Die Suche ergab 96 Treffer

von APE224
Mittwoch 27. November 2019, 16:16
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 64
Zugriffe: 13926

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Nach einer kleinen Pause mal wieder weitergearbeitet. Bei den Torsionsstäben habe ich die originalen etwas dickeren der AD2 verwendet, auch wenn die Lagerflächen z.T. etwas eingelaufen sind. Nach dem Egalisieren mit Schleifpapier sehen sie gar nicht so schlecht aus. Weiter dann mit lästigen Kleinarb...
von APE224
Montag 25. November 2019, 19:30
Forum: Ape Ac und Pentaro Verschiedenes
Thema: Liste mit baugleichen Teilen in verschiedenen Modellen
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Re: Liste mit baugleichen Teilen in verschiedenen Modellen

Hallo Marlon,
Die Liste gäbe es noch, die Pentaro Baureihe habe ich aber auf Grund ihrer Seltenheit nicht berücksichtigt.
Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann.
Grüsse
Hans-Jürgen
von APE224
Donnerstag 31. Oktober 2019, 16:16
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 64
Zugriffe: 13926

Re: APE AD2 Gelati Restauration

So, jetzt muss ich meine Aussage von heute morgen doch revidieren: Habe die AC4 Torsionsstäbe entrostet und dann nochmals nachgemessen - und siehe da, sie sind gegenüber denen der AD im Durchmesser 5/10mm kleiner. Die unterschiedliche Kennzeichnung und Teilenummer hat also ihren Sinn. Man sollte hal...
von APE224
Donnerstag 31. Oktober 2019, 12:48
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 64
Zugriffe: 13926

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Frage zu den Torsionsstäben: Laut Piaggio Ersatzteillisten sind die Torsionsstäbe der AC und der AD -Modelle mit unterschiedlichen Nummern geführt, auch auf den Stäben selbst befindet sich jeweils eine Markierung: bei Stäben, die in einer AC4 verbaut waren findet sich die Markierung AC 3, bei den S...
von APE224
Mittwoch 30. Oktober 2019, 13:50
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 64
Zugriffe: 13926

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Hallo Hans-Jürgen, danke für Deine Antwort und das Bild, insbesondere vom Innenleben. Ich müsste alle Teile haben - siehe Bild- lediglich der Bolzen / die Schraube in der Mitte fehlt. Jetzt heißt es, kontaktlos, weil sonst gibt es einen herrlichen Kurzschluss, einen neuen Bolzen einzusetzen. Ich pr...
von APE224
Dienstag 29. Oktober 2019, 17:56
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 64
Zugriffe: 13926

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Hallo nur der Jürgen,

Die hatt ich eh im Sinn, Tragzahl 71 oder?
Dann nimm ich die doch 3 x bei dir

Grüsse
Vom Hans und Jürgen
von APE224
Dienstag 29. Oktober 2019, 17:20
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 64
Zugriffe: 13926

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Hab heute mit dem TÜV gesprochen, wie zu erwarten würde der ( sonst sehr kulante ) Prüfer die alten Reifen nicht akzeptieren. Ich kann aber statt den eingetragenen 4.50-8 die jetzt noch zu kriegenden 4.00-8 verwenden. O-Ton: das kriegen wir schon hin. Werde den noch neuen der alten Reifen aber als R...
von APE224
Dienstag 22. Oktober 2019, 17:51
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 64
Zugriffe: 13926

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Die hinteren Kotflügel sind zurück vom Sandstrahlen und auch schon lackiert. Das Rot erscheint durch den Blitz aber heller als in Original. AD2 Kotflügel hinten-18.10.19.JPG AD2 Kotflügel hinten-22.10.19 (2).JPG Der vordere Kotflügel und die Kaskade sind jetzt zweifarbig lackiert; Hellelfenbein RAL ...
von APE224
Montag 21. Oktober 2019, 12:30
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 64
Zugriffe: 13926

Re: APE AD2 Gelati Restauration

So, mittlerweile hab ich die Reifen aufgezogen - und zwar die alten originalen 4.50-8, die es heute ja leider nicht mehr gibt. Die Reifen sahen noch ganz gut aus, einer war sogar noch im Neuzustand. Hab sie gereinigt und mit Reifenpflegemittel behandelt, mal sehen was später der TÜV dazu sagt - viel...
von APE224
Donnerstag 17. Oktober 2019, 09:34
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 64
Zugriffe: 13926

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Hallo Markus, das wird wohl sehr schwierig werden das Teil zu bekommen, meines ist original, hab es nur etwas aufbereitet. Ich hab dir mal Fotos von dem Schalter gemacht, vieleicht kannst du dir, jenachdem welche Teile fehlen, ja was nachbauen. Der gefederte Druckschalter hat innen eine Kupferplatte...