Die Suche ergab 1001 Treffer

von windhund
Dienstag 22. Oktober 2019, 21:17
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Welche Straßen nutzt ihr
Antworten: 15
Zugriffe: 250

Re: Welche Straßen nutzt ihr

@ Jürgen,größere Touren mache ich grundsätzlich in der Nacht.Es ist weniger Betrieb auf der Strasse. Die Ape hat 12 Volt und vorn sind 20 Watt Halogenbirnen verbaut so das ich auch etwas sehe.Einziger Nachteil:Du konzentrierst Dich mehr auf die Fahrbahn und den Rückspiegel, bekommst also vom Umfeld ...
von windhund
Dienstag 22. Oktober 2019, 11:58
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Welche Straßen nutzt ihr
Antworten: 15
Zugriffe: 250

Re: Welche Straßen nutzt ihr

Hennig,ich nutze auch diese App.Mit den Höhenunterschied ist gut.Leider sagt das nichts über die prozentuale Steigung aus.Ausrechnen kann mann es auch nicht weil man nichts über die Länge der Steigung weiß. Soetwas wäre sinnvoll.Hab da aber bisher noch nichts gefunden oder nicht richtig nachgesehen....
von windhund
Montag 21. Oktober 2019, 20:50
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Welche Straßen nutzt ihr
Antworten: 15
Zugriffe: 250

Re: Welche Straßen nutzt ihr

Kannst aber auch Pech haben und hast ganz übles Kopfsteinpflaster.Mir gestern so ergangen.Manfred.
von windhund
Montag 21. Oktober 2019, 18:22
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 tl2t Licht/Blinker
Antworten: 9
Zugriffe: 117

Re: Ape 50 tl2t Licht/Blinker

687 und ein Gruß aus der Bauhausstadt Dessau. Manfred.
von windhund
Montag 21. Oktober 2019, 17:45
Forum: Ape Smalltalk Bereich
Thema: Welche Straßen nutzt ihr
Antworten: 15
Zugriffe: 250

Re: Welche Straßen nutzt ihr

Jürgen , ich nutze GPS app.Dabei werden mir 3 Routen vorgeschlagen.Die sehe ich mir genauer an und entscheide mich dann.Anschließend gebe ich das Ziel in das NAVI.Natürlich mit recht vielen Zwischenzielen.Damit bin ich bisher gut gefahren.Es ist dann aber nicht immer die kürzere Strecke.Manfred.
von windhund
Sonntag 20. Oktober 2019, 11:46
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 Europe 25 Km/h immer wieder Wasser in den Blinkern Vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: Ape 50 Europe 25 Km/h immer wieder Wasser in den Blinkern Vorne

Micha,normalerweise kann ja die Kerbe nicht die Problemlösung sein.Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg.Manfred.
von windhund
Sonntag 20. Oktober 2019, 09:50
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 Europe 25 Km/h immer wieder Wasser in den Blinkern Vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: Ape 50 Europe 25 Km/h immer wieder Wasser in den Blinkern Vorne

Micha, habe eben mal ein Bild gemacht wie es bei mir abgedichtet ist.Abschrauben wollte ich die Kappe nicht da die Schrauben schon sehr porös sind.Ich hoffe Du kannst etwas erkennen.Von aussen sieht es aus als ob da mein Vorbesitzer etwas selbstgestricktes verbaut hat.Könnte sogar nur Isolierband se...
von windhund
Samstag 19. Oktober 2019, 23:33
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Ape 50 Europe 25 Km/h immer wieder Wasser in den Blinkern Vorne
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: Ape 50 Europe 25 Km/h immer wieder Wasser in den Blinkern Vorne

Hallo Micha,Deiner Frage entnehme ich auch einfach eienen Hauch von Vorstellung. Deshalb von mir ein 687 und ein Gruß aus der Bauhausstadt Dessau. Was Dein Wasserproblem in den Blinker betrifft gibt es schon einige Möglichkeiten dies zu beseitigen.Neue Dichtgummis wären da mal der Anfang.Man könnte ...
von windhund
Samstag 19. Oktober 2019, 10:19
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Laderegler- Zündspule- Keine Batterieladung !!!!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 252

Re: Laderegler- Zündspule- Keine Batterieladung !!!!!!

Gut Tom, wenn das Profil mit der Vorstellung gleichzusetzen ist muss ich wohl etwas verwechseln oder nicht verstehen.Manfred.
von windhund
Samstag 19. Oktober 2019, 10:16
Forum: Ape 50 Verschiedenes
Thema: APE 50 25Km/H
Antworten: 12
Zugriffe: 634

Re: APE 50 25Km/H

Tom,was Du schreibst wäre natürlich auch eine Lösung.Auf der anderen Seite hat sich Webbi Regeln erstellt die eingehalten werden sollten.Wenn sich jemand etwas vorstellt ist das Echo mitunter sehr gross.Nur an eine Vorstellung erinnern sehr wenige .Manfred.