Seite 1 von 1

Classic 400

Verfasst: Freitag 3. Januar 2020, 16:54
von Eisenarsch
Sowas kann auch nur mir passieren!
Ich hab mir im Oktober eine neue Classic bestellt,
bei einen Händler in Lüttich, soweit so gut.
Die Ape wurde auch pünktlich geliefert, und alles scheint in Ordnung zu sein.
Ja denkste, Die Übergabe-Garantie war nicht ausgefüllt! Der Fahrer,der meine APE brachte
ist ein freier Mitarbeiter der Firma in Lüttich
Also ein Nebenjob für Ihn.
Ich dachte mir na ja, wenn ich zur 1ten Inspektion fahre
lasse ich mir in dem Garantie-heft das ausfüllen und gut ist es.
Nach 1000 km bin ich bei der Firma wegen 1te Inspektion, und habe
auch des Garantie-Heft vorgelegt,und gesagt bitte den Stempel
wurde gekauft am ... Oktober und vergessen das Garantie-Heft
auszufüllen!
Nein das muss nicht sein, das ist alles schon bei Piaggio gespeichert,

Heute nach knapp 5000 km habe ich bei einer anderen Piaggio Werkstatt (Weil viel näher)
einen Termin gefragt, und auch gesagt das ich das Fahrzeug bei dem Händler in Lüttich gekauft
habe,darauf sagte die neue (für mich neue) Werkstatt was,das ist doch gar kein APE Händler!
Mein Fahrzeug hat somit keine Garantie!! [board/kez_11.gif]
Schön was??

Re: Classic 400

Verfasst: Freitag 3. Januar 2020, 17:26
von kofewu
Nein Erwin, schön ist das nicht. Ich hoffe, das lässt sich mit Piaggio klären. Ist doch schliesslich ein Neufahrzeug! Um den Ärger beneide ich Dich nicht. Aber lass Dir Deinen Spass an der schönen Classic nicht vermiesen!

Alles Gute!

Re: Classic 400

Verfasst: Freitag 3. Januar 2020, 17:37
von Voyager
Blöd gelaufen aber nicht hoffnungslos!

Der Händler, bei dem Du die APE gekauft hast, muss sie ja irgend woher bezogen haben um sie Dir als NEUWARE zu verkaufen.
Also ist dieser Händler Dein Ansprechpartner in einem Garatiefall.
Bis zu 6 Monate hast Du ohne Probleme eine VOLLE Garantie danach gilt :
Zitat : "Nach Ablauf von sechs Monaten muss der Käufer aber beweisen, dass der Schaden von Anfang an vorhanden war."

Mehr dazhu hier :
https://www.finanztip.de/garantie-gewaehrleistung/

Ich würde den Verkaufer mal ansprechen, wie er die Kuh vom Eis holen möchte.

Viel Erfolg !

[Drinks.gif]

Re: Classic 400

Verfasst: Freitag 3. Januar 2020, 18:26
von Eisenarsch
Ob meine Classic jetzt Garantie hat oder nicht,
ist mir persönlich egal, aber das es solche Händler gibt,
geht mir gegen den Strich!!
Und ich bin extra bis nach Lüttich gefahren weil dieses ein großes Geschäft ist,
sie Verkaufen Roller Quad, Motos, Ape's und andere Spassfahrzeuge.
Sie haben über 300 verschiedene Fahrzeuge im Ausstellungsraum.
und da dachte ich .... Na ja wieder was gelernt.

Jetzt wird mir auch klar,warum die Übergabe-Inspektion
nicht ausgefüllt war in der Garantie.
Jeder Händler oder Werkstatt von Piaggio hat eine Betriebsnummer,
Nur dieses Geschäft nicht.
Und es sind alles Italiener,die da arbeiten so auch der Chef!
Wobei ich nichts gegen Italiener habe,
Die können sogar über sich selbst lachen.
Gruß aus Belgien[/b]
Erwin

Re: Classic 400

Verfasst: Freitag 3. Januar 2020, 21:02
von jue
Eisenarsch hat geschrieben: Freitag 3. Januar 2020, 18:26
geht mir gegen den Strich!!
Hallo Erwin,
das würde es mir auch so gehen.
Bei einem Garantiefall muss wohl der erste Händler herhalten.
Mein Vertrauen hätte der erste Händler jedoch nicht mehr.
Hoffentlich gibt es kein Garantiefall bei deiner Classic.

Weiterhin viel Spaß mit deiner Classic.

Re: Classic 400

Verfasst: Freitag 3. Januar 2020, 23:42
von Rennschnecke
Hallo Erwin,
Das hört sich ja nicht gut an, Ruf doch mal den Casa Alex an den kennst Du doch auch, der kann Dir bestimmt weiterhelfen [biggrin.gif]

Re: Classic 400

Verfasst: Samstag 4. Januar 2020, 18:48
von dextro
Jeder, der sich mal ne neue APE gekauft hat ( Modell egal ) weiss,
Der Garantiefall ist die Regel!!!
Ausnahmen soll es ja geben, aber das müssen die Tage gewesen sein wo der FC Pontedera mal gewonnen hat!!
Da das Teil in Indien gefertigt wird----- ???
Spielt man in Indien auch Fussball????

Re: Classic 400

Verfasst: Montag 6. Januar 2020, 15:53
von Eisenarsch
So nach einigen Telefonaten(macht meine Frau,weil ich höre sehr schlecht)
sind wir weiter gekommen.
Die Sache ist ganz einfach.
Das Geschäft,bzw der Händler kauft offiziell die Apen als Privatmann
bei einen Händler in Italien, und verkauft sie dann in Belgien als Händler!!
Er hat also keinen Händlerstatus und ist auch nicht bei Piaggio geführt!
Meine Ape hat aber Garantie,solange ich sie in einer Piaggio-Werkstatt
gebe zum Kundendienst,
Die Welt ist doch verrückt!!
Ärgern tut's mich weil ich immer der blöde bin!!
Aber die gute Nachricht ist,ich habe eine offizielle Werkstatt (Piaggio)
in unserer Nähe gefunden der auch meine Ape wartet und die ist nur 60 Km weit weg!!
Es gibt doch nur noch Lumpen die schnelles Geld machen wollen!!
Gruss aus Belgien
Erwin

Re: Classic 400

Verfasst: Montag 6. Januar 2020, 16:31
von kofewu
Das mit der Garantie würde ich mir aber von Piaggio bestätigen lassen, bevor Du Geld für die vorgeschriebene Wartung ausgibst.

Re: Classic 400

Verfasst: Montag 6. Januar 2020, 17:38
von Eisenarsch
Wolfgang,
Die Werkstatt hat eine Piaggio-Nummer und die ist offiziell
Und meine Classic mit der Rahmennummer ist bei Piaggio Benelux
eingetragen und so habe ich auch Garantie für 24 Monate ab Verkaufsdatum.
Ich bin ja schon froh,wenn eine Piaggio Werkstatt meine Ape nimmt,
und sie den Kundendienst macht.
Belgien ist nicht Deutschland in der Beziehung.
Da gelten andere Regeln.!
Gruß aus Belgien.
Erwin