Was sind Eure Hobbis

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Käse Stefan
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 9. Januar 2011, 11:34
Vorname: Stefan
Ort: Windeck
Hast du eine Ape: nein
Ape Model: Empolini
Baujahr: 1976
Farbe: grün
Km-Stand: 0

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von Käse Stefan »

Hi Leute, erst mal muß ich Adi fragen ob Frau und Familie ein Hobby ist, ich bin da etwas anderer Meinung. smiley_000379810_1
Meine Hobby`s sind : 1. Besuch von Mittelaltermärkten www. hist-schaukaeserei.de 2. alles was mit Süden zu tun hat wie z.B. Essen und Trinken etc. -613
Darüber bin ich zur Olive gekommen und von dort zum Olivenbaum. Ich pflege seit über 20 Jahren afrikanische Olivenbäume, einen großen hab ich sogar im Garten stehen. Von dort war der Weg zum Olivenholz nicht weit und so betreue ich gemeinsam mit einem Freund eine Holzwerkstatt für Behinderte in Tunesien.
Die Ergebnisse ( überwiegend nützliches für die Küche(s.o.)) verkaufen wir auf den Märkten auf dehnen wir am Wochenende sowiso sind.
Allerdings hat sich im Januar ein Teil namens Empolini in unsere Familie gedrängt und fordert vermehrt Aufmerksamkeit von mir, hg jfd als Fortbewegungsmittel gekauft
wird es zunehmend zur Freizeitbeschäftigung. Aber alle guten Dinge sind 3.

Allzeit ebene Wege Käse-Stefan 988 988
Adi
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 18:13
Vorname: Adolf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 Van
Baujahr: 2005
Farbe: rot
Km-Stand: 32000
Extras: Der Begriff Zeitreise neu definiert!

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von Adi »

Hallo Stefan, ich denke der Unterschied liegt wohl nur in der persönlichen Besetzung des Wortes Hobby. Aber nach dem Du mich zum nachdenken gebracht hast, hab`ich vorsichtshalber im Wikipedia geguckt, ob ich da so weit ab liege. Nun bin ich wieder etwas beruhigt. Und da meine Regierung das auch so sieht,
(und das seit 35Jahren) ist das wohl ganz in Ordnung. [biggrin.gif]
Aber aus Deiner Frage, glaube ich lesen zu können dass auch bei Dir, die Frau der Lebensmittelpunkt ist. Oder?
Adi
Benutzeravatar
Weinmüller
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2010, 09:48
Ort: Wernigerode
Hast du eine Ape: ja
Farbe: rot
Km-Stand: 9500
Extras: Immer einen guten Wein an Bord.

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von Weinmüller »

Hallo Blackracer,
zeig mal den Räucherofen von der Seite.

Außer APE und Höhlenforschung gehe ich auchgern mal fischen. Besonders gern in Norwegen. Dort habe ich mir auch meinen Räucherofen gekauft. Im Urlaub darf der ja nicht groß ausfallen. Immerhin sind alle verfügbaren Hohlräume auf Fahrten nach Skandinavien mit Bier und Schnappes ausgefüllt. So hat er nur die Größe eines Schuhkartons. ( ist aber nicht von Zalando ).
Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:14
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50 Europe
Baujahr: 2000
Farbe: Cubagelb
Km-Stand: 5000
Extras: Englandimport = Rechtslenker ;-)
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von Bolle »

Falls Ihr wissen wollt, was der Bolle am letzten Wochenende so gemacht hat...

http://rheindahlen-wargames.com/action/overview_e.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://rheindahlen-wargames.com/gallery ... fault.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Meine Ape scheint sogar Wargamer zu faszinieren:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=33150&cpage=1" onclick="window.open(this.href);return false;
[Cool.gif]
FredderMaulwurf
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 21:46
Vorname: Manfred
Ort: München
Hast du eine Ape: nein
Km-Stand: 0
Wohnort: München - City

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von FredderMaulwurf »

Hallo an alle zusammen,

die meisten von Euch haben ja echte Outdoor - Hobbys. Ich dagegen bin eher der Indoor - Fan. X-Box zocken, Splatterfilme glotzen oder Fantasybücher lesen.
Wenn ich mal rausgeh' dann nur ins Kino oder zum Spezl auf paar Flaschen gutes Augustinerbier. Ich denke das das anders wird wenn ich erst mal meine Biene habe.

Gruß Manny
Benutzeravatar
2Tempi Motori
Beiträge: 403
Registriert: Sonntag 2. Januar 2011, 18:32
Vorname: Florian
Ort: Marktoberdorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAP
Baujahr: 2000
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 0

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von 2Tempi Motori »

Wie soll es denn auch anders sein bei uns:
Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht!!
- Ape und Vespa schrauben
Das lieben wir!
Ansonsten hören wir gerne Heavy Metal, schreibe Bücher und Geschichten, Male und Zeichne ganz gerne.
Aber wie gesagt: Die APE ist unser Leben :-) und somit Beruf wie auch Hobby!
harald241
Beiträge: 25
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 11:26
Vorname: harald
Ort: Düsseldorf
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ape 50
Baujahr: 2010
Farbe: rot
Km-Stand: 400

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von harald241 »

Ich gehe viel Tauchen
dream-ape
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 17. April 2022, 22:01
Vorname: Heinz
Ort: Schwaförden
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50 / Kasten
Baujahr: 2022
Farbe: Rot
Km-Stand: 3
Extras: Rückfahrkamera, Radio,
Wohnort: Schwaförden

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von dream-ape »

.....meine Hobbis sind:
APE fahren, Saxonette fahren,
Amateurfunk unter DL1BCY,
Urlaub mit Wohnwagen,
Oldtimer Traktoren:
BAUTZ AS 120, Baujahr 1952
IHC D 322, Baujahr 1963
und naürlich meine Familie und mein Enkel Bruno.
Benutzeravatar
pinitho
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. März 2022, 20:24
Vorname: Thomas
Ort: Apensen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM
Baujahr: 2016
Farbe: schwarz
Km-Stand: 3395

Re: Was sind Eure Hobbis

Beitrag von pinitho »

Moin,
meine Hobbys sind neben meiner Ape
Slotcarracing und der FC St. Pauli

Gruß Thomas
Antworten