Die Suche ergab 16 Treffer

von 12er
Sonntag 7. April 2019, 18:47
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplung einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 362

Re: Kupplung einstellen

Korrektur, Schwiegerpa meinte war letztes Jahr auch schon so. Bin selber letztes kaum damit gefahren. Dann werden wir es über die Einstellschraube am Lenker versuchen. Hoffe das ist die Lösung. Irgendwie kann ichs mir nicht vorstellen, da ich den Zug am Motor mit der Seilzugstange eingestellt habe. ...
von 12er
Sonntag 7. April 2019, 10:16
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplung einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 362

Re: Kupplung einstellen

Also dann einfach mal fahren und hoffen, dass diese sich lösen?
von 12er
Sonntag 7. April 2019, 09:58
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplung einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 362

Re: Kupplung einstellen

Könnte es sein, dass übern Winter die Beläge verklebt sind? Letztes Jahr war alles ok.
von 12er
Sonntag 7. April 2019, 09:43
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplung einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 362

Re: Kupplung einstellen

Darf den der Druckpilz eigentlich an der Druckplatte ständig anliegen? Eigentlich nicht oder..
von 12er
Sonntag 7. April 2019, 08:50
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplung einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 362

Re: Kupplung einstellen

Thomas,wenn die Kupplung nich richtig trennt ist es ein Einstellproblem.Es fehlt wahrscheinlich die Spannung.Dreh bitte mal die Einstellschraube am Kupplungshebel nach links.Da spannst Du du Ie dke kupplung.Vorher musst Du aber die Kontermutter nach links drehehen.Das st das Kreisrunde Rad vorm Kup...
von 12er
Samstag 6. April 2019, 21:39
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Kupplung einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 362

Kupplung einstellen

Grüße euch, komme eher aus der Vespa Ecke. Bei meiner Ape habe ich das Problem dass die Kulu nach ziehen des Kuluhebels nicht komplett trennt. Fährt trotzdem noch leicht nach vorwärts obwohl diese gezogen ist. Reibscheiben, Beläge und ne dr Feder ist drinnen. Alles neu. Korb schaut auch noch gut aus...
von 12er
Samstag 8. April 2017, 20:09
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Lager Bremstrommel und Tankdeckel plus Türgriff
Antworten: 1
Zugriffe: 487

Lager Bremstrommel und Tankdeckel plus Türgriff

Hallo Leute Sind grad in den letzten Zügen der Restauration unserer Ape Tl6t Nun haben wir gesehen das die Lager in der bremstrommel hinüber sind Wollen das innere komplett tauschen Habt ihr dazu einen Link zu einem der Shops was ich alles tauschen bzw bestellen muss Bitte auch noch einen Link für d...
von 12er
Montag 2. Januar 2017, 07:27
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Lüfterrad mit großen Lamellen passt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1346

Re: Lüfterrad mit großen Lamellen passt nicht

dann lasse ich alles vorerst lieber und fahre das alte polrad
Danke für eure Hilfe [thank_you.gif]
von 12er
Sonntag 1. Januar 2017, 18:46
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Lüfterrad mit großen Lamellen passt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1346

Re: Lüfterrad mit großen Lamellen passt nicht

Naja der Motor ist ja noch ausgebaut. Wäre daher nicht das Problem Was kostet dann ne Kurbelwelle? Passt denn der simmerringe noch den ich eingebaut habe? Ich habe ja noch Unterbrecher Zündung, muss dass auch mit 20er KuWe auf elektronische Zündung gewechselt werden? Ne oder? Ich glaub ich fahr das ...
von 12er
Sonntag 1. Januar 2017, 17:35
Forum: Ape 50 Technik
Thema: Lüfterrad mit großen Lamellen passt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1346

Re: Lüfterrad mit großen Lamellen passt nicht

Wollte es nur wegen den fehlenden Lamellen ersetzen
Sind damit aber letztes Jahr auch ohne Probleme gefahren
Sollte ich also noch so fahren können oder