Facebook

Alles über Ape Smalltalk Bereich

Moderatoren: wilde-131, Paetz, lucky-mary

Barney
Vorname: Michael
Hast du eine Ape: ja
Ape Model: Ape 50
Baujahr: 2000
Farbe: Verde Sherwood
Km-Stand: 37251

Re: Facebook

Beitrag von Barney »

kofewu hat geschrieben:Jaja, die unkritische Jugend mal wieder. [board/haha.gif]
Ich nix Facebook. Bitte keine Beiträge von mir und keine Fotos von mir, oder auf denen ich abgebildet bin, bei Facebook (oder anderen SocialMedia Portalen) einstellen! Danke.
Bitte genau so bei mir.
Ich benutz noch nicht mal ein Handy, das ist sehr entspannend.

Gruß Barney
HammerBlau
Vorname: Friedhelm
Hast du eine Ape: nein

Beitrag von HammerBlau »

UWE MG hat geschrieben:.... wichtig bin ich auch nicht wie der eine oder andere hier........ [dash1.gif]
Doch, Uwe - du bist wichtig hier, viel wichtiger als der eine oder andere hier. [Cool.gif]

Ich trinke übrigens Pils, am liebsten KöPi.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
HammerBlau

Beitrag von HammerBlau »

Hallo Daniel,

über den von dir ins Forum gestellten link bin ich zum zweiten Mal - wiederum aus Neugier - bei facebook zu Besuch gewesen.

Mein Fazit:

Ich brauche facebook nicht, um mich mit anderen Apeisten auszutauschen.

Ich brauche facebook nicht, weil ich keinen Wert auf " witzige " Kommentare a la: ...wird wohl durch die Malerprüfung gefallen sein und ist jetzt freischaffend tätig... " lege.

Ich brauche facebook nicht, wenn ich nicht selbst bestimmen kann wer über mich oder von mir was veröffentlicht.
Im Zusammenhang damit: Bist du dir sicher, dass die Personen, deren Abbildungen ( Bilder ) du bei facebook bereits veröffentlicht hast, das wollen ? Ist z.B. Richard ( Fotoape ) berechtigt, ein 13-Minuten-Video vom Grillen unter der Brücke bei facebook zu veröffentlichen, auf dem nahezu jeder Teilnehmer in Wort und Bild von mir und damit vermutlich von jedermann " wordwide " zu sehen, zu kommentieren, zu mögen / nichtmögen oder zu kommentieren ist?

Auch wenn ich befürchte, dass das weniger interessiert als der sprichwörtliche " umfallende Sack Reis in China " bitte auch ich dich nichts von mir bei facebook zu veröffentlichen.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
webmaster
Administrator
Vorname: Webbi
Ape Model: TM,Sulky, Ape 50,
Baujahr: 2011/1983/2000
Farbe: Rot,Grün
Km-Stand: 0
Extras: ein paar Kleinigkeiten an allen Fahrzeugen
Motortyp: 2 Takter

Beitrag von webmaster »

ein extra facebook forum wird es nicht geben, ein forum istauch zum austausch gedacht und da wundern sich dann welche das es ruiger wird ...
HammerBlau

Beitrag von HammerBlau »

HammerBlau hat geschrieben:Hallo Daniel,

.....Richard ( Fotoape ) ist natürlich Quatsch. Richard ist veedel-tv-ape. Entschuldige, Richard - und entschuldige, Björn.

Gruß aus Duisburg

Friedhelm
Small_Shogun
Vorname: Daniel
Ape Model: C80
Baujahr: 2001
Farbe: Grün
Km-Stand: 20000

Beitrag von Small_Shogun »

Oh man. Da hab ich ja mehr losgetreten als ich eigentlich wollte. Ich wollte keine Grundsatzdebatte. Jeder hier hat seine eigene Meinung. Was natürlich auch sein gutes Recht ist.
Was die Fragen nach dem rechtlichen angeht und/oder Copyright: Lasst es bitte meine Sache sein. Ich brauch keine Leute die mir ins Gewissen reden wollen. - Auch wenn diese es nur gut meinen.
Man muss nicht auf den Link klicken, geschweige denn sich deswegen bei FB anmelden. Es gehört allerdings zur heutigen Generation fast dazu. Ich wollte hiermit auch die Jugend ansprechen!

Im übrigen gibt es auch eine Gruppe der 'ape-fans.de' auf Facebook.
wilde-131
Vorname: Ingo
Ape Model: Apecar P2
Baujahr: 1994
Farbe: Gelb
Km-Stand: 33333
Extras: Kenwood Radio
Elektrische Wischwasser Pumpe
LED Tagfahrlicht
Setup: Im moment dr 225 ccm mit sito plus
demnächst wieder 218 ccm orgi beaebeitet
Spritmonitor:

Beitrag von wilde-131 »

und die gruppe bei fratzenbook für ape fans find ich gut!!!!!!
Uwe Mg
Vorname: Uwe
Ape Model: Tm, calessino diesel
Baujahr: 2014/2007
Farbe: Schwarz/ weiß
Km-Stand: 8000
Extras: Tm703
Setup: Tm 703 mit viele Extras
Calessino diesel die schöne
Spritmonitor:

Beitrag von Uwe Mg »

Friedhelm was möchtest du mir damit sagen ??????
Niko-24
Vorname: Andreas
Ape Model: P501
Baujahr: 1993
Farbe: blau-grün
Km-Stand: 36531

Beitrag von Niko-24 »

Ich verstehe das nicht ...

Facebook kann man mögen oder auch nicht, aber wieso soll man sich dagegen sperren?
Interessant finde ich, dass es eine Ape-Fans Seite auf Facebook gibt ... die machen unter anderem Werbung für das Forum und für die Ape, daran ist doch bestimmt nichts verkehrt. Ich habe kürzlich ein Thema gestartet "Typisch italienisch ..". Als ich die Tips bei Google gesucht habe, fand ich auch dort das Thema und noch mehr Informationen.

Jedem sollte bewusst sein, egal ob Forum oder FB - sobald man etwas online stellt, sollte man sich darüber im klaren sein, dass man es öffentlich macht und es nicht mehr privat ist - auch das Publikum und der weitere Umgang damit kann man sich dann nicht mehr aussuchen.

Die Entscheidung hier im Forum keine Link-Sammlung aufmachen zu wollen ist ok, aber die Haltung bzw. Antihaltung gegenüber einer sicherlich nennenswerten Gruppe, die das Forum unterstützt und Begeisterung für die Ape teilen und verbreiten möchte verstehe ich nicht ...

Ich selbst bin kein FB-Jünger oder gehöre dieser jungen Generation an, aber ich kenne mich damit aus und weiß, dass man sich dagegen nicht grundsätzlich sperren sollte. Die heutige Welt dreht sich schnell und wer stehen bleibt wird überholt.

Grüße Niko
Small_Shogun
Vorname: Daniel
Ape Model: C80
Baujahr: 2001
Farbe: Grün
Km-Stand: 20000

Beitrag von Small_Shogun »

Danke! Meine Rede!
Antworten