Seite 1 von 2

Fliege zerschellt...

Verfasst: Freitag 15. Mai 2020, 23:15
von Scharnhorst
Kollegen,

heute habe ich die Reste eine Schwebfliege an der Windschutzscheibe der Ape entdeckt!

Mal abgesehen davon, daß ich Schwebfliegen eigentlich niedlich und faszinierend finde und mir das etwas leid tat, war ich ja schon etwas stolz.

Sofort habe ich mich an das erste Insekt erinnert, das an meinem Helmvisier sein Leben gelassen hat, als ich früher mit dem Mofa unterwegs war. Das habe ich nicht weggemacht und als Trophäe behalten. Irgendwann hat es sich dann von selber aufgelöst.
Das war aber noch zu einer Zeit, als noch mehr Insekten unterwegs waren. Gut, mein Kreidler lief auch "einen Tick" schneller als in den Papieren...

Bei meiner Biene bin ich aber fest davon ausgegangen, daß sie die letzten Insekten auf dem Hänger eingesammelt hat, als ich sie 2011 nach Hause gebracht habe.

Die Reste sind leider im Wischerbereich, sie werden nicht lange halten, aber denoch gehe ich heute stolz ins Bett!

Viele Grüße,

Paddy.

Re: Fliege zerschellt...

Verfasst: Samstag 16. Mai 2020, 00:44
von Alberto Tomba
WASbei dir zerschlellen Indekten? Hast nen Turbo drauf? bei mir wird die Windschutzscheibe nicht mal Nass bei Regen! :wink:

Re: Fliege zerschellt...

Verfasst: Samstag 16. Mai 2020, 08:02
von kofewu
Bei mir schlagen die Fliegen nur auf der Heckscheibe auf [crazy_pilot.gif]

Re: Fliege zerschellt...

Verfasst: Samstag 16. Mai 2020, 08:15
von marko
Wahnsinn! Ich fahre ja schon seit Jahren Ape 50, aber das ist mir noch nie passiert.
Meinen Respekt hast Du! [biggrin.gif]

Re: Fliege zerschellt...

Verfasst: Samstag 16. Mai 2020, 10:14
von Bluesmate
Wenn Du jetzt noch mit dem Driften in den Kurven anfängst, passt das Walter Röhrl Zitat "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."!

Re: Fliege zerschellt...

Verfasst: Samstag 16. Mai 2020, 11:21
von Voyager
Ich wurde die Tage am Berg von einer Schnecke grinsend überholt.

Paddy, Du Teufelskerl - wie machst Du das nur ? [board/shok.gif]

[Drinks.gif]

Re: Fliege zerschellt...

Verfasst: Samstag 16. Mai 2020, 17:53
von Ich wars nicht
War bestimmt ein Fliegenrentner, der schon tot vom Himmel gefallen ist

Re: Fliege zerschellt...

Verfasst: Samstag 16. Mai 2020, 17:56
von gumpi
Na 130 ccm ist schon was, das macht der Keksdose Beine.. 😁

Re: Fliege zerschellt...

Verfasst: Samstag 16. Mai 2020, 18:16
von Scharnhorst
Meine Vermutung ist ja, daß die Schwebfliege ganz ungünstig unterwegs war.

Schnell sind die Dinger ja und es haben sich unsere beiden Geschwindigkeiten addiert, weil sie direkt auf mich zu kam.

Kann nicht anders sein... [biggrin.gif]

Gruß Paddy.

Re: Fliege zerschellt...

Verfasst: Samstag 16. Mai 2020, 20:35
von Pups
Vermutlich war sie Depressiv und ist extra schneller geflogen! Mit Rückenwind ... [Cray.gif]
Seelischen Beistand brauchst du aber nicht?