APE als günstiger, wetterunabhängiger Untersatz für tägl. Pendeln

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
toto75
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 21:21
Vorname: Antonio
Ort: 78244 Gottmadingen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM703
Baujahr: 2007
Farbe: rot
Km-Stand: 25100
Extras: Radio , Lautsprecher , 3 Bremslicht, Seitenmarkierungsleuchten, Rückfahrkamera, selbst gebauten Sportauspuff
Setup: Original
Spritmonitor: Verbrauch : [sprit]000]

Re: APE als günstiger, wetterunabhängiger Untersatz für tägl. Pendeln

Beitrag von toto75 »

Ich benütze meine Ape auch täglich das ganze Jahr für den weg zur Arbeit allerdings sind das 10 Kilometer . Früher bin ich bei Wind und Wetter mit einem Roller gefahren würde ich heute nicht mehr tun und bin sehr zufrieden das ich meine Ape hab !! Würde es wieder so tun!!!
ripasrope78
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 11:44
Km-Stand: 0

Re: APE als günstiger, wetterunabhängiger Untersatz für tägl. Pendeln

Beitrag von ripasrope78 »

Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank für eure Gedanken - ich habe gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet!

Mit der Geschwindigkeit käme ich schon zurecht denke ich. Es ist schon so, dass das langsame einen gewissen Reiz hat und der Fahrspaß ist sicher auhc ein PRO-Faktor (sonst würde niemand Vespa oder Motorrad fahren). Vom Verbauch der APE war ich jetzt schon auch überrascht, dass das mal eben 5 oder gar 6l sein können, bei den großen. Auch das mit den beschlagenen Scheiben hat mich sofort an mein erstes Auto erinnert... das war echt nervig.
Ich bin also tatsächlich am zweifeln, ob eine APE meine Wünsche so erfüllen kann.

Nach allem was ich bisher weis, kämen tatsächlich für mich nur TM 703 oder Apecar (warum wird hier explizit P2 genannt?) in Frage. Ein Zweisitzer darf es dann schon sein. Am liebsten mit Kastenaufbau - kann mir gut vorstellen da eine Notübernachtungsmöglcihkeit unterzubringen (ich bin nur 165cm :D). Diesel scheidet - wie von euch auch empfohlen - aus, da trau ich mich wieder nichts selbst zu machen. Zwei Takte sind genug. Bzgl. TÜV - muss man denn da "Angst davor haben? Meine Vespa ist fast 40 Jahre alt und man merkt, dass die Prüfer auch mal ein Auge zu drücken - ich hatte noch nie ein Problem. Darf man das bei einer APE auch erwarten?

Wie ist das denn mit dem 2. Sitz? Ab wie viel Jahren darf man denn da mitfahren (als Beifahrer?)?

Wie Wintertauglich sind die Gefährte denn eigentlich? Angenommen ich zieh Winterräder drauf - komm ich da auch durch 10cm Schnee?
Wie steht´s um den Rost? Denn der Hauptzeitraum wird der Winter und potenziell salzige Straßen sein und Karosserie-Schweißen, dass kann ich nicht.


Das Angebot mit der APE-Probefahrt nehme ich sehr gerne an - lustig wird das allemal!
Gibt es im Bodenseeraum eventuell noch jemand mit einem 2-Sitzer, der mir die Ehre bereiten würde?


Beste Grüße!
Benutzeravatar
toto75
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 21:21
Vorname: Antonio
Ort: 78244 Gottmadingen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM703
Baujahr: 2007
Farbe: rot
Km-Stand: 25100
Extras: Radio , Lautsprecher , 3 Bremslicht, Seitenmarkierungsleuchten, Rückfahrkamera, selbst gebauten Sportauspuff
Setup: Original
Spritmonitor: Verbrauch : [sprit]000]

Re: APE als günstiger, wetterunabhängiger Untersatz für tägl. Pendeln

Beitrag von toto75 »

Ich habe seit 1 ner Woche mir eine TM zugelegt leider ist diese noch nicht angemeldet da ich meine kleine Ape leider vorher verkaufen muss . Sobald ich sie anmelde hoffe es klappt noch im August kannst du sie gerne Probe fahren !!
Antworten