Die Suche ergab 138 Treffer

von APE224
Sonntag 20. September 2020, 17:27
Forum: Ape Ac und Pentaro Technik
Thema: Probleme mit Tachoritzel
Antworten: 10
Zugriffe: 942

Re: Probleme mit Tachoritzel

Hallo Steffen, Also ich fahr in meiner AD2 ein Ritzel mit 7 Zähnen, siehe Seite 8 in meinem Tread APE Gelati. In meiner AE1 fahr ich ein Ritzel mit 8 Zähnen, der Tacho zeigt aber auch ca. 10 kmh zu schnell an, ist also nicht das richtige, deshalb such ich schon lange eins mit 7 Zähnen, find aber kei...
von APE224
Mittwoch 9. September 2020, 19:26
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 142
Zugriffe: 33374

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Hallo es ist nicht so so, dass sich direkt zwischen zwei Wedis eine Fettfüllung befindet, war vielleicht missverständlich geschildert. Das Limaseitige Kurbelwellenlager sitzt zwischen zwei Wedis, einer direkt innen an der KW, der nach aussen sperrt, dann das Lager und dann ein zweiter Wedi, der auch...
von APE224
Montag 7. September 2020, 14:24
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 142
Zugriffe: 33374

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Danke für den Tipp,

hab natürlich schon mit Bremsenreiniger die möglichen Stellen besprüht, leider ohne Erfolg. Aber eigentlich logisch, solange er im Standgas normal läuft zieht er ja wohl nirgends Falschluft, erst wenn er heiß wird macht evtl. was auf.
von APE224
Montag 7. September 2020, 11:56
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 142
Zugriffe: 33374

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich schon beim TÜV gewesen sein, aber jetzt gibts doch noch ein Problem. Der Motor zieht scheinbar irgendwo Falschluft, denn wenn er warm wird dreht der Motor plötzlich hoch und lässt sich mit nichts dazu motivieren die Drehzahl zu senken !! Aber der Reihe nach: Mot...
von APE224
Dienstag 18. August 2020, 15:45
Forum: Ape Ac und Pentaro Technik
Thema: Sitzkastendichtung AD1T
Antworten: 15
Zugriffe: 3713

Re: Sitzkastendichtung AD1T

Hallo, auf dem Foto siehst du wie weit ich das T-Profil zurückgeschnitten habe
20200818_154239.jpg
Gruß
Hans-Jürgen
von APE224
Sonntag 16. August 2020, 09:33
Forum: Ape Ac und Pentaro Technik
Thema: Sitzkastendichtung AD1T
Antworten: 15
Zugriffe: 3713

Re: Sitzkastendichtung AD1T

Habe mir das oben schon gezeigte Gummiprofil von Döpper letztendlich bei Niemöller bestellt, da Döpper das Profil nicht vorrätig hatte. Das T-Profil hab ich mit einem Cuttermesser links und rechts fast ganz weggeschnitten ( geht ohne Schiene ganz easy, keine Metalleinlage ) da der Mittelsteg schon s...
von APE224
Freitag 14. August 2020, 10:14
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 142
Zugriffe: 33374

Re: APE AD2 Gelati Restauration

So, liebe APE - Fans, nach 3 Jahren Arbeit ist die Restauration meiner Eis-APE bis auf die Kühlanlage abgeschlossen. Hier bin ich noch mit einem Kältetechniker zu Gange, der mir einen Vorschlag zur Realisierung der Kühlanlage ausarbeiten wird. Dies wird aber noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Dank...
von APE224
Sonntag 9. August 2020, 10:00
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 142
Zugriffe: 33374

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Nach der Freude über den Anblick beim Probeaufbau kam im Anschluss nochmal richtige Drecksarbeit. Der Deckel über dem Kühlaufbau war auf der Innenseite mit 4cm dickem Presskork isoliert, was ja noch ginge, aber zu allem Übel wurde der Kork mit Bitumen in den Holzrahmen geklebt und anschließend auch ...
von APE224
Samstag 1. August 2020, 13:10
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 142
Zugriffe: 33374

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Hab heute mal kurz einen Probe Zusammenbau gemacht, die Neugier wie's aussehen wird war zu groß. Bin ganz zufrieden, denke ist ganz gut geworden. Wer genau hinsieht, wird einige Dellen und Beulen entdecken, aber ich bin kein Freund von Spachtelei und lasse deshalb die Beulen ihre Geschichte erzählen...
von APE224
Freitag 31. Juli 2020, 14:11
Forum: Ape Ac und Pentaro Fahrzeugvorstellung
Thema: APE AD2 Gelati Restauration
Antworten: 142
Zugriffe: 33374

Re: APE AD2 Gelati Restauration

Nach einer kleinen Pause gings wieder weiter am Kühlaufbau. Die alten Lackschichten wurden weitestgehend abgeschliffen, dabei kam die original Beschriftung " Original Jtal. Eis" zum Vorschein. Nach dem Schleifen und Grundieren kam dann die zweifarbige Lackierung drauf. Jetzt fehlt dann noch die neue...