Die Suche ergab 229 Treffer

von oldipart
Sonntag 3. Mai 2020, 19:15
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Anlagetipp: Capri Taxi von 1954
Antworten: 1
Zugriffe: 312

Anlagetipp: Capri Taxi von 1954

[hi.gif] Auf Kleinanzeige wird abermals eine besondere Ape angeboten, wie ich finde. Deshalb hier wieder ein Tipp von mir. Ape Callesiono AB1T von 1954, offensichtlich original wie die ganz frühen Capri-Taxis in den 50ern. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ape-piaggio-calessino-ab1t-1954/1...
von oldipart
Montag 27. April 2020, 20:29
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten
Antworten: 39
Zugriffe: 2111

Re: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten

Hallo Jürgen, hallo Alex, bzgl. der Anlieferung des filettierten Dreiradlastwagen: gerne wenns denn sein muss, bitte aber im geschlossenen Transporter und einfach ganz hinten auf dem Hof abstellen, damit die Nachbarn nichts mitbekommen. Nix für ungut für den Basteltipp. Hoffentlich wurde niemand in ...
von oldipart
Montag 27. April 2020, 09:46
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten
Antworten: 39
Zugriffe: 2111

Re: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten

Hmmm, der Kipper fällt jetzt etwas ab, da müsste noch mal gezaubert werden. Ich vermisse auch O-Lack. Und wo ist denn nu der Kasten verblieben, so schlecht war er doch garnicht. Gute Nachricht: die Papiere konnten gesichert werden. Bitte in Folge etwas detailgetreuer arbeiten [beg.gif] ...... 202004...
von oldipart
Samstag 25. April 2020, 20:10
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten
Antworten: 39
Zugriffe: 2111

Re: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten

Sensationell. Man fragt sich warum manche Restaurationen Jahre dauern....

Als Lampentöpfe könnten gut 2 Scheinwerfer für ne alte 98er passen, z.B. NSU Quick ö.ä.

Weitermachen 856383783 98798

Gruß, Dietrich
von oldipart
Samstag 25. April 2020, 08:58
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten
Antworten: 39
Zugriffe: 2111

Re: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten

Halleluja und Glückwunsch zur Neuerwerbung! Da ist das Vehikel ja jetzt in bester Gesellschaft. Ein beeindruckendes Dokument wie mediteranes Blech in teutonischem Klima aufblüht. Bleibt zu hoffen das die Originalpapiere nicht im Kasten lagen. Wenn doch würde ich mich gleich mal auf den Weg nach Kass...
von oldipart
Mittwoch 22. April 2020, 23:18
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten
Antworten: 39
Zugriffe: 2111

Re: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten

Männer, aufpassen, VB 700, das da nicht noch ein esrly bird schneller ist
von oldipart
Montag 20. April 2020, 20:02
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 114
Zugriffe: 25624

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Hallo Hans-Jürgen, Erstmal vielen Dank für den spannenden und schönen Restaurierungsbericht. Eine Anmerkung sei an dieser Stelle erlaubt. Ich habe zun ersten Mal gelesen das man verrostete Bremsleitungen restauriert und dann lackiert, wenn ich das richtig sehe. Meine Erfahrung hierzu ist das der TÜV...
von oldipart
Montag 20. April 2020, 19:02
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten
Antworten: 39
Zugriffe: 2111

Basteltipp: seltene AD1/175 Ape Kasten

Momentan auf ebay Kleinanzeigen: Eine Gelegenheit für den unerschrockenen, enthusiatischen und leidensfähigen Ape-Fan 98798 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ape-piaggio-genua-vespa-175-bj-67/1376534538-241-1845 Eine seltene 175er Ape Kasten mit deutscher Spezifikation und Papieren nice pr...
von oldipart
Donnerstag 16. April 2020, 13:01
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AC 1 Restauration
Antworten: 598
Zugriffe: 104855

Re: Ape AC 1 Restauration

Habe mir mal die Mühe gemacht den RAL-Fächer an meine AC1 Pritschenklappe in O-Lack zu halten. Das Ergebnis zeigt das Bild. Ich würde sagen es ist etwas zwischen Purpurrot 3004, Braunrot 3011 und Rubinrot 3003. Wobei ich mir nicht sicher wäre ob das wirklich definiert ist bzw. war. Gruß Dietrich 202...
von oldipart
Mittwoch 15. April 2020, 23:37
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: Ape AC 1 Restauration
Antworten: 598
Zugriffe: 104855

Re: Ape AC 1 Restauration

Hallo Udo, Du wieder hier, da muss ich auch meinen Senf dazugeben. Die Pritsche sieht doch gut aus, aber ich würde sagen vorne an der Kabine fehlt noch ein grosses Teil. Falls die Pritsche nicht gefällt, ich hätte da immer noch meinen AC1 Pritschennachbau unterm Carport rumstehen. Etwas eingestaubt ...