APE hochheben, Hebebühne?

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Benutzeravatar
Opa Walter
Beiträge: 283
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 15:49
Vorname: Walter
Ort: Telgte
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2009
Farbe: Rot
Km-Stand: 8500
Extras: Fanfahre, Nebelscheinwerfer, Fernscheinwerfer, Radio, Rückfahrsensoren, Rückfahrkammara, Staufach, Sitzheizung
Wohnort: 48291 Telgte

Re: APE hochheben, Hebebühne?

Beitrag von Opa Walter »

Ich habe eine Mobile Scherenhebebühne von Wiedemann Fahrzeugtechnik. Steht in der Garage unter der Ape, und wenn geschraubt wird Ruck Zuck nach Draußen. Da macht das Arbeiten richtig Spaß. Geht bis 150 cm hoch. Möchte die nicht mehr missen. 98798
daniu
Beiträge: 413
Registriert: Dienstag 23. März 2021, 12:45
Ort: Lörrach
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: APE TM 703
Baujahr: 2000
Farbe: Orange
Km-Stand: 22000
Setup: APE TM703

Re: APE hochheben, Hebebühne?

Beitrag von daniu »

HI,

Verschieben passt nicht so ganz - der Anfang ist vermutlich TM.

Da der thread jetzt schon "versaut" ist, wäre es allerdings sehr hilfreich, wenn jeder bei neuen Beiträgen dazu schreiben würde, ob er sich auf 50er oder TM bezieht 988
Benutzeravatar
Paetz
Beiträge: 681
Registriert: Samstag 19. Juli 2014, 15:00
Vorname: Christian
Ort: Castrop-Rauxel
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAPC 80, Kasten
Baujahr: 2015
Farbe: rot
Km-Stand: 6400
Extras: Die Metamorphose des PIAMOBILs:
https://www.ape-fans.de/viewtopic.php?f=17&t=16719
Motortyp: 2 Takter

Re: APE hochheben, Hebebühne?

Beitrag von Paetz »

Danke "daniu" und Elmar für den Hinweis zum Verschieben.
Da das Thema nicht TM-spezifisch ist, macht Verschieben Sinn. Habe es rübergeschoben.
Benutzeravatar
Apeist81
Beiträge: 592
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 06:24
Vorname: Martin
Ort: Schwieberdingen
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: 50
Baujahr: 2000
Farbe: grün
Extras: Sitzheizung
Werkzeugkiste
Windschutzscheibenlüfter
Abnehmbare Seitenscheiben
Pocketbike ESD
Zusatzscheinwerfer LED-Bar
el. Scheibenwaschdüse (China)
Diesel Standheizung (Chinabrenner)
Setup: "Natürlich" alles Original ;-)
DR85 / Dellorto 18.16 / Sito / Pinasco 16Z
Spritmonitor:

Re: APE hochheben, Hebebühne?

Beitrag von Apeist81 »

Ein Scherenhubwagen funzt super.
Die Zugänglichkeit ist, im Bereich des Hubwagens, etwas eingeschränkt, aber das Ganze steht recht stabil.
Aufpassen sollte man aber, wenn zum Beispiel der Motor raus soll. Dann muss man vorher etwas darauf achten, wie sicj der Schwerpunkt dann verschiebt.
IMG-20230325-WA0009.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten