Dreiradfrank hat geschrieben:Ich hab ne neue Feldflasche/Trinkflasche aus Hartplastik. Weiß jemand von euch womit man den penetranten Plastikgestank dauerhaft da raus bekommt?
Frank,
probiers mal mit Milch,(so hab's ich mal gehört)
Milch rein,gut schütteln,etwas stehen lassen und dann noch einmal schütteln,und dann mit kalten Wasser ausspülen!
Ehem, räusper, hust!
Hausfrauen wissen, dass Plastik mit starkem Geruch /Geschmack auf Weichmacher hindeuten. Gilt als Nachweis z.B. bei Plastiksachen aus China. Beste Lösung (leider): Hau das Teil weg und kaufe dir eines, das nicht stinkt. deine Gesundheit wird es dir danken...
Hallo Frank,
laut meiner Holden, sollst Du Vanillepudding kochen und einfüllen. Dann einen Tag stehen und ziehen lassen und ausspülen. Ist wohl nen alter Tupperware Trick. So bekommst Du auch Zwiebelgestank aus Plastikdosen.
Probiers mal mit nem alten Trick meiner Oma
Natron
Pulver rein, kochendes Wasser drauf und stehen lassen.
am nächsten Tag ausspülen.
Müste eigentlich klappen.
Gruß Inge
trick bei unseren bw feldflaschen ==> backpulver. eine tüte backpulver rein und etwas kochendes wasser hinein. doch vorsicht, das backpulver reagiert mit dem kochenden wasser und reinigt tiefenrein. also äußerst sparsam mit dem wasser!!! gilt auch für den geruck. damit bekommt man auch ohne mühe thermoskannen sauber ohne sie zu schrubben !!!