Dreerädsche

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

buerst58
Vorname: Thomas
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2009
Farbe: grün
Km-Stand: 8400
Extras: Radio, Taglicht, 3.Bremsleuchte

Re: Dreerädsche

Beitrag von buerst58 »

Moin, moin
..als Anfänger für meine TM war Dreerädsche echt hilfreich. Was auch immer vorgefallen ist. Schade für beide Seiten.
Grüsse
buerst 58
ella63
Vorname: ella
Ape Model: TM 703
Baujahr: 2009
Farbe: weiß
Km-Stand: 5400
Extras: Allgäuer Bergkäse.

Beitrag von ella63 »

buerst58 hat geschrieben:Moin, moin
..als Anfänger für meine TM war Dreerädsche echt hilfreich. Was auch immer vorgefallen ist. Schade für beide Seiten.
Grüsse
buerst 58

Da können wir nur zustimmen!

So Long
die Ella's [hi.gif]
Sigi

Beitrag von Sigi »

Dreiradfrank hat geschrieben:Tja Mario, du kennst ja auch nicht die ganze Geschichte.
...was leicht zu ändern wäre, wenn nicht immer die unbequemen Posts gleich entfernt würden.
Hat mir schon damals gestunken, daß man nur nur noch die Sichtweise des 'Forengotts' (warum haste den Titel eigentlich abgelegt) noch lesen kann, nachdem der Gegner mundtot gemacht wurde. Wenn der 'Pöbel' nachvollziehen könnte, warum die Götter wie reagiert haben, wäre das sicher kein Nachteil fürs Forum.
Aber die Unbequemen aussperren, und nur die eigene Sichtweise kommunizieren, ist natürlich praktischer.
Wenn man dann mal zufällig mit den Betroffenen ins Gespräch kommt, kann man nur mit den Ohren schlackern.
Mit ein Grund für meine Zurückhaltung, denn mit sowas möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden.

So, jetzt flugs meinen Beitrag löschen. - Oder?

Sigi
Mister P501
Vorname: Tobias
Ape Model: p501
Baujahr: 1993
Km-Stand: 9800
Extras: So gut wie Original
Setup: 225 DR Zylinder

Beitrag von Mister P501 »

Hallo Sigi,

schön das du dich ebenfalls an dieser Diskussion beteiligen möchtest. Auch deine Meinung ist uns wichtig!
Wie du sicherlich bemerkt hast ist die Situation nicht ganz wie von dir beschrieben.
Gerd hat den Wunsch geäussert das seine Beiträge gelöscht werden und ich habe persönlich Kontakt mit ihm aufgenommen. Gerd hat mir geschrieben das er kein Interesse an den Apefans mehr hat und dieses Forum nicht mehr als Platform nutzen möchte.
Der Webmaster hat hier auch schon geschrieben das es über die Unstimmigkeiten zwischen User und Betreiber keine öffentlichen Informationen geben wird. Ist wohl auch nachvollziehbar, würdest du wollen das deine persönlichen Entscheidungen in einem Forum durchgekaut werden? Sicher nicht!
Deinen Beitrag kann man an dieser Stelle als persönlichen Angriff gegen einén Moderator sehen, das ist mehr als fragwürdig und sollte in einem Forum nicht sein!
Aber auch gern nochmal für dich: Es gibt hier keine Götter, wir löschen keine Beiträge, wir moderieren! Daher bleibt dein Beitrag auch stehen, trotzdem möchte ich dich bitten persönliche Angriffe gegen User und Moderatoren in Zukunft zu unterlassen.
Uwe Mg
Vorname: Uwe
Ape Model: Tm, calessino diesel
Baujahr: 2014/2007
Farbe: Schwarz/ weiß
Km-Stand: 8000
Extras: Tm703
Setup: Tm 703 mit viele Extras
Calessino diesel die schöne
Spritmonitor:

Beitrag von Uwe Mg »

Tobias nehme die nicht so wichtig ...........weil du hörst dich an wie der Foren-Gott. [dash1.gif]
Eisenarsch
Vorname: Erwin
Hast du eine Ape: nein
Motortyp: Diesel

Beitrag von Eisenarsch »

Hallo,
Ich würde sagen Ihr macht jetzt mal Schluss mit der Schreiberei, und wenn Ihr Streitigkkeiten habt,so dann bitte per Pn-Mail-oder Tel!!
Man liest dieses Forum zu Infomation,und nicht zum Streiten.

Mag wieder Themen und Fragen lesen die ins Forum gehören,(und vielleicht auch Beantworten)
dazu ist es nämlich da!
Gruss aus Belgien
Klara
blackracer
Moderator
Vorname: Boris
Ape Model: Ape 50 / Ape TM
Baujahr: 2001 / 2004
Farbe: Schwarz / noch Weiß
Km-Stand: 10640
Extras: Tagfahrlicht, Armaturenbrett, Innenraum isoliert, Breitreifen, Chrom-Felgen, Tieferlegung, Parksystem, Soundsystem mit 10fach CD-Wechsler, böser Blick, Sonnenschutz in der Frontscheibe, Heizung, Gebläsedüsen für Front- und Seitenscheiben und im Fußraum, Interbodenbeleuchtung und Innenbeleuchtung in Blau, Öltank umgebaut als Scheibenwischertank, elektrische Scheibenwaschanlage, Oldtimer-Hupe, weitere Sachen werden noch folgen

Beitrag von blackracer »

