Werkzeug Tipp

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
AchimBaba
Beiträge: 2011
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Werkzeug Tipp

Beitrag von AchimBaba »

Für Einsteiger, oder unterwegs...

Bei Louis Motorrad (online oder Filialen) gibt es einen Werkzeugkoffer von Rothewald. Normalerweise 139.99€ . Im Moment und immer wieder mal für 99.99€.

https://m.louis.de/artikel/rothewald-in ... r=10003275

Das Ding ist in guter Qualität (zumindest der Inhalt) und es ist fast alles drin, was man dauernd braucht. Ich habe mittlerweile vier von diesen roten Plastikkoffern und an verschiedenen Orten griffbereit. (im Werkstattkeller, in der Garage, im Motorradtransporter und in meiner externen Werkstatt).

Es fehlt:
eine Spitzzange
ein Zündkerzenschlüssel
ein Hammer
ein Messer
eine Feile

So ausgestattet kann man ca. 70% aller anfallenden mechanischen Arbeiten erledigen. Es ist alles übersichtlich und spart Sucherei. Beim Aufräumen sieht man sofort was fehlt und es geht kein Werkzeug verloren.

Ich will keine Werbung machen und ich habe auch nichts davon, wenn ihr das kauft. Es ist aber meine Antwort auf die immer wieder gestellte Frage nach einer geeigneten Grundausstattung.

Wichtig ist für mich noch:
Ein paar Lappen (alte Socken, Unterhosen, T Shirts)
Ölkännchen
WD 40 o.ähnliches
Dose Bremsenreiniger
Dose Lagerfett

Natürlich gibt es noch viele weitere nützliche Dinge, aber damit kommt man schon mal sehr weit und kann dann nach Belieben und entsprechend der eigenen Ansprüche weiter aufstocken.

Viel Erfolg wünsche ich allen Schraubern!
Benutzeravatar
AchimBaba
Beiträge: 2011
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Werkzeug Tipp

Beitrag von AchimBaba »

:ugeek:
Der Link ist falsch!!!!!
Benutzeravatar
AchimBaba
Beiträge: 2011
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Werkzeug Tipp

Beitrag von AchimBaba »

https://m.louis.de/artikel/rothewald-in ... r=10003275

Ich hoffe, jetzt stimmts. (Ich bin ein Handydepp. Ape kann ich besser!)
Benutzeravatar
AchimBaba
Beiträge: 2011
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Werkzeug Tipp

Beitrag von AchimBaba »

[D_training.gif]
Stimmt! Ich habe es ausprobiert... [biggrin.gif]
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8478
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Werkzeug Tipp

Beitrag von webmaster »

hab es in deinem 1 beitrag geändert .....
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8478
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Re: Werkzeug Tipp

Beitrag von webmaster »

hab es in deinem 1 beitrag geändert .....
Benutzeravatar
TomPe
Beiträge: 3076
Registriert: Dienstag 8. November 2016, 09:15
Vorname: Tom
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE 50
Baujahr: 2009
Km-Stand: 25000
Extras: https://www.ape-fans.de/app.php/gallery/album/13
Setup: Räder drehen beim Anfahren im Kies durch :-)

Re: Werkzeug Tipp

Beitrag von TomPe »

Hab den von Proxxon - da ist der Hammer und 3 Zündkerzenschlüssel drin.... alles sehr hochwertig
manchmal würde man bei der Ape schon gerne zum Hammer greifen... hg jfd
Benutzeravatar
AchimBaba
Beiträge: 2011
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Werkzeug Tipp

Beitrag von AchimBaba »

Der ist sicher auch gut und hat Vorteile. Allerdings nicht ganz so umfangreich, gerade bei den Bits, die man beim Rothewald wahlweise in die Ratsche oder in den Schraubendrehergriff stecken kann.
Letztendlich Geschmacksache, was man zukauft.

Und mit dem Hammer hast Du leider Recht! hg jfd
wehoe
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 18:23
Vorname: Werner
Ort: Wilhelmshaven
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: mehrere
Baujahr: 1998-2001
Farbe: rot, bunt, weiß
Km-Stand: 0
Extras: AHK

Re: Werkzeug Tipp

Beitrag von wehoe »

Ich habe den hier:
WP_20191112_12_56_35_Pro.jpg
WP_20191112_12_58_15_Pro.jpg
Nun gut, das ist nicht der, den ich zur Zeit in Gebrauch habe, sondern ein nachträglich gekaufter Reservekoffer.
WP_20191112_13_43_02_Pro.jpg
Ich schätze mal der hier begleitet mich in diversen Api schon ca. seit 60000km und muß auch mit einigen Ergänzungen für sämtliche Reparaturen herhalten. So langsam hat der seine besten Zeiten hinter sich. Die Kombizange ist mal verloren gegangen, in Verschlußclips bin ich mal reingelatscht und in diesem Jahr ist auch noch die kleine Knarre kaputt gegangen. Bei der großen Knarre rutscht der Griff. Dabei habe ich das Ding doch noch gar nicht soooo lange. Damals hatte ich noch Hermine an meiner Seite und es gab noch Plus-Supermärkte. Helma habe ich jetzt erst seit 12 Jahren. Ein paar Tage hat der also schon auf dem Buckel.
WP_20191112_13_43_21_Pro.jpg
Mit einer bodenlosen Kiste, also einem Rahmen paßt das Ding gut in mein Ladekistenmaß
WP_20191112_13_43_39_Pro.jpg
Sehr gut gefällt mir hier das relativ große Fach unten drunter. Da paßt etliches rein.
WP_20191112_15_28_57_Pro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2768
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Re: Werkzeug Tipp

Beitrag von Voyager »

Es fehlt:
eine Spitzzange
ein Zündkerzenschlüssel
ein Hammer
ein Messer
eine Feile

Das fast WICHTIGSTE Werkzeug bei der "Biene", alleine schon um ihr zu drohen [board/haha.gif] [biggrin.gif]

In diesem Sinne :
[Drinks.gif]
Antworten