Abstimmung Vergaser

Hier dreht sich alles um Ape 50 Technik
wok
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 349
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:23
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC 80
Baujahr: 2002
Farbe: rot
Km-Stand: 48000
Extras: lange pritsche
Motortyp: 2 Takter
Setup: 25 km/h drosselung und freiwillige zulassung
keine getrenntschmierung

Re: Abstimmung Vergaser

Beitrag von wok » Montag 17. Mai 2021, 19:57

der dünnste ist dein ölanschluß wäre der messingfarbige
die anderen kwentlüftung und benzin
IMG_20210517_195006_4.jpg
hattest du die schwimmerkammer entfernt?
ist die schwimmernadel noch drin?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schau dir das mal an !!
Frankstolli
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 10:27
Vorname: Frank
Ort: Heppenheim
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2014
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 3750
Motortyp: 2 Takter

Re: Abstimmung Vergaser

Beitrag von Frankstolli » Montag 17. Mai 2021, 20:01

Ja die Ausführung habe ich ...und ja die schwimmernadel hatte ich draußen

Frankstolli
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 10:27
Vorname: Frank
Ort: Heppenheim
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2014
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 3750
Motortyp: 2 Takter

Re: Abstimmung Vergaser

Beitrag von Frankstolli » Montag 17. Mai 2021, 20:03

Und ja die schwimmernadel war sehr sauber

Frankstolli
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 10:27
Vorname: Frank
Ort: Heppenheim
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2014
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 3750
Motortyp: 2 Takter

Re: Abstimmung Vergaser

Beitrag von Frankstolli » Montag 17. Mai 2021, 20:21

Werde morgen den vergaser nochmal ausbauen ....und mache wie gesagt Fotos ...habe mich vorher noch nie so mit dem Thema befasst ...aber es interessiert mich ....Gruß frank

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7922
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Abstimmung Vergaser

Beitrag von HammerBlau » Dienstag 18. Mai 2021, 11:55

Das von dir beschriebene Tropfen aus dem Luftfilter kann natürlich auch von einem festhängenden Schwimmer ausgelöst werden aber sehr viel wahrscheinlicher ist eine nicht mehr sauber schließende Nadel ( die mit der roten Spitze ), obwolhl der Schwimmer arbeitet.

Deine zweite Baustelle ( läuft nur mit Choke ) hat aber eine andere Ursache, z.B. der schon von wok angesprochene Verbindungsschlauch.

Frankstolli
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 10:27
Vorname: Frank
Ort: Heppenheim
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Kasten
Baujahr: 2014
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 3750
Motortyp: 2 Takter

Re: Abstimmung Vergaser

Beitrag von Frankstolli » Dienstag 18. Mai 2021, 20:00

Danke für die Info ...bin bei dem sauwetter nicht dazu gekommen mich an die Ape zu setzen (muss draußen Schrauben )
Berichte euch sobald ich näheres weiß.
Gruß Frank

wok
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 349
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:23
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC 80
Baujahr: 2002
Farbe: rot
Km-Stand: 48000
Extras: lange pritsche
Motortyp: 2 Takter
Setup: 25 km/h drosselung und freiwillige zulassung
keine getrenntschmierung

Re: Abstimmung Vergaser

Beitrag von wok » Samstag 5. Juni 2021, 17:28

windhund hat geschrieben:
Sonntag 9. Mai 2021, 17:01
Alles klar und viel Erfolg.Manfred.
ich wollte mal n feedback geben
ich hab heute nachmittag rumgedüst mit den düsen die ich erst vor kurzem bekommen habe
einigermaßen vernünftig läuft der motor mit einer 74er düse
da dreht der motor schön hoch und hat auch eine höhere enddrehzahl. zieht auch am hügel besser
genaueres weiß ich dann wenn ich die strecke zu meiner freundin gefahren bin.
mit ner 60er düse konnte ich nur mit choke fahren
bei höheren größen gings zwar immer besser, zog aber nicht richtig.
der zylinder ist ein 50er und der vergaser ein 18/16er
ich war selber ganz erstaunt.

HammerBlau
Foren Legende
Foren Legende
Beiträge: 7922
Registriert: Samstag 19. Mai 2012, 21:41
Vorname: Friedhelm
Ort: Duisburg
Hast du eine Ape: nein

Re: Abstimmung Vergaser

Beitrag von HammerBlau » Sonntag 6. Juni 2021, 11:51

Nur so viel ( da ich keine Lust habe acht Seiten nach relevanten Beiträgen zu durchforsten ):

Ein 50er Zylinder kann nicht mit HD74 am besten und mit HD60 nur mit Choke zu fahren sein!

Ich schreibe das nicht, um dich zu überzeugen, dass an deinem Motor etwas nicht stimmt, sondern nur, damit sich so etwas nicht festsetzt.

wok
fachapeist
fachapeist
Beiträge: 349
Registriert: Donnerstag 5. März 2020, 09:23
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC 80
Baujahr: 2002
Farbe: rot
Km-Stand: 48000
Extras: lange pritsche
Motortyp: 2 Takter
Setup: 25 km/h drosselung und freiwillige zulassung
keine getrenntschmierung

Re: Abstimmung Vergaser

Beitrag von wok » Montag 21. Juni 2021, 11:03

bin jetzt mehrmals meine standardstrecke gefahren
zieht definitiv besser als vorher die hügel hinauf
lahm ist sie trotzdem und im 3. gang bringt sie auf der geraden 34 km/h, ist also auch etwas schneller geworden.
verbrauch ist gleich geblieben bzw. sogar niedriger.
auspuff habe ich drei verschiedene hier, verbaut ist momentan ein eckiger, ich vermute sito, vielleicht liegt es daran?
motor ist ein 50er, war erst gespalten, da er eine neue kurbelwelle benötigt hat, kolben zylinder kolbenringe drehschieber alles in ordnung alle dichtungen simmeringe und lager wurden ersetzt
zieht auch meines wissens keine nebenluft.
lediglich das standgas hält er nich nicht, hatte aber noch keine muse zur einstellung.

Antworten