Hallo Friedhelm!
Auch wenn Deine Beiträge immer Punkt genau und nüchtern den korrekten Sachveralt klären kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Du in unserer Klugscheißerrunde eine echte Bereicherung wärst. Fühle Dich also bitte explizit eingeladen. Hier darfst Du auch gerne mal ein wenig über die Stränge schlagen..
@ Luca,
das Prinzip vom Trafo ist mir bekannt, aber durch das wechselnde Magnetfeld dachte ich ,dass die Magnetisierung dann auch mit 60 Hz wechseln müsste und so keine dauerhafte magnetisierung übrig bleiben dürfte...
@ Thomas:
Die Vorstellung, den Winkelschleifer an die Wand zu prellen, weil er magnetisch Schleifspäne angezogen hat, führt bei mir zu einem durchaus amüsanten Kopfkino!
@ Wolfgang: Pressluft macht süchtig! Schon alleine auf meinen Schlagschrauber möchte ich ungerne verzichten. Und dann den Dreck aus Sacklöcher ausblasen...soooo geil!
Und das hoch professionelle Geräusch bei Verwendung des Druckluft-Schleifers...
Oder ausblasen des Vergasers, nachdem er ein Ultraschallbad genommen hat...
Oder schnell mal den Reifendruck prüfen und noch besser: Wenn ein neuer Mantel auf die Felge gezogen wird, mit gepflegtem Überdruck dafür zu sorgen, dass er sich sauber in die Felge setzt...
Und Dreck in der Werkstatt umverteilen ist auch echter Männer-Sport!!!! Aber zugegeben, auch ich verwende gerne mal einen Staubsauger
![[blum3.gif] [blum3.gif]](./images/smilies/blum3.gif)