kein zündkerzenschlüssel

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

HammerBlau
Beiträge: 9999
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: kein zündkerzenschlüssel

Beitrag von HammerBlau »

Das kann ich bestätigen - man hat immer das Teil nicht zur Hand, dass man braucht ( Murphies Gesetz ). Auch die Umkehrung trifft zu; Was man zur Hand hat, geht nicht kaputt...
sterntaxi
Beiträge: 293
Registriert: Samstag 5. September 2020, 06:42
Hast du eine Ape: ja
Motortyp: 2 Takter
Wohnort: Westerhorn SH

Re: kein zündkerzenschlüssel

Beitrag von sterntaxi »

[hi.gif]
Glücklicherweise ist das ja nicht wirklich so, Murphies Gesetz ist doch eher was für Pessimisten.
Wie oft hatte ich schon einen Regenschirm dabei und es hat tatsächlich geregnet...
An einem solchen Regentag hatte ich bei einem Freund, den ich mit meiner Ape besucht hatte, eine meiner 2 Sicherungen meiner Bordelektrik pulverisiert, da Apes Wischerblatt hinüber war, kamen wir auf die glorreiche Idee, den Wischer seiner Barchetta zu nehmen...
... Pi mal Auge, passt [D_training.gif]
Nun, schönes Wischerblatt, leider ein wenig zu lang, so verhakte sich der Wischer am Dachvorsprung, tja, gut, dass es Sicherungen gibt.
7,5 A, und wisst Ihr was???
Ich hatte Ersatz dabei, gut, 10 A, aber was soll's.
Wenn es mal schlecht läuft, ist es aber immer gut, eine Erklärung zu haben, da kann dann besagtes Gesetz herhalten, damit keine Verzweiflung aufkommt.
Ich vertraue meiner Ape, was soll da gross passieren, und mal ehrlich, Ihr tut das doch auch!
Gruss Wolle
Antworten