Seite 1 von 1

Lenkrad steht schräg, Blinker geht zu schnell raus( P2)

Verfasst: Samstag 24. November 2018, 13:31
von bergfee
Hallo ihr Lieben,
ich brauche bitte einen Tipp von Euch Profis.
Das Lenkrad an meinem Schnätterle steht nicht gerade, deshalb geht der linke Blinker zu schnell wieder in die Nullposition zurück.
Das Rad vorne steht aber gerade.
Wie kann ich
ohne das ich alles auseinander nehme , das Lenkrad in die richtige Position bringen?
Danke für eure Hilfe [Drinks.gif]

Re: Lenkrad steht schräg, Blinker geht zu schnell raus( P2)

Verfasst: Samstag 24. November 2018, 21:15
von windhund
Sonja,wenn Du nicht daran rumschrauben möchtest hat sich Deine Frage eigentlich erübrigt .Ohne "Schrauben "wird es wohl nicht gehen und Zaubern wie die Hexe Baba Jaga kann niemand.Manfred.

Re: Lenkrad steht schräg, Blinker geht zu schnell raus( P2)

Verfasst: Samstag 24. November 2018, 23:59
von bergfee
Manfred, ich habe doch nur Angst, das ich alles auseinander bauen muss.... vielleicht weiß ja jemand ob man nur 1 oder 2 Schrauben lôsen muss um den Fehler zu beheben....

Re: Lenkrad steht schräg, Blinker geht zu schnell raus( P2)

Verfasst: Sonntag 25. November 2018, 08:50
von windhund
Sonja,schreib doch mal "Toni sein Herrchen " an .Der kann Dir bestimmt helfen.Manfred.

Re: Lenkrad steht schräg, Blinker geht zu schnell raus( P2)

Verfasst: Sonntag 25. November 2018, 09:33
von Opa Walter
Hatte das selbe Problem, gelöst habe ich das ,indem ich das Lenkrad ein bisschen zurück gebogen habe. Geht ganz einfach und der Blinker geht wieder. [bye2.gif]

Re: Lenkrad steht schräg, Blinker geht zu schnell raus( P2)

Verfasst: Sonntag 25. November 2018, 10:07
von bergfee
Uii, das probiere ich nachher aus . Danke

Re: Lenkrad steht schräg, Blinker geht zu schnell raus( P2)

Verfasst: Sonntag 25. November 2018, 10:56
von Tomtm
Hallo,

Bei der TM sind es nur zwei Schrauben der Verkleidung und dann 3 Schrauben die das Lenkrad festhalten.

Aufpassen dass die Kabel nicht vom Wischerschalter abgehen.

War in ein paar Minuten erledigt.

Gruß, Tom

Re: Lenkrad steht schräg, Blinker geht zu schnell raus( P2)

Verfasst: Sonntag 7. April 2019, 21:57
von bienchen1
Rad gerade stellen, Armaturenbrett raus, Querverbindung vom Lenkrad zur Vorderradschwinge rausnehmen ( 1 Sckraube ), Lenkrad gerade stellen und wieder einführen und festschrauben. Es ist zu empfehlen, daß ein Beifahrer beim wieder befestigen mit einsteigt damit die Vorderradschwinge nach unten gedrückt wird und ein Spiel vom Lager vermieden wird.