Ape E City von Piaggio

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 8479
Registriert: Donnerstag 20. August 2009, 21:28
Vorname: Webbi
Ort: Herten
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Herten

Ape E City von Piaggio

Beitrag von webmaster »

Anscheinend gibt es jetzt eine Ape E City von Piaggio, allerdings erstmal nur für den Indischen Markt ..
https://piaggiogroup.com/en/archive/pre ... SQME87DoMs
Benutzer 12578 gelöscht

Re: Ape E City von Piaggio

Beitrag von Benutzer 12578 gelöscht »

Nun ja, mal abwarten, wie sich die ganzen E-Fahrzeuge so bewähren. Im Moment kommt ja fast jeder Hersteller mit E-Dingern um die Ecke, sogar im NFZ-Bereich.
Benutzeravatar
Pelerin
Beiträge: 441
Registriert: Mittwoch 24. Juli 2013, 18:27
Vorname: Valentin
Ort: CH-5033 Buchs AG
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE TM 703 Kasten
Baujahr: 11/2013
Farbe: Schwarz im Swisslook
Km-Stand: 71000
Extras: Am besten schaut ihr dazu auf meiner Homepage vorbei: www.ape-on-tour.ch
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: CH-5033 Buchs AG / Schweiz Suisse Svizzera Svizra Switzerland

Re: Ape E City von Piaggio

Beitrag von Pelerin »

Finde ich schon gut, wenn Piaggio nun versucht dieses E-Dreirad in Indien zu etablieren. Insbesondere, da ja der Anteil von 3-Räder in Indien sehr gross ist. Gelingt es dort nur ein paar Prozent von 2-Takter und Dieselfahrzeuge mit E-Fahrzeugen zu ersetzten ist schon viel erreicht.

Allerdings sollte man sich natürlich auch in Indien Gedanken darüber machen, wo der Strom herkommt.

Und was diese E-Ape für den europäischen Markt angeht. Warum nicht? Rein von der Effizienz der eingesetzten Energie um eine Strecke von fünf Kilometer zurück zu legen, wäre die Energieauslastung einer E-Ape besser als die eines E-Porsche oder SUV-Tesla.
Benutzeravatar
Voyager
Beiträge: 2768
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Vorname: Elmar
Hast du eine Ape: ja
Farbe: Dunkelgrün
Extras: Breitreifen hinten, Tiefer gelegt, Sonnenschute, TM - Spiegel, Motor optimiert, USB - Radio, Musikanlage, Rückfahrkamera, zusätzliche Scheinwerfer
Setup: 102ccm, Auspuff Leo Vince mit Käfer Endrohr

Re: Ape E City von Piaggio

Beitrag von Voyager »

Vom Prinzip eine gute Idee, also 2 Takter und Diesel aus dem Indischen Markt zu nehmen bei dem Verkehr.
Bis aber die E - APE dort etabliert ist, gehen wieder 20 Jahre in das Land.
Welcher Inder, der jetzt eine 2takt APE fährt kann sich denn solch eine E - APE leisten, vor allen Dingen wenn seine APE noch fährt und durch Transporte Geld einspielt ?

Ich sehe die ganze Elektrifizierung von allen möglichen Fahrzeugen sehr Kritisch, solange in anderen Ländern Menschen leiden, damit wir "sauber" fahren können.
Auch die Energieversorgung der ganzen Fahrzeuge ist noch nicht geklärt.
Solange wir mit dem E - Scooter 3 kilometer zum nächsten Fitness Studio fahren, braucht mir keiner mit "Fridays for Future" zu kommen!

Meine Meinung ......

[Drinks.gif]
Antworten