Dauer einer Fahrt?

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Antworten
Benutzeravatar
schrotty
Beiträge: 101
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:21
Vorname: uwe
Ort: mönchengladbach
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: APE 50
Km-Stand: 0
Extras: Ich spare noch

Dauer einer Fahrt?

Beitrag von schrotty »

Wie viele KM am Stück könnte man einer APE 50 zumuten? Bei normalem Zustand des Motors der nicht neu ist und bereits so 10 - 15 tkm gelaufen ist. Oder so gefragt ist eine Überführung ohne Übernachtung von ca. 400 km auf drei Rädern (APE50) sinnvoll
oder machbar?!?!???
:a:
Gruß aus Mönchengladbach
Schrotty Uwe
Benutzeravatar
vespacruiser
Beiträge: 659
Registriert: Sonntag 25. April 2010, 22:28
Vorname: Philip
Ort: Neuss
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Farbe: BW- oliv
Km-Stand: 0
Extras: koppi-style-Oldschool-umbau, Zarges- Kofferraum auf Bangkirai- Ladefläche
Setup: Malossi 112 Gehäusegesaugt über SHB 20, 3,72er Primär, LeoVince Banane mit Polini-ESD
Wohnort: Dat schöne Neuss am Rhein

Re: Dauer einer Fahrt?

Beitrag von vespacruiser »

das wären mit etwa 20km/h durchschnittsgeschwindigkeit (was für originalen Motor schon extrem ist) zwanzig Stunden!
reine Fahrtzeit. plus tanken... das fahre ich nichtmal mit dem auto gerne... [board/kez_11.gif]
Benutzeravatar
Classic Biene
Beiträge: 1912
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 12:46
Vorname: Michaela
Ort: Meerbusch
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Classic
Farbe: mint
Extras: Umbau als Feldküche für Suppen Bockwurst Anhänge für ape als feldküche ,sowie Grillspezialitäten wie Currywurst-Chiliwurst,Aufbau unserer P2 und MPV600 Kipper-
Setup: www.Suppenkaspers-Curry-Grill.de
Wohnort: Meerbusch

Re: Dauer einer Fahrt?

Beitrag von Classic Biene »

Meine Meinung:
Nicht sinnvoll
lieber Mercedes Sprinter nehmen das paßt oder mit Anhänger [Drinks.gif]
Benutzeravatar
vespacruiser
Beiträge: 659
Registriert: Sonntag 25. April 2010, 22:28
Vorname: Philip
Ort: Neuss
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Farbe: BW- oliv
Km-Stand: 0
Extras: koppi-style-Oldschool-umbau, Zarges- Kofferraum auf Bangkirai- Ladefläche
Setup: Malossi 112 Gehäusegesaugt über SHB 20, 3,72er Primär, LeoVince Banane mit Polini-ESD
Wohnort: Dat schöne Neuss am Rhein

Re: Dauer einer Fahrt?

Beitrag von vespacruiser »

wobei ich aber noch sagen wollte: der Ape kann man das bestimmt zumuten, also der Technik würde ich vertrauen.
Geht eher wegen der körperlichen Belastung auf den Sack.
Benutzeravatar
Porschekiller
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 10:27
Vorname: Markus
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2010
Farbe: schwarz
Km-Stand: 25000
Setup: Rückenwind
Wohnort: Kreis Wesel

Re: Dauer einer Fahrt?

Beitrag von Porschekiller »

Also meine weiteste Tour bisher waren 70km am Stück. Hat etwas über 2 Stunden gedauert... , ich habe allerdings auch null Probleme mit der Sitzposition, die meinem (ansonsten kaputten) Rücken ganz entgegen kommt.
Ich kann mir gut vorstellen, weitere Touren damit zu machen - allerdings nur im Sommer !
Benutzeravatar
schrotty
Beiträge: 101
Registriert: Montag 23. August 2010, 14:21
Vorname: uwe
Ort: mönchengladbach
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: APE 50
Km-Stand: 0
Extras: Ich spare noch

Re: Dauer einer Fahrt?

Beitrag von schrotty »

Danke für diese Infos mal schauen ob das mit der Ape aus dem Norden klappert.
Frank: Deine Bilder hatte ich bereits gesehen. Ich überlege mir was ich mache.
DANKE , Danke nochmals.
Gruß Uwe Schrotty -613
Benutzeravatar
Fotoape
Beiträge: 367
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 18:13
Vorname: Björn
Ort: Mönchengladbach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Farbe: rot
Km-Stand: 0
Extras: Knight Rider Lauflicht
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Dauer einer Fahrt?

Beitrag von Fotoape »

schrotty, ich weiß zwar nicht wo genau richtung norden mußt, aber ein stück mitnehmen könnte ich dich sonntags. muß immer richtung bremen, hamburg... würde die bahnfahrt also schonmal ersetzen (zumindest größten teils) [D_training.gif]
Alberto Bertolli

Re: Dauer einer Fahrt?

Beitrag von Alberto Bertolli »

Im Sommer würde ich mir eine Woche Urlaub nehmen und mit der Ape diese Strecke machen. Macht ja Spaß sowas, man hätte Zeit und würde unterwegs viel zu sehen bekommen. Aber jetzt ??? Nö ! Da würde ich die auf einen Anhänger aufladen. Das wäre mir jetzt zu antrengend. Außerdem siehst ja was zur Zeit auf den Straßen so los ist. Ist also auch eine gewisse Gefahr im Spiel.
Benutzeravatar
Small_Shogun
Beiträge: 1594
Registriert: Samstag 21. August 2010, 22:13
Vorname: Daniel
Ort: Fischach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: C80
Baujahr: 2001
Farbe: Grün
Km-Stand: 20000
Wohnort: bei Augsburg

Re: Dauer einer Fahrt?

Beitrag von Small_Shogun »

Fotoape hat geschrieben:würde die bahnfahrt also schonmal ersetzen (zumindest größten teils) [D_training.gif]
Warum denn? Die Bahn is doch absoluter Garant dafür, dass du mindestens 2 h später bei der APE bist, und preislich auch nohc so gut gestaltet, dass du kein Geld mehr fürs Benzin hast. [board/haha.gif] [board/haha.gif]

Aber mal ehrlich: im Sommer würde ich es am Stück machen. (Jetzt kommen gleich wieder beschwerden: ja du bist ja noch jung...)

Bin mit meinere originalen fuffi zum Abknattern gefahren, waren exakt 100km, und habe dafür 3:15h gebraucht, also schätzungsweiße 3h reine Fahrzeit.
Heißt 400km * 3h =12h Fahrt

(Ja, und diesmal habe ich mich nicht verrechnet. :D:D)
Benutzeravatar
vespacruiser
Beiträge: 659
Registriert: Sonntag 25. April 2010, 22:28
Vorname: Philip
Ort: Neuss
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Farbe: BW- oliv
Km-Stand: 0
Extras: koppi-style-Oldschool-umbau, Zarges- Kofferraum auf Bangkirai- Ladefläche
Setup: Malossi 112 Gehäusegesaugt über SHB 20, 3,72er Primär, LeoVince Banane mit Polini-ESD
Wohnort: Dat schöne Neuss am Rhein

Re: Dauer einer Fahrt?

Beitrag von vespacruiser »

würds auch machen,allerdings mit übernachtung im sommer und mit Begleitfahrzeug... gebrauchte ape weißte nie, was auf der strecke für pannen lauern. will nicht alleine bei dem wetter irgendwo liegen bleiben.
Antworten