Qualitätsunterschiedt

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
HammerBlau
Beiträge: 9999
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Qualitätsunterschiedt

Beitrag von HammerBlau »

Frage: Hast du bei der alten B7HS nach 200 Kilometern auf den Isolator geschaut, Manfred ?

Wenn sie 8000 Kilometer durchgehalten hat, gibt es keinen vernünftigen Grund, die Luftzufurh zu veriringern ( was hast du dafür eigentlich gemacht ? ).

Meine NGK B8HS ist nach 5000 Kilometern immer rausgeflogen - Wolfgang - kofewu - hat zum Kerzengesicht damals gepostet, dass er noch nie eine so schlimm aussehende Kerze gesehen hat ( rostroter Belag, vermutlich durch Additive im vollsythetischen Öl ).

Gruß
HammerBlau
Beiträge: 9999
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Qualitätsunterschiedt

Beitrag von HammerBlau »

Die Gemischeinstellschraube hat keinerlei Einfluss auf die Luftzufuhr, Manfred.

Gruß
HammerBlau
Beiträge: 9999
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Qualitätsunterschiedt

Beitrag von HammerBlau »

Ist nicht so böese gemeint wie es klingt, Manfred: Glaube versetzt sogar Berge ( sprichwörtlich ).

Gruß
Benutzeravatar
kofewu
Beiträge: 7589
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 20:18
Vorname: Wolfgang
Ort: Köln
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: zur Zeit keine Ape
Km-Stand: 0

Re: Qualitätsunterschiedt

Beitrag von kofewu »

Manfred, Du hast jetzt nur Dein Standgas etwas fetter eingestellt. Wenn Du das Kerzenbild nach Motorlauf im Standgas betrachtest, wirst Du vielleicht eine Dunkelfärbung sehen. Das macht aber keinerlei Ausage über die Motorabstimmung. Sofern das Kerzenbild mit dem heuigen Sprit (Ethanolbeimischung) überhaupt noch was aussagt, dann nur wenn Du nach vorheriger Vollgasorgie die Zündung abrupt abstellst.
Mein Tipp wäre: Lass alles wie es war und fahre glücklich durch den Sommer. Akademische Betrachtung des Kerzenbildes bringt Dich nicht weiter.
Benutzeravatar
Jasi
Beiträge: 370
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:52
Vorname: Wolfgang
Ort: Hamburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL 4 T/ ZAPC80
Baujahr: 1989/2009
Farbe: blau/rot
Km-Stand: 0
Extras: TL4 T :Zadra Felgen hinten , ZV , Rdo , Pritsche Eigenbau, Innen Stoff-Verkleidung, Radio, Heizung, Umbau auf LED-Beleuchtung.
ZAPC80 :Kabine 130mm verlängert , Zadra Felgen hinten , ZV , Rdo , Alu-Pritsche mit Hochplane , Innen Stoff-Verkleidung, Radio, Umbau auf LED-Beleuchtung.
Motortyp: 2 Takter
Setup: Beide : 102 ccm, Bedüsung eingestellt. 16er Zahnrad. 45 km/h ohne Vollgas fahren zu müssen.
Unsere MPV 600 hat jetzt einen neuen Besitzer. Ist selbständig (ohne Anhänger) bis zum Comer See gereist. Back to the roots.

Re: Qualitätsunterschiedt

Beitrag von Jasi »

Hallo Manfred !
Das saubere Kerzenbild kommt von deinem ewigen Gerase [board/laughingneqw.gif]
Da hat die Ölkohle und Additivreste gar keine Zeit sich abzulagern. [biggrin.gif]

Ich wünsche dir viele schöne Touren damit

Gruß Jasi
Benutzeravatar
Jasi
Beiträge: 370
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:52
Vorname: Wolfgang
Ort: Hamburg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL 4 T/ ZAPC80
Baujahr: 1989/2009
Farbe: blau/rot
Km-Stand: 0
Extras: TL4 T :Zadra Felgen hinten , ZV , Rdo , Pritsche Eigenbau, Innen Stoff-Verkleidung, Radio, Heizung, Umbau auf LED-Beleuchtung.
ZAPC80 :Kabine 130mm verlängert , Zadra Felgen hinten , ZV , Rdo , Alu-Pritsche mit Hochplane , Innen Stoff-Verkleidung, Radio, Umbau auf LED-Beleuchtung.
Motortyp: 2 Takter
Setup: Beide : 102 ccm, Bedüsung eingestellt. 16er Zahnrad. 45 km/h ohne Vollgas fahren zu müssen.
Unsere MPV 600 hat jetzt einen neuen Besitzer. Ist selbständig (ohne Anhänger) bis zum Comer See gereist. Back to the roots.

Re: Qualitätsunterschiedt

Beitrag von Jasi »

Hallo Manfred !
Stimmt !!! HIV [dash1.gif]
(Hab ich vergessen)

Gruß Jasi
Benutzeravatar
AchimBaba
Beiträge: 2011
Registriert: Sonntag 20. November 2011, 21:18
Ort: Nürnberg
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2009
Farbe: weiss
Km-Stand: 15000
Extras: Kabine mit Teppich verkleidet; Radio MP3; Heizlüfter
Setup: alles gut optimiert

Re: Qualitätsunterschiedt

Beitrag von AchimBaba »

Also wenn nicht irgendwas total daneben ist, kann man meiner Meinung nach auch in die Sterne gucken. Das ist genauso aussagekräftig wie das Kerzenbild in Bezug auf die Feinabstimmung des Vergasers.

Wie es zuverlässig gemacht wird habe ich hier irgendwo mal ausführlich beschrieben.

Anderes Beispiel gefällig? Der Windeleintrag des drei Wochen alten Nachbarbabys ist heute dunkler, als gestern und hat eine etwas strengere Geruchsnote. Soll ich den Reifendruck im Reserverad lieber etwas erhöhen?

Sorry, aber ich konnte nicht anders. Nehmt es mir bitte nicht krumm.
Antworten