Ape Tramper sucht Tipps für Langstrecke

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

2Tempi Motori
Vorname: Florian
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: ZAP
Baujahr: 2000
Farbe: Schwarz
Km-Stand: 0

Re: Ape Tramper sucht Tipps für Langstrecke

Beitrag von 2Tempi Motori »

Schönes Projekt!
Falls Du Hilfe von unterwegs aus brauchst!
08342 7040441
Wir sind gespannt wie das verläuft und werden das beobachten [Cool.gif]
kifholzmobil
Vorname: Inge
Ape Model: APE 50
Baujahr: ca. 2000
Farbe: weiss
Km-Stand: 22000
Extras: Warnblinkanlage, weisse Reflektorstreifen damit ich Nachts besser gesehen werde

Beitrag von kifholzmobil »

Auch ich fahre seit einigen Monaten eine APE 50 für gemeinnützige Zwecke. Seit 2008 betreibe ich eine Strickgruppe,die aus gesponserter Wolle, Strümpfe und Pullover strickt und diese dann auf Wochenmarkt und Handwerkermärkten zum Kauf anbietet. Den Reinerlös dieser Aktionen bekommt die Tafel und so kamen schon über 3000€ zusammen.
Am Anfang fuhr ich mit einem Hondaroller und Fahrradanhänger, bekamen dann aber eine APE teilgesponsert.
Unser Schätzchen ist in der kurzen Zeit schon fast 4000 km für den guten Zweck gelaufen, vollbepackt mit Ware, Stand und da ich gehbehindert bin, auch mit Rollator.
3 bis 5 Std. am Stück machen mir nichts aus. Klar, der Hintern tut schon manchmal weh, aber es macht auch unheimlichen Spass.
Ich habe so viele schöne kleine Straßen und Gegenden kennengelernt, die ich mit einem schnelleren Auto niemals gesehen hätte.
Meine APE und ich sind auf dem Märkten immer wieder ein Hingucker und so manche Tasse Kaffee habe ich ihr auch zu verdanken.
Hätte mich auf dem Eifeltreffen gern mal vorgestellt, wurde aber nach einem Sturz ein paar Tage ausgebremst.
Ich freue mich schon heute auf das kommende Jahr und plane eine Spendentour für die Tafel von der Nordsee bis zum Bodensee.
Wenn Ihr eine APE mit der Aufschrift Strickgruppe Wildeshausen IG. seht könnt Ihr auch schon mal ein Paar Strümpfe oder ein Maskottchen aus Wolle bei mir bekommen.
Ich denke man sieht sich demnächst und für den APE Tramper noch der Tip, nimm Dir mindestens einen Ersatzkanisterr mit, denn nicht immer haben Tankstellen an kleinen Straßen an Wochenende oder nach 20 Uhr geeöffnet.
Bis bald
kifmobil
Ape-Tramper
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2011
Farbe: weiß
Km-Stand: 562

Beitrag von Ape-Tramper »

Moin zusammen!

Vielleicht kurz einmal erwähnt, bevor Missverständnisse aufkommen: Die Ape ist lediglich eine Leihgabe von Ape Hamburg. Und genau da muss ich sie auch - hoffentlich in gutem Zustand - am Ende der Reise auch wieder abgeben. Schade, denn die "Blanca" ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen. Ich bin zwar alter Vespa-Fahrer, doch drei Räder haben sicherlich auch ihren Reiz ;-)

Allerdings ist auch nicht Zweck der Reise, die Ape einfach mal eben so auf einen Hänger zu laden und dann in einer Rutsche nach Hamburg zu bringen. Klar, ein Stück auf einem Hänger geht auch. Doch ich muss immer jemanden finden, der die Ape fährt. Also wird es einige Tage dauern, schätze ich. Zumal ich laut Reglement ohne Geld in München starte und mir Unterkunft und Verpflegung wie auch immer unterwegs verdienen muss. (Tramper, engl. = Wanderarbeiter)

Also: Wenn jemand zwischwendurch Lust hat, mich und die Ape ein Stück nach Norden zu fahren: Gern.

Auf der Homepage ist eine Karte, auf der man sehen kann, wo ich mich gerade befinde.

Für Tipps von erfahrenen Langstreckenfahrern bin ich allerdings immer noch dankbar!

So. Ich mach mich dann mal auf den Weg und fahre mit der Ape mal entspannt Richtung München.

Bis später...
Ape-Tramper

Verdammt Tat, kifmobil - gut, dass Du es erwähnst!

Ich werd gleich mal noch fix einen Reservekanister besorgen. Voll vergessen...

Danke!
Ape-Tramper

@ 2tempi:

Danke für das angebot!
Antworten