Die Suche ergab 683 Treffer

von windhund
Dienstag 23. April 2019, 19:39
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzin tropft aus Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 128

Re: Benzin tropft aus Vergaser

Also kein Zündfunke. Nun eine andere Kerze zur Zündfunke Probe nehmen.Kann auch eine gebrauchte sein.Wenn es da Funkt ist die jetzige Kerze im Eimer.Wenn es nicht funkt könnte das Zündkabel oder die CDI beschädigt sein.Ob man das irgendwie messen kann entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde jetzt s...
von windhund
Dienstag 23. April 2019, 17:42
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzin tropft aus Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 128

Re: Benzin tropft aus Vergaser

Christian , zu Beginn Deines Umbaues hat Dir Chris tl5t auch eine Setups Tabelle gesendet .Hast Du danach gehandelt oder Alles so "frei Schnauze nach Gefühl "gemacht? Manfred.
von windhund
Dienstag 23. April 2019, 17:23
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzin tropft aus Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 128

Re: Benzin tropft aus Vergaser

Nun Kerze rausschrauben ,trocknen und Kerzenstecker drauf machen.Kerze mit Pol an den Zylinder anlegen und eine 2.Person muss starten.Vorsichtshalber einen Handschuh an die Hand welche die Kerze hält.Beim Starten sollte dann ein guter dauerhafter Funke vorhanden sein.Wenn aber Kerze nass und kein od...
von windhund
Dienstag 23. April 2019, 16:27
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzin tropft aus Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 128

Re: Benzin tropft aus Vergaser

Christian, nun Fang mal ganz einfach vorn an.Ist denn ein Zündfunke vorhanden?Wenn ja, dann würde ich erst mal die Gemischschraube so einstellen das weniger Benzin zur Verfügung steht.Irgendwie musst Du ja mal was probieren.Es wäre auch interessant zu wissen ob die Kerze nass oder Trocken ist.Also K...
von windhund
Dienstag 23. April 2019, 10:41
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Schwingenlager
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Schwingenlager

Habe ich bei Dir auch eigentlich so erwartet .Danke ,Manfred
von windhund
Montag 22. April 2019, 20:49
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzin tropft aus Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 128

Re: Benzin tropft aus Vergaser

Christian, diese Schraube scheint es in sich zu haben .Unser User Henrimackrodt hatte ,wenn ich das richtig in Erinnerung habe ,das gleiche Problem. Ich weiss aber nicht mehr wie er es gelöst hat.Kannst ihn ja mal anschreiben.Da Du auch einiges geändert hast ist es vielleicht auch nötig alles anzupa...
von windhund
Montag 22. April 2019, 17:05
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Benzin tropft aus Vergaser
Antworten: 17
Zugriffe: 128

Re: Benzin tropft aus Vergaser

Wenn Silikon als Dichtmittel verwendet wird muss es austrocknen , wenigstens 24 Stunden. Ich zweifle allerdings an das es für den Vergaser geeignet ist.Es wird sich wohl zersetzen .Manfred.
von windhund
Montag 22. April 2019, 16:28
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Schwingenlager
Antworten: 5
Zugriffe: 133

Re: Schwingenlager

@ Elmar , mir ist bekannt das Du das schon gemacht hast und habe das auch ausführlich gelesen.Entschuldige Bitte das ich provoziert geschrieben habe "es gibt nur einen" .Es freut mich das Du "Angesprungen"bist und helfen tust.Für meine Hinterlistigkeit Bitte ich nochmals um Entschuldigung .Manfred.
von windhund
Montag 22. April 2019, 12:35
Forum: Ape TM Technik
Thema: Benzingemisch tropft aus Ansaugstutzen
Antworten: 11
Zugriffe: 287

Re: Benzingemisch tropft aus Ansaugstutzen

Micha, Leerlauf heisst weniger Puste .Da wird beim Ansaugstutzen auch weniger oder so gut wie gar nichts rauskommen. Du erwähntest noch den Choke .Der ist nur zum Starten gedacht .Wenn Du damit fährst hat sie weniger Leistung und könnte auch ausgehen weil das Benzin/Luftgemisch ein völlig anders ist...
von windhund
Sonntag 21. April 2019, 21:14
Forum: Ape TM Technik
Thema: Benzingemisch tropft aus Ansaugstutzen
Antworten: 11
Zugriffe: 287

Re: Benzingemisch tropft aus Ansaugstutzen

Michael, wenn sie steht und der Motor nicht läuft kann am Ansaugstutzen auch nichts tropfen.Manfred.