Rote Felgen & Weißwandreifen

Hier kommt alles herein was woanders zur Ape 50 nicht hinein passt
Antworten
Benutzeravatar
Oldkaeptn
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 16:38
Vorname: Volker
Ort: Schmelz-Dorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Cross Country
Baujahr: 2020
Farbe: schwarz
Km-Stand: 25
Extras: noch keine :)

Rote Felgen & Weißwandreifen

Beitrag von Oldkaeptn » Donnerstag 9. Juli 2020, 17:18

Hallo,

kennt oder hat jemand die roten Felgen von Apemania https://www.apemania-shop.de/Felge-APE-50-ROT ?
Ich frage, weil sie mir auf dem Bild doch ziemlich orange vorkommen.

Mein Plan ist es im "Hot Rod Style" zu machen, also rote Felgen, Weißwandreifen und Chromdeckel in der Mitte.
Aber auch die Suche nach den Reifen gestaltet sich schwierig, on 100/90-10 finde ich keine mit 56J

Bin für jeden Tipp dankbar.

Schau dir das mal an !!
windhund
Ape König
Ape König
Beiträge: 2456
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 17:23
Vorname: Manfred
Ort: Dessau
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 C80 Kasten
Baujahr: 8/11/2002
Farbe: Rot/Schwarz
Km-Stand: 25400
Extras: Austauscherheizung, Chromfelgen,Warnblinkanlage,Kantenschutz in Chromoptik ,Heckverkleidung,FAR Spiegel,äussere Platikteile in Scwarzlackierung , Feuerlöscher,VA -Auspuffverlängerung,elektronische Parkzeituhr
Setup: Alles Original

Re: Rote Felgen & Weißwandreifen

Beitrag von windhund » Donnerstag 9. Juli 2020, 18:13

Geh mal in die Galerie und in die zufälligen Bilder .Primera zeigt dort seine roten Felgen.Manfred.
Hüte Dich vor Sturm und Wind und Apefahrern die in Rage sind .

Benutzeravatar
Scharnhorst
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 939
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: preussisch blau
Km-Stand: 13999
Extras: Wärmetauscherheizung leicht modifiziert: Sito komplett eingehaust, Schalldämpfer in der Heizleitung und Regler aus Edelstahl, Kunststoff wurde weich...:-). Scheibendüse Windschutzscheibe Eigenmodellierung in 3D.
Web/Cross Limaubau auf 120 Watt Gleichstrom.
Frontscheinwerfer Eigenbau. Streuscheibe und Reflektor aus dem Ape-Zubehör, Leuchten sind zugelassener LED-Abblendscheinwerfer Highsider und LED Standlicht.
Stetes Streben nach technischer Perfektion bei unbelassener Optik...
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...

Re: Rote Felgen & Weißwandreifen

Beitrag von Scharnhorst » Freitag 10. Juli 2020, 00:29

Die Felgen sind mal das Eine...

Neulich hatte ein Kollege auf VO um eine Stellungnahme gebeten, ob seine neue Sitzbank passen würde.
Seine Wespe war so wie gerade in Mode in creme mit braunem Zubehör. Und "Weißwandreifen".
Die waren schon ein zwei Jahre drauf und ich habe mir den Kommentar "Gelbwandreifen" erlaubt. Das hat er dann auch so bestätigt.
Also, alle sogenannten Weißwandreifen, die ich bisher gesehen habe, werden halt nunmal zu Gelbwandreifen. Sieht schön aus, wenn sie neu aufgezogen sind, nicht lange, und sie sehen scheiße aus.
Bedenke das bitte, bevor du dir zuviele Gedanken über den genauen RAL-Ton der Felgen machst....Das zu erwartende Gelb/Beige der Reifen muß auch passen...

Gruß Paddy.
Viertakter sind Falschtakter. Ein richtiges Fahrzeug brauch nur soviel Ventile, wie es Reifen hat, harhar...

Benutzeravatar
Oldkaeptn
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 16:38
Vorname: Volker
Ort: Schmelz-Dorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Cross Country
Baujahr: 2020
Farbe: schwarz
Km-Stand: 25
Extras: noch keine :)

Re: Rote Felgen & Weißwandreifen

Beitrag von Oldkaeptn » Freitag 10. Juli 2020, 02:10

Ich habe seit über 30 Jahren Weißwandreifen auf meinem Motorrad, was Du schilderst kann ich nicht bestätigen. Oder sehen die für dich gelb aus ?
Und Nein, die Reifen sind nicht neu......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Voyager
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 1354
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 18:55
Hast du eine Ape: ja

Re: Rote Felgen & Weißwandreifen

Beitrag von Voyager » Freitag 10. Juli 2020, 11:47

Es gibt bei Weißwandreifen verschiedene Hersteller und daher auch verschiedene Qualitäten.
Auf meinem Mercedes /8 hatte ich mal recht günstige aufgezogen, die wurden leider auch nach zwei Jahren gelb.
Bei unseren Zündapp`s sind auch Weißwandreifen drauf, die werden mit der Zeit leider auch gelb.
Man kann die billigen Reifen evtl. durch intensive Pflege ein wenig länger daran hindern gelb zu werden, aber komplett verhindern klappt nicht.
Da hilft meist nur ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

[Drinks.gif]

Benutzeravatar
Scharnhorst
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Beiträge: 939
Registriert: Mittwoch 27. April 2011, 21:53
Vorname: Patrick
Ort: BW
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TL6T
Baujahr: 94
Farbe: preussisch blau
Km-Stand: 13999
Extras: Wärmetauscherheizung leicht modifiziert: Sito komplett eingehaust, Schalldämpfer in der Heizleitung und Regler aus Edelstahl, Kunststoff wurde weich...:-). Scheibendüse Windschutzscheibe Eigenmodellierung in 3D.
Web/Cross Limaubau auf 120 Watt Gleichstrom.
Frontscheinwerfer Eigenbau. Streuscheibe und Reflektor aus dem Ape-Zubehör, Leuchten sind zugelassener LED-Abblendscheinwerfer Highsider und LED Standlicht.
Stetes Streben nach technischer Perfektion bei unbelassener Optik...
Setup: Einzylinder, geht rauf und runter und macht etwas Krach...

Re: Rote Felgen & Weißwandreifen

Beitrag von Scharnhorst » Freitag 10. Juli 2020, 12:52

Hallo Volker,

wenn es für die Ape welche gibt, wo das weiß farbstabil bleibt, dann paßt das ja.
Die auf deinem Bild an dem Boot sehen ja top aus.
Dann wollen wir aber auch Bilder von der Ape sehen! :-)

Gruß Paddy.
Viertakter sind Falschtakter. Ein richtiges Fahrzeug brauch nur soviel Ventile, wie es Reifen hat, harhar...

Roberto
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Montag 18. Mai 2015, 11:32
Vorname: Robert
Ort: Pöttmes
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Kasten
Baujahr: 2011
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 24000
Extras: Bin neuerdings stolzer Besitzer einer zweiten Ape! Calessino 200 rot, macht wahnsinnigen Spaß!

Re: Rote Felgen & Weißwandreifen

Beitrag von Roberto » Donnerstag 16. Juli 2020, 17:50

Servus, ich hab auf meiner 50er Ape seit 4 Jahren Weißwandreifen drauf, sind immer noch weiß,( Continental) haben klassisches Profil, haften auch bei Regen gut, Felgen hab ich selbst Rot lackiert, passt gut zusammen. Gruß Roberto 🎱🍀🐝

Antworten