Ich sehe das so, jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so! Bloß es sollte im Rahmen bleiben und nicht beleidigend werden. Ich glaube, wenn wir hier alles so laufen lassen würden und nicht eingreifen würden, gäbe es hier Mord und Totschlag. Was mir aufgefallen ist, dass hier alle irgenwie genervt und gereizt sind. Ich persönlich finde das sehr schade, was hier zurzeit abläuft. Wenn ich mal zurück denke waren wir mal wie eine große Familie, die viel zusammen unternommen haben. Sei es richtig geile Ausfahrten oder Treffen. Heute heißt es: "Nicht schon wieder" oder "Kommt der auch?" Das kotzt mich an. Der harte Kern hier wird immer kleiner und bei Touren waren wir früher 6-10 Apen. Jetzt sind es grade mal 2-3 Apen. Logisch kann und muss man sich nicht mit jedem verstehen, aber das es mal so hier abgeht, hätte ich nicht gedacht.
Ich glaube, dass ihr euch nicht vorstellen könnt, was das alles für eine Aufgabe ist, sich hier alles durchzulesen und Leuten hier zu helfen. Logisch machen wir das feiwillig und ich bin auch froh das wir Verstärkung bekommen haben, aber das man so in den Arsch getreten bekommt, hätte ich nicht gedacht. Dem Beitrag von Tobias ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Uwe Mg
Vorname: Uwe
Ape Model: Tm, calessino diesel
Baujahr: 2014/2007
Farbe: Schwarz/ weiß
Km-Stand: 8000
Extras: Tm703
Setup: Tm 703 mit viele Extras
Calessino diesel die schöne
Spritmonitor:

Beitrag von Uwe Mg »

Das letzte was dazu sage hier melden sich Leute zu wort die garnicht wissen um was es hier geht.Aber hauptsache die machen den Mund auf auch wenn nur Müll raus kommt .Und Frank ich verstehe alles ,aber viele andere nicht und auch ihr Mods seit nicht Fehler frei.Ich habe nun auch keinen Bock mehr auf so viel selbst Herrlichkeit drum werde ich mich nun auch zurückziehen.Seit glücklich mit einem Forum voll leuten die euch nach den Mund reden.Euch ein schönes WE. [hi.gif]
Barney
Vorname: Michael
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2000
Farbe: Verde Sherwood
Km-Stand: 37251

Beitrag von Barney »

blackracer hat geschrieben:Was mir aufgefallen ist, dass hier alle irgenwie genervt und gereizt sind. Ich persönlich finde das sehr schade, was hier zurzeit abläuft. Wenn ich mal zurück denke waren wir mal wie eine große Familie, die viel zusammen unternommen haben. Sei es richtig geile Ausfahrten oder Treffen.
Boris das find ich auch sehr schade!
Damit hast Du es eigentlich genau getroffen.
Und das ist nicht nur zurzeit, sondern schon länger so, schleichend.
Mal sehen wie es weitergeht.

Gruß Barney
Sigi

Beitrag von Sigi »

Moin zusammen.
Mister P501 hat geschrieben:Deinen Beitrag kann man an dieser Stelle als persönlichen Angriff gegen einén Moderator sehen
Dann wurde ich wohl mißverstanden. Das mit dem 'Forengott' passte halt grad so treffend. Es geht um niemanden persönlich, sondern allgemein um die Methode, hier mit Kritik umzugehen. Und die scheint ja dann - so wie es aussieht - wohl forenüblich zu sein. Es ist mir daher in der Hauptsache lediglich Bedürfnis, meine Verhaltensänderung ggü. damals zu erklären. Das war so klar nämlich nicht gleich erkennbar, als ich mal meine ersten 480 Beiträge schrieb, sondern wurde - zumindest mir - erst später deutlich. Wenn man auf dem Laufenden sein wollte, musste man ab einem gewissen Stadium entweder rund um die Uhr vor der Kiste hocken und das Forum auf dem Schirm haben, oder man war im Zweifelsfall nur der Interpretation der Löschenden ausgeliefert.
Ob das im Fall Dreerädsche auch so war oder nicht, ist ja genau aus dem von mir bemängelten Grund für Außenstehende garnicht erkennbar.
Ich bleibe dabei, daß ich die Vorgehensweise, mißliebigen Kontrahenten jede Möglichkeit zur Stellungnahme zu nehmen (und das ist definitiv mehr als einmal vorgekommen), als ebenso selbstherrlich wie unfair empfinde. Das hat nichts mit Moderation zu tun, höchstens mit Despotismus.
Selbstverständlich steht es jedem frei, (s)ein Forum auch auf diese Art zu führen, es gibt ja schließlich keinen Teilnahmezwang.
Und wenn es - wie ich wohl auch viel zu spät verstanden hatte - vorrangig und in erster Linie um die hohe Mitgliederzahl geht, dann ist es wohl auch durchaus zielführend, wenn man die Frischlinge nicht mit früheren Begebenheiten verunsichert, und Kritiker zeitig eliminiert. Ich hatte anfangs ja fälschlicherweise geglaubt, es ginge hier um eine bessere Alternative zu einem lasch geführten ähnlichen Forum, das z.B. seine Karteileichen nicht entsorgt, und wo auch schon mal Threads abdriften dürfen; daß es nur ein Wettkampf a la 'wer ist größer' werden sollte, hatte ich da auch noch nicht verstanden.
Und wenn oben Boris schreibt, daß der harte Kern immer mehr schrumpft, stellt sich da auch keinem die Frage, was die Ursache sein könnte?
Mir jedenfalls geht es so, daß, wenn ich die Wahl habe zwischen einem lasch als Nebenbeschäftigung geführten Forum und einem solchen, das offensichtlich vorrangig der Selbstverwirklichung einiger Weniger auf Kosten der Teilnehmer dient, weiß, wo ich mich wohler fühle.
Nicht wieder persönlich nehmen, wenn der Erfolg euch recht gibt, bin ich der letzte, der das nicht bewundert, möchte aber trotzdem dann lieber Randerscheinung bleiben.

Sigi
Antworten