.
So hast du dann eine sinnvolle, durchdachte und sichere Komplettlösung.
Bei deinen ausgiebigen Touren ist das sicherlich die richtige Investition.
Ich finde deinen Beitrag sehr wertvoll, um auch 'mal zu erfahren, was alles möglich ist.
von Paetz
Dienstag 5. November 2019, 19:37
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Zusatz batterie mehr strom
Antworten: 12
Zugriffe: 741

Re: Zusatz batterie mehr strom

Ah! Wieder etwas gelernt. Danke Wolfgang!
von Paetz
Dienstag 5. November 2019, 19:34
Forum: Ape Classic Verschiedenes
Thema: Classic 400 E4
Antworten: 62
Zugriffe: 3817

Re: Classic 400 E4

Hallo Erwin, wenn ich es richtig verstehe, wird deine Heizung mit Kraftstoff (Diesel) betrieben, oder? Im Thread "China-Brenner" sind ja bereits sehr viele Erfahrungen darüber ausgetauscht worden, wo die Heizung am besten montiert wird: im Kasten, in der Kabine, unter der Ape ... Jeder User hat da s...
von Paetz
Montag 4. November 2019, 22:23
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Zusatz batterie mehr strom
Antworten: 12
Zugriffe: 741

Re: Zusatz batterie mehr strom

(...) Bliner gibt es auch welche in LED aus dem Moptorad Zubehör, dann muss aber ein Lastunabhängiges Blinkrelais eingebaut werden. (...) Zugegeben Bernd, bei deiner elektronischen Fachkompetenz kann ich bei weitem nicht mithalten. Ich habe aber die Originalblinker mit insgesamt vier Zusatz-LED-Bli...
von Paetz
Montag 4. November 2019, 21:54
Forum: Ape Classic Verschiedenes
Thema: Classic 400 E4
Antworten: 62
Zugriffe: 3817

Re: Classic 400 E4

Hallo Erwin, ein warmes Plätzchen in deiner neuen Ape sei dir gegönnt. Ich finde deine Entscheidung, eine Standheizung von Eberspächer oder Webasto anstelle eines China-Importes einzubauen, absolut richtig (will an dieser Stelle aber keine Diskussion darüber entfachen). Neben Garantie, Zertifikat un...
von Paetz
Samstag 2. November 2019, 19:44
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: Wozu diese Löcher?
Antworten: 16
Zugriffe: 887

Re: Wozu diese Löcher?

jue hat geschrieben:
Samstag 2. November 2019, 19:32
Ich denke, dass die Löcher da sind dass das Wasser welches in die Ape gelangt ist wieder ablaufen kann.
So ist es!